Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?
12.03.2022 um 09:22Ah und ich dachte hier werden nur mysteriöse Fälle geschrieben;)
Ghazghkull schrieb:Man sollte den Thread endlich umbenennen in "Fälle, bei denen ich nicht ertrage, das sie jemand mysteriös findet." :p"mysteriös" klingt halt leicht danach, dass sich hinter dem Fall irgendetwas verbergen soll, was nicht mit normal-irdischen Gesetzen zu erklären ist. Das nervt halt manche (mich auch, ist aber nicht schlimm:-))
Tritonus schrieb:Auch Lars Mittank - also meine Meinung:Also, ganz so klar finde ich den Fall nicht. Vor Allem finde ich es nach wie vor rätselhaft, wo Lars abgeblieben wäre.
Tritonus schrieb:nicht alle Täter sind Genies, und manche haben dabei sogar noch unheimlich viel Dusel.Stimmt. Und dieser Dusel ist einer der Gründe, warum so eine Tat dann nicht aufgeklärt wird.
IamSherlocked schrieb:Zu einem davon, aus neuerer Zeit, äußerte ich mich hier in diesem Thread bereits 2019 schon mal.War der andere Thread mit der Frage nach den Fällen, die einen am meisten beschäftigen.
"Diego M."
Angeblich sollen jetzt die Akten geschlossen worden sein. Das bekam ich vor kurzem irgendwie nebenbei mit, wo und wie, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich via MDR oder LVZ Polizeiticker online, aber Google findet dazu nix (mehr).
TheirSlave schrieb am 11.03.2022:Ich frage mich, was hier alle mit dem Reusch-Fall haben. Da gibt es in dieser Rubrik zig Fälle die um ein Vielfaches mysteriöser sind. Das einzig mysteriöse an diesem Fall ist, wie es passieren kann das Leute sich in einem Internet-Forum dermaßen in was reinsteigern können wie es damals der Fall war. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen, dem sie aber nichts nachweisen können weil der sich bei der Tatbegehung, obschon nicht die hellste Kerze am Christbaum, vor Glück beschissen hat. Alle anderen Spuren sind herbeifantasierte Hirngespinste von überdrehten Kiddies mit zuviel Tagesfreizeit.Also ich unterschreibe davon jede Silbe und das ist so gut, dass man's eigentlich einfach stehen lassen müsste. Aber wenn der Thread und alle die wir mehr oder minder ausdauernd daran partizipierten schon sein (verdientes) Fett wegbekommt, obwohl Zeitkillen ja auch'n bisschen Sinn und Zweck solcher Foren ist: gefragt waren und glänzen hätten ja eigentlich auch ganz andere. Die Polizei, mehr noch sogar Justiz Berlin. Deren Performance rückblickend nämlich wirklich Fragen aufwirft und bestimmt nicht, weil sie dem Falschen auf der Fährte waren, im Gegenteil, bin da wie gesagt ganz bei dir. Sie hätten ihn überführen müssen, und ich bin inzwischen geneigt zu behaupten auch können. Aber eben bestimmt nicht so. Allein diese urige, undurchdachte, völlig überstürzte Festnahme, wo sie offensichtlich drauf pokerten, dass der einfach vor Schreck mal so auspacken würde, total naiv. Für die Justiz einer fast 4-Mio-Stadt sogar unglaublich naiv. Und da sie den medialen (v.a.) Boulevard in dem Fall und von Beginn an ja ganz bewusst auch selbst benutzt haben - von Rebeccas knalligem Filter-Konterfei bis zu dem Schnellschuss mit F's Knastaufnahme - ist die Justiz auch verantwortlich dafür, wie überzogen das in Presse und Fernsehen breitgetrampelt wurde. Und weil sie das auch selber wissen, braucht keiner erwarten dass sich Vergleichbares in Deutschland so schnell wiederholt.
scumspawn schrieb:Sie hätten ihn überführen müssen, und ich bin inzwischen geneigt zu behaupten auch können.Ich vermute eine verdeckte Ermittlung hätte nur dann neue Erkenntnisse gebracht, wenn es einen Mitwisser/Mittäter gab. Sein großes Glück war halt auch, dass Familie R. bis heute an seine Unschuld glaubt. Mit Rebeccas Schwester hat er ja mittlerweile schon das zweite Kind.