Ram13 schrieb:Ich frage das als
robernd schrieb:
Amateurdetektiv
@Ram13 hat recht, die Bezeichnung klingt abwertend. Ich denke aber nicht, dass es von
@robernd abwertend gemeint ist, da er und andere, die den Thread mit neuem Quellenmaterial versorgt und damit wiederbelebt haben, einen echten und ernsthaften Diskussionsbedarf haben und einen offenen Austausch möchten, ansonsten hätten sie das Urteil und die Vernehmungsprotokolle zu KP nicht eingestellt.
Ich denke weiter, dass wir selbstverständlich auch die Indizien, die gegen Werner Mazurek sprechen, sammeln und bewerten sollten. Und sollte noch mehr belastendes Material hinzu kommen, umso besser wäre es doch.
Ram13 schrieb:Mir ist es nicht egal, ob WM schuldig ist oder nicht. Ich halte es sogar für fatal, wenn WM unschuldig verurteilt wurde und deswegen seit etwa 12 Jahren grundlos in einer JVA säße.
Mir ist es nämlich auch wichtig, dass kein Unschuldiger verurteilt wurde.
Also lasst uns ebenso tatkräftig diese Richtung weiterverfolgen. Ich denke, dagegen kann auch
@robernd nichts haben und wird Wünsche nach Transparenz unterstützen.
@robernd: Stellst du das Gutachten zur Kiste noch ein? Evtl. im weiteren Verlauf auch die Vernehmungsprotokolle zu WM und die Zeugenaussagen?
Ram13 schrieb:Auf welche Höhe beliefen sich denn die Forgerungen der Deutschen Bank gegenüber Mazurek? Und warum wurde von Dir die Höhe der Forderungen geschwärzt?
Das wäre auch interessant.
Hier seine Vorstrafen und die seiner Frau:
Die weiße Weste ist jedenfalls schwarz eingefärbt.
Kriminelle Energie scheint in ausreichendem Maß vorhanden zu sein.
@Andante: Mein Eindruck ist, dass KP und WM gut bekannt und vertraut waren, "Freunde im Geiste" und Verbündete in Projekten, in denen es um illegale Geschäfte und Verschleierung derselben ging. Beide zeigten dann später gleichermaßen natürlich ein Bestreben, den Kontakt herunterzuspielen, um die Zusammenarbeit an der Entführung zu verdunkeln.
WM möchte Außenstehende denken lassen, dass kaum Kontakt und keine Vertrauensbasis da waren und man dann annimmt, er hätte nie mit "einem wie KP" zusammengearbeitet.
Dass Mazurek KP sehr wohl einbezog, weil der seiner Sache dienlich war, sie einander kannten, und weil KP auch ganz einfach bereit war, mitzumachen, sollte man berücksichtigen und nicht auf die Darstellung von WM reinfallen.
WM ist übrigens gut darin, andere zu manipulieren und für sich arbeiten zu lassen. Der arbeitsscheue Pfaffinger gräbt für sein Projekt eine tiefe Grube im Wald aus und der Bruder des Opfers investiert Geld, Zeit und Gesundheit in den Nachweis seiner fiktiven Unschuld. Erstaunlich.
JagBlack schrieb:WM und KP waren keine Freunde, WM hat den KP zwar beim Einbau des Autoradios mithelfen lassen, dass es nicht allzu teuer für KP wird, aber hat ihn dennoch bezahlen lassen und dabei noch seine Frau beglückt.
Doch, ich denke, sie waren befreundet und haben sich gegenseitig unterstützt. KP wird gar nichts davon gewusst haben, dass WM ihn in der Hinsicht auch noch ausgenutzt hat.