@jaska In der Hauptverhandlung werden nur die wesentlichen Förmlichkeiten protokoliert und dies liegt uns nicht vor.
Lediglich die Urteilsgründe selbst vermögen das zu belegen oder eben Berichte von Zuschauern der Hauptverhandlung. Solche Berichte habe ich mal studiert und da ist mir das erinnerlich geblieben.
Ich denke das auch hier im Forum auf den Seiten aus dem Jahr 2014 solche verweise auf Berichte von den einzelnen Verhandlungstagen verwiesen wird. Auch bei den Regionalen Zeitungen wird man durch Internetsuche fündig.
Auch die kommentierte Fassung des Urteils erwähnt das ein solches Video von der Beschussrekonstruktion bekannt ist, wo immer die Flasche wegfliegt.
Ich habe nur daraus geschlossen, dass der Meinungsausruf des Verteidigers "Slapstick" sich nicht auf das Video bezog, dass dem Gericht anlässlich der Verifizierung von der Schusskanalhypothese in Augenschein genommen wurde.
Die Erklärung der Verteidigung kann auf der Internetseite des Verteidiger in der Wiederaufnahme, in der Dokumentation zu sehen.
Dumm ist das wie gesagt alles nicht.