Rick_Blaine schrieb:Die letzten Beiträge hier legen nahe, dass es offensichtlich kein Problem ist, eine passende P 38 zu finden, an welcher die Versuche durchgeführt werden können.
Eine p38 zu finden ist wirklich wirklich kein großes Problem. Diese Waffe ist nach wie vor sehr oft vertreten und auch nach Jahrzehnten bei geigneter Unterbringung und Pflege immer noch sehr zuverlässig. Diese Waffe so zu modifizieren, dass sie eine PET Flasche dicht trägt ist eher eine technische Herausforderung, aber selbst in den Kreisen, sagen wir mal in Kreisen von Menschen, die einem Schützenverein angehören, ist es auch nicht wirklich schwierig, so einen Umbau zu organisieren. Ich kenne einige, die haben buchstäblich eine Drehbank im Keller. Aber wie angeführt, das alles ohne Waffenkunde und Erfahrung selbst in der eigenen Garage zu bauen ,und ohne Mitwisser ist in meinen Augen eine, sagen wir mal zu hoch gegriffene Annahme, und aus meiner Sicht unrealistisch, wenn man nicht entweder Jäger ist, oder Waffenexperte, Büchsenmacher, oder einem Schützenverein angehört. Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung, und wenn Darsow der Täter war, dann muss er diese Herausforderungen auch irgendwie hinbekommen , gemeistert haben.