jaska schrieb:Von wem denn?
Ja, hier in diesem Forum. Sonst hätte ich eine Quelle angegeben.
jaska schrieb:Also aus etwas "öffentlicherer" Sicht als von Allmy-Usern, die gerne in jedem einzelnen Urteil ein Fehlurteil sehen würden...
Geht es auch ohne boshaften Seitenhieb? Das Motiv - wie im Urteil dargestellt - ist jedenfalls immer wieder Gegenstand von Zweifeln. Auch bei mir, obwohl ich das Urteil nicht als "Fehlurteil" betrachte.
jaska schrieb:Was bitte ist bei Dir der Unterschied zwischen einem Amateur und Jemandem, der keine Erfahrungen hat?
Diese Frage verstehe ich nicht.
jaska schrieb:Diese Bemerkung ist angesichts des Resultats aber auch daneben gegangen.
Warum meine Bemerkung "daneben gegangen" ist, erschließt sich mir nicht.
Wenn man bedenkt, dass der Täter nicht nur Herrn T. töten wollte, sondern - vermutlich - dabei auch so wenig Lärm wie möglich verursachen wollte, er zudem nicht wirklich absehen konnte, wie die Schussabgaben am frühen Morgen draußen gehört werden würden, ob Nachbarn geweckt werden würden usw. - dann gilt: Der Täter hatte sich vermutlich vorgestellt, sein Opfer mit 1 oder 2 Schüssen niederstrecken zu können. Und nicht 7 Mal schießen zu müssen.
Es gab auch noch die mutmaßlichen Überschallknalle, die in einem geschlossenen Raum erheblichen Lärm gemacht haben mussten. Kann sein, dass dies der Täter durch vorhergehende Übungen gewusst und geprobt hat. Wie sich das Opfer verhalten würde, das konnte nicht geübt werden.