Mr.JimStringer schrieb:Wenn ich eine Kiste mit einem Sitzbrett baue, warum in aller Welt sollte ich hierzu beidseitig oben und unten vom Sitzbrett Winkeleisen in der Dimension 25x25x2 ( nicht Aluprofile) verwenden?
Gegenfrage: Wenn ich Geld brauche, warum in aller Welt sollte ich ein kleines Mädchen entführen und die Eltern um Lösegeld erpressen? Ich könnte doch statt dessen mir geregelte Arbeit suchen. Oder Lotto spielen.
Will sagen: Du musst mit dem Arbeiten was da ist und nicht mit dem, was Deiner Ansicht nach hätte sein müssen.
JosephConrad schrieb:Weil er Amerikaner ist?
Oder Engländer. Oder Australier. Oder Kanadier. Oder Irländer.
Du kannst also entweder annehmen, der Täter stamme aus dem angloamerikanischen Raum oder vermuten, dass die Gründe anderswo zu suchen und zu finden sind. Zum Beispiel kann man auch vermuten, dass der Kollege
@Mr.JimStringer hier erfundene Zahlen angibt. Was in dem Kistengutachten steht, weiß hier ja niemand (ausser natürlich die, die angeben sie hätten das Kistenguutachten UND hätten es auch gelesen). Alle anderen nehmen die vom Gericht festgestellten Zahlen.
@Mr.JimStringer Woher hast Du also die Zahlen? Und woher kommt die Zeichnung?
Mr.JimStringer schrieb:Wenn raus kommt das Mazurek die Kiste irgendwo organisiert hat, hat er ein Problem nicht ich.
Keine Ahnung, was man zu dem Unsinn noch schreiben soll. Dir ist klar, dass Mazurek seit fast 11 Jahren in der JVA Straubing einsitzt. Er wurde wegen erpresserischem Menschraubs mit Todesfolge zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt. Wenn "herauskommt", dass Mazurek die Kisten irgendwo organisiert hat, dann wird sich an seiner Situation nichts (in Worten: nichts) ändern.
Wenn Du, Bernd, Erwin oder Mazurek es gerne anders hätten, dann muss man die Problemstellung anders angehen. Das scheint bei Mazureks Unterstützern noch nicht angekommen zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass das Mazurek sehr wohl bewusst ist. Er sitzt da in Straubing und freut sich darüber, dass trotz seiner beschränkten Möglichkeiten gleichwolh noch andere für ihn arbeiten. Und Mazurek muss wie sein Leben zuvor in Freiheit nicht viel tun.
Spekulatius666 schrieb:Ich weiss nicht was diese gezielte Herabwürdigung eines erlernten Berufes soll.
Unterstell mir bitte nicht "die gezielte Herabwürdigung eines erlernten Berufes". Die Lehre zum KFZ-Mechaniker ist keine schwere Lehre. Die Anforderungen damals waren so minimal, dass man dafür noch nicht mal einen Schulabschluss benötigte. Insofern betrachte das bitte sachlich und fühl Dich nicht gleich persönlich angegriffen.
Mr.JimStringer schrieb:Daher gehe ich davon aus das ein Erwachsener Täter der eine Handwerkliche Ausbildung hat in der Lage ist die Kiste so zu bestücken das, das Überleben von Ursula möglich gewesen wäre.
Wie auch immer Du zu so einer Annahme kommst. Daher Frage: Mazurek, ohne Schulabschluss (sprich: eine übersichtliche Allgemeinbildung) und mit KFZ-Ausbildung, soll Kenntnis über den Bau eines funktionierenden Belüftungssystem gehabt haben? Ehrlich? Woher? Weil er eine Zylinderkopfdichtung oder einen Luftfilter austauschen konnte?
Mr.JimStringer schrieb:Somit kann man auf jeden Fall sagen das Mazurek falls er der Täter gewesen wäre hier mehr Sorgfalt hätte walten lassen.
Bereits im Ansatz kann man das nicht sagen. Wer so einen "Fall" lösen will, bleibt wohl besser bei Kistenmaßen.
Mr.JimStringer schrieb:Ein Erwachsener Täter hätte vermutlich auch die Auswahl an Essen und Getränken anders getätigt.
Es kam, wie es kommen musste: Die Internatsschüler oder meinetwegen auch andere Jugendliche. Sie waren damals jung, naiv und draufgängerisch. Und nach dem Verbrechen waren sie ganz plötzlich in der Lage, ihre Täterschaft bis heute, 39 Jahre zu verschleiern. Keiner von ihnen hatte jemals Gewissensbisse, keiner ging zur Polizei, um sich die Last der Schuld von Seele zu gestehen und sie waren so unfassbar clever, keine Spuren zu hinterlassen.