Doppelmord Babenhausen
08.08.2018 um 12:29Ich glaube es ist auch nicht klar was "gesunde" Menschen in so einer Lage tun würden. So arg viele Vergleichbare Fälle wird es da nicht geben. Ich halte es auch für völlig irrelevant.
Deus_Ex_Machin schrieb:Ich vermute eher Letzteres und die silencer.ch-Geschichte als Kurzschlusshandlung nach aufwühlendem Telefonat mit seiner Frau.Hab ich noch nie drüber nachgedacht, könnte aber sehr gut sein...klingt auf jeden Fall plausibel.
Aufmischer schrieb:Klingt für mich auch nicht ganz koscher dass er neben seinem normalen Job noch zwei Nebenjobs hatte.Wenn das so glaufen ist, war das natürlich nicht koscher, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Ma_Ve schrieb: Das Probleme mit besagtem PC schon länger vorlagen ist hinlänglich bekannt und dokumentiert.Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, an welcher Stelle die Probleme mit dem PC dokumentiert waren?
Rüdiger schrieb:Die Schussrekonstruktion fand im Juni statt, wo die Außentemperaturen nachmittags um die 20 Grad betragen haben durften.Woher stammen diese Annahmen?
Zur Tatzeit dürften es aber aussen um die 7 Grad gewesen sein.
Rüdiger schrieb: So das die Schussrekonstruktion hätte wenigstens bei ähnlichen Temperaturverhältnissen stattfinden müssen.Inwiefern? Welche Temperaturdifferenzen wirken sich wie auf die Lautstärke oder einen Überschallknall aus? Haben Strates Gutachter ihrerseits die Tests bei 7°C durchgeführt?
jaska schrieb:Ich fragte nach Quellen.Wie gesagt Gutachten Winkelsdorf, dort tabellarische Übersicht der Schallgeschwindigkeit in Abhängigkeit zur Umgebungstemperatur, amtliche Wetterdaten, sowie Ausführungen zur Lärmwirkung.
Deus_Ex_Machin schrieb:Und was sind Winkelsdorfs Quellen dafür?Sind ebenfalls im Gutachten mit vielen Fussnoten belegt.
Da keine Wetterdaten direkt aus Babenhausen für den betreffenden Tatzeitpunkt des 17.4.2009 öffentlich im Internet abrufbar waren, wurden als Vergleichswerte die Wetterdaten der näheren Umgebung zusammengestellt. Im Sinne von maximalen und minimalen Werten kann soWas korreliert und was extrapoliert er bitte wie und warum und zu welchen Ausgangstemperaturen kommt er dann mit welchem Toleranzbereich?
näherungsweise festgestellt werden, welche Bedingungen zur relevanten Zeit vor Ort herrschten und auf dieser Grundlage die hiermit korrelierenden Daten extrapoliert werden