@Mr.JimStringer Ich verstehe nur ansatzweise, worauf Du hinaus möchtest. Ich verstehe nicht, was Du uns mit dem Winkeleisen sagen möchtest oder mit den genauen Breiten. Wohre kommen überhaupt die Angaben? Sie stimmen jedenfalls nicht mit den Feststellungen des Gerichts überein (S. 77 ff. der UA).
Du schreibst:
Mr.JimStringer schrieb:Warum sollte Mazurek eine Kiste mit Inch Maßen bauen?
Unabhängig von dem Umstand, dass die von Dir angegebenen Angaben womöglich falsch sind: Warum sollte ein anderer Täter eine Kiste mit Inch-Maßen (gemeint ist wohl: exakte Inch-Maße) bauen?
Du schreibst:
Mr.JimStringer schrieb:Mazurek hat übrigens seine Küche selber gebaut, daher muss angenommen werden das er eine Stichsäge hatte.
Und dann:
Mr.JimStringer schrieb:Ja und das Loch für das Lüftungsrohr ( D: 50 mm) wurde ebenfalls sehr dilletantisch gebohrt.
Den Hinweis verstehe ich nicht. Möchtest Du damit sagen, dass wer eine Küche selbst baue, eine solche Kiste irgendwie "sorgfältiger"/ "gekonnter"/ "professioneller" gebaut hätte? Vielleicht war die Küche von Mazurek ja auch so scheiße konstruiert und zusammengebaut? Oder gehst Du (und wenn ja, warum) davon aus, dass das eine Superküche gewesen sei, die sich der Mazurek das selbst gebaut habe?
Was ich ebenfalls nicht verstehe: Mazurek war zum Zeitpunkt der Tat (und das ließ sich unzweifelhaft und sehr einfach belegen) hoch verschuldet und zahlungsunfähig. Er hatte keinen Schulabschluss und nur eine (relativ einfache) Ausbildung zum KFZ-Mechaniker. Weitere Aus- oder Fortbildungen hatte er nicht vorzuweisen (S. 15 der UA). Seine Geschäfte führte er stets defizitär und er häufte beständig Schulden an. Ab 1982 führte er dann eine Gaststätte, einen Einzelhandel, danach einen Handel für Autotransporterzubehör (was auch immer das sein soll) und zuletzt machte er irgedwas mit Bootszubehör (S. 17 u. 18 der UA).
Insgesamt kann man sagen, dass er ein unstetiges "Berufs-" und "Geschäftsleben" hatte. Seine Schulden hat er bis zu seiner Verurteilung nicht zurückgezahlt. Stattdessen musste zunächst seine Ehefrau, später seine Tochter als Geschäftsführerin und Gesellschafterin seiner Gesellschaften herhalten.
WIE kommt man nun dazu, dem Mazurek irgendeine Art von Sorgfältigkeit (oder gar Bodenständigkeit) zu unterstellen? Allenthalben wird hier behauptet, Mazurek hätte das Belüftungssystem, die Kiste an sich, die Technik drumherum "besser" gebaut.
Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass genau so ein Typ wie Mazurek so einen Dreck zusammenbaut und sich dabei nicht im Ansatz die Frage stellt, ob das kleine Mädchen in dieser schäbigen Kiste überhaupt wird überleben können.
Insofern meine Frage an Dich,
@Mr.JimStringer :
Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass Mazurek was auch immer an dieser Kiste besser gebaut hätte? Wie kommst Du darauf anzunehmen, dass Mazurek diese Kiste und das ganze Drumherum besser gebaut hätte? Und wie kommst Du darauf, dass er dazu überhaupt in der Lage war, wenn doch ganz offenkundig nicht besonders leistungsorientiert gewesen ist (fehlender Schulabschluss, einfach Lehre, keine weiteren Forbildungen).