nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die dominante Spezies Mensch wird bald von KI abgelöst
22.10.2023 um 18:52Laura_Maelle schrieb:Nein, erstmal ganz deutlich, damit Du es schnallst, ich finde es nicht gut, wenn die Menschheit ausstirbt, im Gegenteil würde ich das sehr schade finden.nocheinPoet schrieb am 15.09.2018:Wenn wir es laufen lassen, einfach so weiter machen, dann ist spätestens 2050 Ende im Gelände, dann ist der Mensch nicht mehr die intelligenteste Form hier auf Erden. Und es ist egal, ob diese Form biologisch ist, oder nicht, die Intelligenz von AI wird uns wie Affen und Ameisen ausschauen lassen.Du findest es also gut, wenn die Menschheit ausstirbt und von KI abgelöst wird.
Finde ich das schlimm?
Nein, sogar gut, ist Evolution, wir haben dann unseren Teil getan, ich gehe davon aus, so eine AI wird besser sein.
So, dann konkret, ich habe mir selber auf die selbst gestellte Frage, ob ich das schlimm finden würde, wenn der Mensch nicht mehr die intelligenteste Lebensform hier auf Erden wäre, geantwortet.
Verstehst Du erstmal die Frage, die ich da mir gestellt habe?
Da ist kein Wort von drin, ob ich es gut finde, wenn die Menschheit ausstirbt. Okay? Verstanden?
Dann zu meiner Antwort, die da lautete, ich finde es nicht schlimm, ich finde es sogar gut, wenn es eine intelligentere Lebensform hier auf Erden gibt, als den Menschen. Okay? Verstanden?
Ist auch ganz einfach zu erklären, schau Dir mal an, was wir Menschen aktuell so mit der Erde machen, mit anderen Menschen machen, so viele Arten sterben aus, Klimawandel, Mikroplastik, Kriege, was es an Giften in der Umwelt schon gibt, vermutlich sagen Dir Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen (englisch per- and polyfluoroalkyl substances, abgekürzt PFAS)Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen nichts, das sind aliphatische organische Verbindungen, bei denen an mindestens einem Kohlenstoffatom die Wasserstoffatome am Kohlenstoffgerüst vollständig durch Fluoratome ersetzt worden sind. Da sie oder ihre Abbauprodukte in der Umwelt sehr persistent sind, werden sie auch Ewigkeitschemikalien genannt.
Die Liste der schrecklichen und verwerflichen Dinge, die wir Menschen so getrieben haben und noch immer treiben, ist so was von lang, die Liste der Gifte und Schadstoffe schon alleine. Und wir sind aktuell wohl die intelligenteste Lebensform auf der Erde, also ich will doch mal hoffen, ganz aufrichtig, die Nächste und intelligentere macht das besser, denn viel schlechter geht kaum.
Wir Menschen werden tief immer wo mehrheitlich von Emotionen getrieben, wir wollen haben, mehr haben, noch mehr haben, sind uns selber am Nächsten, und denken nicht wirklich an Morgen und unsere Nachkommen.
Ja, ohne Frage gibt es Ausnahmen, aber die sind eben wie der Name sagt, Ausnahmen.
Und ja, es gibt Kunst, so tolle Bilder, Figuren und Musik, es gibt so was von wirklich toller Musik und Gedichte, Bücher, Gedanken, und wissenschaftliche Erkenntnisse, Errungenschaften, ja all diese Dinge gibt es und sie sind mir so wichtig.
Ich schreibe selber Gedichte, Stücke und spiele auch Gitarre, und ich lese sehr gerne gute Bücher, Sachbücher und auch Romane.
Dennoch steht die Menschheit aktuell selbstverschuldet am Abgrund, wenn wir nicht schon gar drüber sind und uns nur noch am Rand festklammern.
Meine Hoffnung ist, künstliche Intelligenz wird mehr rational sein, weniger vom Ego getrieben, ich hoffe bei mehr Intelligenz auch auf mehr Vernunft.
Laura_Maelle schrieb:Ich empfinde diese von Dir beschriebene Einstellung als inhuman, sorry.Du verstehst entweder meine Aussage nicht richtig, weil Dir das nicht gegeben ist, also das dafür nötige Kognitive, wofür Du dann nichts könntest, sorry, oder Du willst meine Aussage gar nicht richtig verstehen, sondern willst sie falsch verstehen, um mir einfach mal ans Bein zu pinkeln, sorry dass ich das so direkt sage, aber die Blümchen spare ich mir hier in der zweiten Runde mal. Welches Tor darf es denn nun sein, Du kannst nicht oder willst mich nicht richtig verstehen? Wenn Du nicht willst, dann würde ich das mal "inhuman" finden, sorry, bin da authentisch und voll ehrlich.
Laura_Maelle schrieb:Du wärest also im von Dir erwähnten Film Terminator PRO menschenvernichtende Maschine, wenn man Deinen Ansatz konsequent zu Ende denkt.Unfug, eventuell wenn Du mit Deinem Text Unverständnis versuchst da was "weiter" zu "denken", aber ganz sicher nicht "man", denn "man" sollte hier schon meine Aussagen im Kontext richtig verstehen können, denn so schwer sind diese gar nicht formuliert.
Will mal hoffen, Du hast es nun verstanden.
...