Ralf K. aus Essen vermisst
26.09.2024 um 23:37Gibt es irgend etwas Neues? Wirklich erschreckend, dass kaum etwas passiert
Wirklich schwer einzuordnen, ohne weitere Hinweise. Die Fälle, wo jemand nach einem Suizid nie gefunden wird, sind doch eher selten. Dazu kommt hier das Firmenfahrzeug, ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man damit komplett verschwindet. Im Sommer ist oft ein niedriger Wasserstand in Binnengewässern. Auszuschließen ist es natürlich nicht.JuliaAdendorf schrieb:Sollte er Selbstmord begangen haben, gab es den Tag, wo er verschwand gerade die Möglichkeit, es ungesehen zu tun. Es muss keiner seiner Angehörigen etwas geahnt haben, da viele Menschen ihre Probleme für sich behalten, bis es irgendwann leider passiert. Da leider nichts mehr berichtet wird über den Vermisstenfall und auch Aktenzeichen XY nie zur Aufklärung heran gezogen wurde, haben die Ermittler ggf. Hinweise gefunden (Googlesuche etc) die auf einen Suizid hindeuten.
Zwei Handys? Dann müsste man doch auch wissen, in welcher Funkzelle die zuletzt eingebucht waren? So viele geeignete (Zugang mit dem Auto, Wassertiefe,...) Gewässer im Radius dieser Funkzelle dürfte es doch gar nicht geben, oder?JuliaAdendorf schrieb:Für das Ins Wasser geraten spricht, dass BEIDE Geräte/Handys zeitgleich vom Netz gegangen sein sollen.
Das weiß man auch. Beide Handys wurden relativ zeitgleich im Bereich der A40, Höhe Ausfahrt Mülheim-Styrum ausgeschaltet. Für den Heimweg von der König Brauerei in Duisburg nach Essen-Kettwig hätte sich zwar eher die Strecke über die A3 angeboten, über die A40 kommt man aber auch zum Ziel. Die Ausfahrt Mülheim-Styrum liegt etwa auf der Hälfte des 30 km langen Heimwegs.sören42 schrieb:Dann müsste man doch auch wissen, in welcher Funkzelle die zuletzt eingebucht waren?
Wie ist denn das beim Staudamm bzw. beim Ruhrrasserwerk? Sinkt es da auch so weit ab, wenn es im Sommer extrem heiß ist? Dort gäbe es eine ungesicherte Stelle, die auch groß genug für ein Auto wäre (und bei Google optisch davor etwas, was wie die Motorhaube eines Wagens aussieht, was ich aber unter Pareidolie verbuche, wenn man Gewässer auf Google Maps betrachtet findet man überall solche Gebilde).Seperate schrieb:sonderlich tief. Gerade in heißen Sommern sinkt der Pegel auch mal auf unter 1,70 Meter. Insofern hätte ein Auto dort in den letzten Jahren eigentlich entdeckt werden müssen. Zumal die Polizei nach dem Verschwinden auch mit einem Großaufgebot unterwegs war und die Gewässer abgesucht hat.
Grundsätzlich ja, aber um dort unbemerkt einzufahren, sehe ich keine Optionen.CaiaLia schrieb:Gibt es, außer der Ruhr und dem Rhein-Herne-Kanal in unmittelbarer Nähe der Ausfahrt noch andere Gewässer, bspw. Fischweiher oder Biotope? Kenn‘ mich in der Gegend 0 aus.
Oh Himmel, das hab ich doch glatt den fast völlig zugewachsenen Tümpel im Ruhrpark unerwähnt gelassen, in dem nicht mal ein Hund vernünftig schwimmen kann.IlluminatiNWO schrieb:Weiter nördlich ist der durch einen Deich von der Ruhr getrennte Ruhrpark, der daher als Zufahrt auch nicht in Frage kommt, zum damaligen Zeitpunkt war der Deich auch noch zu großen Teilen mit Bäumen dicht bewachsen.