Mr.JimStringer schrieb:Er hatte eine Ausbildung als KFZ Mechaniker und er konnte Farbfernseher reparieren.
Ob der das konnte, wissen wir doch gar nicht. Was wir aber wissen ist, dass er mit dieser selbständigen Tätigkeit erhebliche Verbindlichkeiten angehäuft hat. Wie man darauf kommt, dass er das "konnte" erklärt sich mir insofern nicht.
Mr.JimStringer schrieb:Du meinst wohl das du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast?
Im Vergleich zu dir habe ich immerhin ein Diplom von einer deutsche Uni und ein zweites Staatsexamen.
Warum so beleidigend und abwertend?
Dein Diplom und das Staatsexamen kann ich überbieten. Und jetzt?
In so einer Forumsdiskussion geht es um den Autstauch von Argumenten. Was Du jetzt machst, wird in der Rhetorik als "Autoritätsargument" bezeichnet. Das ist aber kein Argument im eigentlichen Sinn und in der Sache bringt es nicht weiter. Es kommt aber immer gut, dem anderen erstmal "Beileidigung" und "Herabsetzung" zuzurufen. Das klingt immer so, als wolle man selbst total und überhaupt nur fair diskutieren.
Mr.JimStringer schrieb:Wie unterschreibt ihr Juristen dann noch gleich...
Ach ja mit
Hochachtungsvoll.
Die Grußformeln sind unterschiedlich und abhängig davon, wem man schreibt und warum. Das ist Dir natürlich klar. Du möchtest halt nur etwas beleidigen, obwohl Du weiter oben noch gefragt hast, was denn sowas solle. Das ist auch so ein Klassiker: Für andere gelten andere Regeln, als für einen selbst.
robernd schrieb:Und wenn du vielleicht eines Tages doch einmal hinein schaust, wirst du diskret den Mund halten.
Ich glaube,
@Palio würde sich bei Dir entschuldigen und Dich fragen, warum gleichwohl Mazurek den Verbleib der von verschiedenen Zeugen gesehen Bretter nicht erklären konnte und ob Du das vielleicht erklären könntest.
robernd schrieb:Das Gericht unterstellt, dass WM Spezialist in praktisch allen Dingen ist, die mit dem Fall verbunden sind: Erfinder von Signalsystemen, Tonmeister zur Erstellung der Telefonanrufe, Schreiner mit professioneller Ausrüstung, Bootsbauer, Schwarzmeerkapitän, Geldwäscher, Briefschreiber, Pilzesammler, Kistenelektriker, Gras-Gärtner, Narkosemediziner, Radiotechniker, Senderbauer usw. Mit einem Wort: Ein Universalgenie. Irgendwie widerspricht dies deiner Darstellungsweise.
Nichts davon hat das Gericht unterstellt. Es hat dem Mazurek weder unterstellt, er sei Spezialist "in praktisch allen Dingen", noch "Erfinder von Signalsystemen", noch "Tonmeister".
Mit dieser Art der Unterstellungen und Übertreibungen hantierst Du auch auf deinem Internetauftritt. Selbst in Deinem "Gutachten" findet sich diese Art der "Argumentation" wieder. Mir zeigt das vor allem, dass Du noch nie Gutachten erstellt hast, geschweige denn, dass Du jemals von einem Gericht zum Gutachter bestellt wurdest.
Das soll kein Angriff auf Deine Person sein. Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn man die Dinge etwas flapsig überspitzt darstellt. Man darf dann aber gleichwohl nicht erwarten, damit besonders ernst genommen zu werden. Denn allein diese an den Tag gelegte Überheblichkeit hat mich z.B. bisher davon abgehalten, Dein Gutachten über den ersten Absatz hinaus zu lesen.
Spekulatius666 schrieb:Ich hätte gerne einen Beleg, dass die Anforderungen an den Beruf des Kfz Mechanikers derart minimal waren im Vergleich zu anderen Ausbildungsberufen.
Er hatte keinen Schulabschluss und konnte gleichwohl eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker machen. Steht im Urteil. Die Seite habe ich weiter oben angegeben. Was genau ist jetzt das Problem? Fühlst Du dich persönlich angegangen?
Spekulatius666 schrieb:Wann hat er denn die Schule abgebrochen und warum? Nach der 5. Klasse oder kurz vor Ende der regulären Schulzeit? Im letzteren Fall ist die Allgemeinbildung nicht besser oder schlechter als mit Abschluss, weil die Schuljahre dieselben sind.
Der letzte Satz ist vollkommener Unsinn. Aber Schwamm drüber. Deine Fragen werden zwanglos auf den ersten Seiten des Urteils beantwortet. Ich schlage vor, Du liest mal nach. Denn weder möchte ich es Dir vorkauen, noch solltest Du mir glauben.
Spekulatius666 schrieb:Heute nennt man es Jingle. Hiess es so auch damals schon?
Ganz sicher nicht. Es handelt sich um einen Sinuston. Man hätte auch "Melodie" schreiben können. Oder "Musik". Aber eigentlich konnte man auch "Pfeifton" schreiben. Ganz so dämlich ist das nicht, selbst wenn es auch ein wenig lächerlich klingt.
Spekulatius666 schrieb:Vielleicht haben die Entführer nie wirklich mit der Polizei gerechnet, weil sie es für einen kurzweiligen bösen Streich hielten und dachten, andere sähen es genauso.
Ach ehrlich jetzt, das denkst Du nicht wirklich. Falls doch: Welche Anhaltspunkte sprechen Deiner Meinung dafür?
Spekulatius666 schrieb:Ab wann ist man nochmal gebildet? Ab Abitur aufwärts? Ist kein Schulabschluss gleichzusetzen mit fehlender Intelligenz?
Ich sage es mal so: Ein gebildeter Diskutant käme wohl nicht auf die Idee zu fragen, ob "kein Schulabschluss gleichzusetzen mit fehlender Intelligenz" sei. Intelligenz hat mit Schulabschluss nur bedingt zu tun. Das weiß man mit etwas Allgemeinbildung.
Spekulatius666 schrieb:Für diese Behauptung bitte auch einen Beleg.
Dafür kann es keinen Beleg geben. Ich schließe von dem Äußeren auf die innere Vorstellungswelt unter Zuhilfenahme von Erfahrung.
robernd schrieb:Wenn @Ram13 uns die Welt erklärt, sollten wir etwas Nachsicht walten lassen.
Sehr schön! Du kennst das Instrument des Spiegelns: Man nimmt das, was einem der andere zum Vorwurf macht, um es dem anderen gleichermaßen zum Vorwurf zu machen, damit man sich mit dem, was zum Gegenstand des Vorwurfes gemacht wurde, nicht beschäftigen muss. Für jemand, der sich selbst als "Gutachter" bezeichnet, ist das aber etwas schwach.