Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?
22.12.2006 um 11:46@frageantwort
Das meine ich auch; Wer sagt was der neueste Stand der Technikist?
Vielleicht sind Computer bereits 10.000 mal Leistungsfähiger.
Es istanmaßend zu
behaupten; Wir wüßten alles.
@dänker
Echt ;-) Hatte ich schontotal
verdrängt... ist aber auch ein interessantes Thema mit dem man sich ruhig maletwas
ernster befassen kann und sollte; Nicht immer wieder auf dieser "Matrix"Schiene...
1983 wurde bereits eine Maschine entwickelt die entscheiden konnte(natürlich auch
nur anhand programmierter Vorgaben - also keine KI) welches Programmdas beste ist...
aber die Generationen wachsen und das Programm wird immer besser[Falls ich das richtig
verstanden habe/Künstliche Evolution]. Vielleicht ist es jaProgramm 153 im Jahre 2012,
das dann zum Ersten mal sagt :"Ich bin..."
Das meine ich auch; Wer sagt was der neueste Stand der Technikist?
Vielleicht sind Computer bereits 10.000 mal Leistungsfähiger.
Es istanmaßend zu
behaupten; Wir wüßten alles.
@dänker
Echt ;-) Hatte ich schontotal
verdrängt... ist aber auch ein interessantes Thema mit dem man sich ruhig maletwas
ernster befassen kann und sollte; Nicht immer wieder auf dieser "Matrix"Schiene...
1983 wurde bereits eine Maschine entwickelt die entscheiden konnte(natürlich auch
nur anhand programmierter Vorgaben - also keine KI) welches Programmdas beste ist...
aber die Generationen wachsen und das Programm wird immer besser[Falls ich das richtig
verstanden habe/Künstliche Evolution]. Vielleicht ist es jaProgramm 153 im Jahre 2012,
das dann zum Ersten mal sagt :"Ich bin..."