@Dornröschen @krimifan. Beiden Postings kann man zumindest im Ansatz zustimmen.
Diese Fälle habe auch ich die mir eigentlich nie eine Ruhe lassen und mich dauerhaft beschäftigen. Hat oft aber gar nichts mit den Opfern zu tun.
Die Fälle die mich wirklich dauerhaft beschäftigen sind zB Bianca Blömeke und Julia Kührer. Für beide Opfer habe ich aber im Prinzip keine wirkliche Empathie übrig, würde mir dennoch wünschen dass alles ans Tageslicht kommt was passiert ist.
Dazu kommen die Fälle Michaela Grabner und Heike Rimbach, wo ich wirklich das Gefühl habe es besteht kein Interesse daran die Fälle aufgeklärt zu haben. Hier könnte wirklich jeweils zutreffen dass schwere Ermittlungs-Versäumnisse ans Tageslicht kommen würden, wenn die Fälle geklärt werden. Da sehe ich auch nicht den wirklichen Willen, dass man an dem Fall ernsthaft arbeiten will.
Lars Mittank beschäftigt mich extrem weil das für mich einfach extrem mysteriös und nicht logisch erklärbar ist (wenn, dann nur mit Mutmaßungen). Aktuell denke ich viel an die Fälle Denise Pipitone und an die beiden vermissten Österreicher Max B. und Andi L. In diesen Fällen kommt aber sicher auch Empathie zum tragen, gar keine Frage.