Lorea schrieb:Es geht ja schon jahrelang so:
Unmöglich für einen Familienvater, sich illegal ne Waffe zu besorgen.
Das ist so einfach wie es Familienväter schaffen, Monate lang unbemerkt eine Freundin nebenbei zu haben. Gerade in und um Frankfurt ist es kein großes Problem, an Waffen zu kommen.
Lorea schrieb:Unmöglich, Zeit für Bastelarbeit aufzuwenden mit Jobs und Familie.
In so einer relativ kurzen Zeit schwierig und risikoreich unentdeckt zu bleiben. Da kann ich mich nur in Spekulationen vergehen, und denken, dass Darsow Mitwisser gehabt haben muss.
Lorea schrieb:Unmöglich, unbeobachtet Werkarbeiten durchzuführen mit Frau und Kindern.
siehe oben
Lorea schrieb:Unmöglich, als glücklicher Familienmensch zum Doppelmörder zu werden.
Mit richtigem Motiv kein Problem. Für mich als Familienvater in einer Extremsituation zb denkbar, wenn jemand meinen Kindern etwas antun will. Unter Anbetracht der gefühlten Ausweglosigkeit der Darsows, (Umzug finanziell logistisch nicht möglich, Polizei konnte nicht helfen, Vermieter konnte nicht helfen etc), aus ihrem Erleben heraus nicht in der Lage zu sein, andere Optionen als Mord zur Alternative zu haben, ist das nicht unmöglich.
Lorea schrieb:Unmöglich aufgrund von Lärmbelästigung einen Mordplan zu erarbeiten.
auch möglich, auch wenn für mich nicht überzeugend.
Aber man darf jetzt jemanden nicht verurteilen, oder von oben herab behandeln, der so in der Art, wie ich dich zitiere , zu diesen Annahmen greift.
Das kann sehr schnell passieren, wenn man emotional befangen wird, und dann aus diesem Gefühl heraus zu dieser Schwarz/Weiss Denke greift. Das passiert zb wenn man immer wieder die selben Ansichten in Interviews hört. Das setzt sich im Kopf fest, und man hört auf, unkritisch zu sein. Ist mir zb bei den Interviews von Jens Söring so gegangen. Nach dem 5 Interview hat er es geschafft, dass er mir Leid tat. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich innerlich anfange für ihn Partei zu ergreifen, was mir aber eine objektive, kritische Sicht erschwert hat.