@Nightrider64 Heimtückisch handelt, wer in feindlicher Willensrichtung die objektiv gegebene Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers bewusst zur Tötung ausnutzt. Das ist natürlich zweifelsfrei gegeben, wenn eine Person um vier Uhr morgens das Haus zum Müllrausbringen verlässt und sich keiner Gefahr versieht. Da ist es völlig egal, aus welcher Position der erste Schuss fiel.
monstra schrieb:Was „offensichtlich sinnlos“ ist, das bestimmst Du?
Ich äußere meine Meinung dazu, das ist ein Meinungsforum. Du kannst natürlich gerne weiter deine Ansicht vertreten, dass hinter jeder Handlung Strates ein Geniestreich steckt, den man nur begreifen kann, wenn man 30 Jahre lang der erfolgreichste Strafverteidiger dieses Landes, wenn nicht sogar der Welt, ist; ich habe damit keinerlei Probleme. Wenn Strate auf Zurückweisung seiner Befangenheitsanträge wiederum mit Ablehnungsgesuchen reagiert, werden wir von dir vermutlich wieder erfahren, dass das ausgeklügelte Taktik ist, ein Meister seines Fachs eben.
monstra schrieb:Wer hat hier wohl ein persönliches Problem mit dem Verteidiger
Ich habe mit Strate überhaupt kein persönliches Problem. Ich bewerte sein Auftreten und seine Arbeitsweise. Beides dient aus meiner Sicht eher dem eigenen Ego denn dem Mandanten.