Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
07.05.2018 um 07:52AnnaKomnene schrieb:(Nur als Fussnote moechte ich anmerken, dass ueberwiegend von den Gefahren einer CO2 Anreicherung gesprochen wird, und nicht vom Abfall des Sauerstoffspiegels.)CO2-Vergiftung statt Sauerstoffmangel ist ein bekanntes Problem. Außerdem bringt das das CO2 noch ein völlig anderes Problem mit sich: Es ist schwerer als Luft. Dadurch erhöht sich die Dichte der Luft in der Kiste, und ein anfangs vielleicht noch leichter Luftaustausch kommt endgültig zum Erliegen.
Die Kernwaffen-Weisheiten überschlagen sich in dem Werk regelrecht. Das erinnert mich irgendwie an die ursprünglich empfohlene Aktentasche über dem Kopf.
Dünne Drähte mit hohem Widerstand in einer Lampenzuleitung sind nahezu genial ;) Die Lampe funzelt nur noch schwach vor sich hin, dafür erhöhen sie die Lebensdauer der Batterie. Zum Batterieanschluss ist die Rede von "electric test clips". Der Kistenkonstrukteur hat massive Klemmen wie im Auto verwendet. Ich hatte behauptet, dass Werner M. solche nicht verwendet hätte sondern genau die erwähnten Federklemmen/Testklemmen.
Der Hammer ist die Forderung, mit Rücksicht auf EMP (Elektro Magnetischer Puls) die Antenne kurz zu halten. Das soll nicht die Antenne sondern das Radio schützen. Im Gegenzug empfängt das Radio dann weder den (für Halbleiter) tödlichen EMP noch einen Rundfunksender. Wenn sich der Pulverdampf verzogen hat, solle man ein Autoradio benutzen! Das hat Dank EMP bis dahin natürlich längst das Zeitliche gesegnet.
Um uns möglichst wenig zu blamieren, sollten wir die Weisheiten solcher Schriften am besten diskret verschweigen.