Doppelmord Babenhausen
14.08.2018 um 16:54Rüdiger schrieb:Diese DNA Spur konnte später doch noch einem Mitarbeiter der Spurensicherung zugeordnet werden.Weißt du noch wo das steht?
Rüdiger schrieb:Diese DNA Spur konnte später doch noch einem Mitarbeiter der Spurensicherung zugeordnet werden.Weißt du noch wo das steht?
Rüdiger schrieb:Das das Gutachten eines "namhaften IT Sachverständigen" zurückgehalten wird, ist eine für jeden hier wahrnehmbare Tatsache.Dann bin ich halt nicht jeder, denn für mich ich da nichts wahrnehmbar.
Rüdiger schrieb:Das war ja die Diskussion wiso gerade dem Angeklagten es möglich gewesen sein soll keine auffindbaren daktyloskopisch Spuren zu setzen, wenn schon die Mitarbeiter der Spurensicherung, trotz professioneller Ausrüstung und Verhaltensweise es nicht gelungen ist Spuren zu vermeiden.Reden wir jetzt von Fingerabdrücken statt DNA?
Rüdiger schrieb:Daktyloskopische Spuren sind alle Übertragungen menschlicher Spuren und Fingerabdrücke im speziellen.Sorry, aber das stimmt so nicht.
beschäftigt sich mit den Papillarleisten in den Handinnen- und Fußunterseiten.Faktisch richtig ist nach derzeitigem Stand, dass die im Haus der Opfer auffindbaren und verwertbaren DNS-Spuren nur von den Opfern selbst und den Ermittlern stammen sollen.
Man hat an der Leiche DNA mehrer männlicher Personen gefunden. Die meisten Spuren stammen von den Spurensicherern, welche mit Schutzanzügen, Handschuhen und Atemmasken unterwegs waren. Nur eine Spur kann man nicht zuordnen. Möglicherweise Täter-DNA?
DNS des Angeklagten war nicht zu finden.
Seps13 schrieb:Selbst wenn dem so sein sollte - weder ist die Auseinandersetzung mit der Schaumstoßabfolge neu noch ergäbe sich daraus hinsichtlich der Schuldfrage eine andere Bewertung. Weil das Gericht von der Schusskanalhypothese ausging, diese eventuell (!) nicht zu halten ist und es am Tatort dann eben einen atypischen, schusskanalhypothesestützenden Bauschaumaustritt gab - was soll das beweisen? Wichtig ist, DASS es Bauschaumnachweise gab. Mit Schmauchspuren! Entweder macht man 100 weitere Testreihen mit verschiedenen Modifikationen, bis es passt, wenn man Langeweile hat. Oder man geht davon aus, dass der Täter die groben, gut sichtbaren Stücke eingesammelt hat, um die Verwendung seines Bauschaumschalldämpfers zu vertuschen. Ziemlich egaDie Beweiskraft liegt auf der Hand. Laut Gutachten aus dem Wiederaufnahmeantrag wird mit zunehmender Schusszahl mehr NICHT weniger Bauschaum ausgestoßen.
Ma_Ve schrieb:auf der Prioritätenliste, dann ist die Mitnahme der Patronenhülsen Pflicht!Nicht bei AD.
Ma_Ve schrieb:Laut Gutachten aus dem Wiederaufnahmeantrag wird mit zunehmender Schusszahl mehr NICHT weniger Bauschaum ausgestoßen.Das entsprach vermutlich dem Gutachtenauftrag. Ändern wir den ab, bekommen wir mit etwas gutem Willen, Kreativität beim Hohlkörper und ein bisschen Ausdauer auch wieder die andere Version hin. Wird man aber nach meiner Einschätzung gar nicht für nötig halten.
Ma_Ve schrieb:Gegen die Verwendung einer mit Bauschaum gefüllten PET Flasche spricht nicht nur das Fehlen von PET am Tatort, sondern auch fehlender Bauschaum an bzw in den Patronenhülsen.Ganz erheblich dafür spricht, dass verschmauchter Bauschaum gefunden wurde
Seps13 schrieb:Nicht bei AD.Ja klar. Vielleicht ist das Deine Sichtweise. Hilft hier aber keinen Schritt weiter. Aber die BILD würde das sicher sofort aufgreifen.
Ich kann seine Prioritätenliste vor meinem geistigen Auge sehen: Da steht nur:
1. "Nach dem Mord Bauschaum einsammeln"
und
2. "alles abstreiten, falls ich erwischt werde"
Alice_im_Wl schrieb:Doppelmord Babenhausen endgültig durch Hinweise von @Seps13 aufgeklärt. Wiederaufnahmeantrag wurde verworfenDas Verbrechen ist längst aufgeklärt und dass der WA-Antrag zum Scheitern verurteilt ist, wird auch Strate wissen. Man sollte sich keinen Illusionen hingeben.
Rüdiger schrieb:Die Schlussfolgerung das bisher als typisch für PET-Bauschaum-Primitivschaldämpfer erachtete Spurenbild sei denoch mit dem gegenteiligen Wieraufnahevorbringen vereinbar, da der Täter durch aufklauben aller größeren Schaumstoffflocken es derart verfremdet das es dem Gegenteil entspricht. Ist au so ein Kunststück, bei dem sicher einige lachend vom Stuhl fallen dürften.Das sehe ich genauso.
Deus_Ex_Machin schrieb:Das Verbrechen ist längst aufgeklärt und dass der WA-Antrag zum Scheitern verurteilt ist, wird auch Strate wissen. Man sollte sich keinen Illusionen hingeben.Das ist Deine persönliche Meinung oder weißt Du mehr als alle anderen hier. Da Du ja vom Fach bist, hast Du sicher auch einen direkten Draht zu den Verantwortlichen aus Kassen.