julina32 schrieb:so hat das keinen Sinn. Die Juristen argumentieren entweder mit dem Urteil oder aus dem Bauch heraus.
@Andante bemüht da wenigstens noch den 360° Gesamtblick und liefert das generalisierte große Ganze.
Mehr geht nicht.
Worauf bezieht sich das jetzt?
Ram13 schrieb:Ob der das konnte, wissen wir doch gar nicht. Was wir aber wissen ist, dass er mit dieser selbständigen Tätigkeit erhebliche Verbindlichkeiten angehäuft hat. Wie man darauf kommt, dass er das "konnte" erklärt sich mir insofern nicht.
Das macht natürlich Sinn, eine Fernsehklinik zu eröffnen, wenn klar ist, dass man es gar nicht kann und es eigentlich nur darum geht endlich Mal richtig Verbindlichkeiten aufzubauen. Ist der Kundschaft bestimmt nie nimmer aufgefallen....
Ram13 schrieb:Er hatte keinen Schulabschluss und konnte gleichwohl eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker machen. Steht im Urteil. Die Seite habe ich weiter oben angegeben. Was genau ist jetzt das Problem? Fühlst Du dich persönlich angegangen?
Warum sollte ich? Was hat das mit mir zu tun? Fakt ist doch, du kannst für deine freche Behauptung keinen Beleg erbringen, wirst aber sofort persönlich.
Ram13 schrieb:Der letzte Satz ist vollkommener Unsinn. Aber Schwamm drüber. Deine Fragen werden zwanglos auf den ersten Seiten des Urteils beantwortet. Ich schlage vor, Du liest mal nach. Denn weder möchte ich es Dir vorkauen, noch solltest Du mir glauben.
Ich schlage vor, du denkst nochmal über mein Geschriebenes nach.
Ram13 schrieb:ch sage es mal so: Ein gebildeter Diskutant käme wohl nicht auf die Idee zu fragen, ob "kein Schulabschluss gleichzusetzen mit fehlender Intelligenz" sei. Intelligenz hat mit Schulabschluss nur bedingt zu tun. Das weiß man mit etwas Allgemeinbildung.
Oh, eine unterschwellige Beleidigung. Erzähl doch bitte mehr von Zuhause. By the was, was ich sagen wollte, hast du auch hier nicht annähernd verstanden.
Ram13 schrieb:Dafür kann es keinen Beleg geben. Ich schließe von dem Äußeren auf die innere Vorstellungswelt unter Zuhilfenahme von Erfahrung.
Also pure Spekulation.
Ram13 schrieb:Und auch wenn wir hier überwiegend anonym schreiben, so ist es z.B. nicht schwer zu erkennen, ob es sich bei dem Urheber verschiedener Postings z.B. um einen Akademiker handelt oder nicht, ob jemand beruflich mit Ermittlungen und sonstwie mit der Justiz zu tun hat, oder ob jemand einer geregelten Arbeit oder nur einem subalternen Job nachgeht, weil er es auffallend interessant findet, die Arbeit anderer regelmäßig abzuwerten. Je mehr man schreibt, desto mehr gibt man von sich Preis, auch ohne dass man etwas über sich schreibt.
Dafür bist du das Beste Beispiel. Das, was du schreibst, auch zwischen den Zeilen und der Tonfall sagen so viel aus.