Von diesem Fall habe ich bisher noch nichts gehört und / oder gelesen, obwohl er in meiner weiteren Umgebung passiert ist.
Able_Archer schrieb am 06.12.2017:Einmal haben sie Stefan einen Engel auf die Brust gedrückt und ihm starke Schmerzen zugefügt.“ Ein anderes Mal, so die Zeugin, „haben sie Stefan Haenelt gefesselt und ihm ein Kreuz auf einen Arm und einen Schlüssel auf die Brust tätowiert“. Sie selbst habe gesehen, wie die M.s mit dem damals 37-Jährigen weggefahren sind. „Sie sind ohne den Stefan zurückgekehrt. Danach habe ich ihn nie wieder gesehen.“
Hervorhebungen von mir eingefügt.
Das liest sich für mich eigentlich weder wie Exorzismus noch wie Satanismus - klingt für mich eigentlich eher danach, als hätte dieses besagte Ehepaar, das verdächtigt wird, Stefan H. getötet zu haben, daran ergötzt, ihm in einer Situation, in der dieser wehrlos (gefesselt) war, Angst und Schmerzen (gegen seinen Willen?) zuzufügen.
Eine besondere (gar satanische) Symbolik hinter dem Kreuz auf dem Arm/ dem Schlüssel auf der Brust erschließt sich mir ebenfalls nicht sofort, bin allerdings auch nicht allzu bewandert auf diesem Gebiet.
Dass die Tochter des Paares ihre Eltern mit Stefan H. wegfahren sah, dieser danach aber nie wieder auftauchte / von irgendjemand gesehen wurde, ist natürlich ein
Indiz dafür, dass die beiden etwas mit Stefans Tod (wenn man davon ausgeht, dass er nicht mehr lebt) zu tun haben, theoretisch hätten sie ihn aber auch irgendwo aus dem Auto aussteigen lassen können und danach hätte es zu einem Unfall / Suizid Stefan H.s kommen können - erscheint mir jedoch sehr unwahrscheinlich, vermute eher, dass er von dem Paar getötet wurde - evtl auch aus finanziellen Motiven:
gnier schrieb am 04.12.2017:Stefan H. hatte nach dem Tod seiner Eltern deren Haus verkauft und dadurch eine unbekannte, aber scheinbar interessante Menge Geld besessen. Er ist daraufhin zu Familie M. gezogen.
Wobei diese "interessante Menge Geld" im Falle von Stefan H.s Tod jedoch an dessen Schwester gehen würde, es sei denn, Stefan H. hätte dies vorher explizit anders (via Testament) verfügt.