Venice2009 schrieb:ja und ist alles was dir einfällt? Der Schlag muss stark genug gewesen sein um eine Bewusstlosigkeit herbei geführt zu haben. Aber scheinbar war er zu schwach um die Haut äußerlich zu verletzten.
genau, die Bewusstlosigkeit von Frau K. wird doch nur vermutet. Hierbei stellt sich mir die Frage, ob ein Täter eine bewusstlose Frau tatsächlich zur Wanne getragen hätte, da er damit hätte rechnen müssen, dass sie aufwachen und dann schreien würde.
Die Hämatome am Hinterkopf können mMn nach einfach nur durch ungünstiges Liegen entstanden sein. Ich bin Altenpflegerin und kenne das. Gerade wenn blutverdünnende Medikamente jahrelang von Patienten eingenommen wurden entstehen Hämatome sehr schnell. Manchmal wurden sogar Pflegekräfte oder Angehörige falsch verdächtigt den Patienten geschlagen zu haben.
Venice2009 schrieb:ich gehe nicht von einer Bewusstlosigkeit aus. Sondern, dass sie sich aus der Badewanne selber, durch ihr Alter und ihre Gebrechen, nicht mehr selbständig befreien konnte.
hier liegt mMn der Fehler in den ganzen Simulationsversuchen einen Sturz zu finden, der tödlich ausgehen könnte, der zu einer Bewußtlosigkeit führen würde um im Wasser ertrinken zu können.