schluesselbund schrieb:Da bin ich aber gespannt drauf.
ich gehe mal davon aus dass du meine These komplett absurd findest da du es an anderer Stelle schon völlig ausgeschlossen hast.
Für alle anderen gilt:Vielleicht einfach mal bei meiner Story in die Lage von Lisanne reinversetzen ob ihr nicht genauso gehandelt hättet.
lucyvanpelt schrieb:Woher weißt du so genau, daß die Fotos nicht im Liegen geknipst worden sind ? Kannst mir da bitte eine entsprechende Quelle verlinken.
Davon wird doch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ausgegangen, von denen, die sich ausgiebig mit den Fotos beschäftigt haben.
Vor allem dieses Bild mit dem SOS-Zeichen ist definitiv vom Boden aus gemacht worden (was man an diesem reflektierenden Pringles-Deckel? sehen kann).
Es würde keinerei Sinn machen wenn Lisanne sich hingelegt und wieder aufgestanden wäre...und auch für einen möglichen Täter wäre das völlig sinnfrei.
Nun aber zu meiner These...
Das Verscheuchen eines grossen Tieres (Raubkatze) wurde nahezu immer als unwahrscheinlich angesehen.Aus quasi 2 Gründen.
Grund1: Eine Raubkatze verliert zwar die Scheu vor einem Menschen wenn dieser verletzt oder geschwächt ist aber weder greift eine Raubkatze einen Menschen an noch frisst dieses Tier Aas.Also was hätte ein solches Tier dort gewollt?----
Klingt alles logisch,nur was ist wenn dieses Tier gar nicht wegen Kris und Lisanne dort aufgetaucht ist sondern wegen einem anderen Aasfresser?Meiner Meinung nach ist Kris am 6.April verstorben (vergebliche Einlogversuche Handy) und liegt am 8.April noch neben Lisanne.
Ich vermute dass zu diesem Zeitpunkt der Verwesungsgeruch für Lisanne noch nicht so unerträglich wurde dass sie sich hätte von ihrer Freundin separieren müssen.Andererseits besitzen Aasfresser meist einen erheblich besseren Geruchssinn und solch ein Tier könnte in dieser Nacht von Kriss Leiche angelockt worden sein.
Dieser Aasfresser wiederum könnte dann eine Raubkatze angelockt und von dieser attackiert worden sein und dieses Szenario könnte die (in einem schon sehr komatösen schlaf liegende) Lisanne geweckt haben.
Grund2:Der wichtigste Grund gegen ein Verscheuchen eines Tieres war jedoch die Tatsache dass auf keinem der Fotos auch nur ansatzweise ein Tier zu sehen war und es somit sehr unwahrscheinlich war.Was ist aber wenn wir uns da täuschen und doch ein Tier auf einem Foto zu sehen war?
Und zwar auf eben dem verschwundenen Foto #509?
Das heisst ich impliziere jetzt mal dass das verschwundene Foto das erste Foto dieser Nachtserie war worauf eine Raubkatze direkt neben dem Leichnam von Kris zu sehen war.
--Teil 2 folgt gleich