Andante schrieb:Genau den zweiten Teil deines Satzes versuchen ja diejenigen, die sich hier mit der Auswertung der Pfaffinger-Angaben abmühen. Sie fragen sich: Kann man aus den Aussagen des KP wirklich die Schlüsse ziehen, die das Gericht gezogen hat, oder kann man das nicht, und wenn nein, warum nicht? Wo widersprechen die Aussagen des KP anderen festgestellten Tatsachen, wo hat das Gericht etwas übersehen, etwas vernachlässig, etwas falsch interpretiert, und welchen Einfluss hätte das auf das Gesamtergebnis?
Ich bin jetzt bei Blatt 109 (rechte große Zahl) und mir fallen etliche Dinge auf. Merkwürdige Befragungen, Zustände von KP (Braucht Tabletten, Tränen in die Augenschiessen, erzählt unzusammenhängendes Zeug), hat sich mit dem Fall Herrmann detailliert beschäftigt und bemerkenswert finde ich KPs vorhandenes, gestörtes Betrügergen. Sich den Betrug und die Schädigung anderer schön zu reden (z.B, für ein unbezahltes Auto Pfand hinterlegen, damit sich derjenige nicht betrogen fühlt, vorsätzliche ungedeckte Schecks verwenden), seine Frau lässt sich da mit reinziehen (wahrscheinlich auch kriminelle Energie) und natürlich gibt es Belastungseifer gegenüber WM.
Mich interessiert haargenau alles was KP im Zusammenhang mit WM aussagt.
-Thema Citroën: Wie ist die Story weiter verlaufen. Der Wagen wurde nicht bezahlt. Schuldete KP WM noch 1000DM zum Zeitpunkt als er ihm in der Werkstatt von einem Job für 1000DM plus Farbfernseher erzählte? Wie sind die Befragungen von WM dazu
-Thema 5 gestohlener Scheinwerfer. KP laviert WM in einen Auftragsdiebstahl, den WM angeblich nicht bezahlt hätte. Wie sind die Befragungen von WM dazu
Timeline Fehler? (Blatt 86ff) KP sagt im März hätte er Mazurek bei seiner neuen Firma besucht.Der fragte ihn angeblich nach Gartengeräte und bietet ihm den angebl. den 1000DM Job +FF an wobei KP kein Interesse äußert wofür (!!). Stellt den Spaten vor WMs Tür.
Ende März, April will KP WM bei der Fernsehklinik getroffen haben. War die Fernsehklinik nicht die Firma von der KP im März sprach
die aufgelöst wurde?
Und dann wären sie zu der Stelle in den Wald gefahren. Auch hier interessiert sich KP nicht was, wann wer, warum (!!).
In den WMs Vernehmungen aus dem Urteil wird KP nicht erwähnt.
@robernd Werden WMs Vernehmungen noch veröffentlicht?
Sam789 schrieb:Wie gesagt, die Ermittler haben KP nicht für voll genommen.
Ein Betrüger, der vor einem sitzt, wiederholt mehrere Varianten zu Abläufen und Unglaubwürdiges erzählt zumal etwas von täglich 5 Liter Bier, 2,3 Schnäpse und Trance, der ist schwierig ernst zu nehmen. Und dann noch Tabletten. Vor allem sind die Formulierungen zur Niederschrift anstrengend mit KP zu erarbeiten.