nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist es möglich im Weltall ein Objekt zum Stillstand zu bringen?
27.08.2018 um 17:02@pluss
Schwierigkeit der Längenkontraktion (Seite 109) (Beitrag von nocheinPoet)
Ja ich weiß, es schmeckt Dir nicht, ist aber so. Du solltest Dich mal lieber um Deine Behauptung mit der Schiffsuhr kümmern, die ist nämlich falsch, die dilatiert wie jede andere Uhr (die lokal die SI-Sekunde richtig misst) auch.
Du behauptest doch so defacto, eine Schiffsuhr und Deine Kugeluhr würden im Zug nicht gegenüber einer Uhr am Bahndamm dilatieren, wenn man das im System des Bahndamms beschreibt und der Zug dort schnell bewegt ist.
Oder dilatiert die inzwischen doch und Du hast Deinen Irrtum nun nicht nur erkannt, sondern kannst auch offen dazu stehen?
Schwierigkeit der Längenkontraktion (Seite 106) (Beitrag von nocheinPoet)
Schwierigkeit der Längenkontraktion (Seite 107) (Beitrag von nocheinPoet) (Da zeige ich Dir ganz klar einen Fehler in Deiner Rechnung auf.)
Schwierigkeit der Längenkontraktion (Seite 108) (Beitrag von nocheinPoet)
...
Es ist keine Problem hier eine Liste mit über 25 Beiträgen zu liefern, Deine Fehler reihen sich über 100 Seiten aneinander. Nur bist Du eben genauso uneinsichtig wie @Hantierer.
Haue ruhig mal rein, wird sicher auch andere interessieren, da zeigt sich dann, was Du von der SRT und der ZD verstanden hast und wie weit Du qualifiziert bist das hier anderen zu erklären ...
pluss schrieb:Muss ich nicht nachlesen und habe ich nicht, die Rechnungen kamen von Dir, Du hast mir da was fälschlich in den Mund gelegt, ist ja hier gut dokumentiert:nocheinPoet schrieb:Du da gibt es keinen Widerspruch ...Vielleicht hast du es zwischenzeitlich verdrängt, lese selber nach, du hast für ein und den selben Fall zwei unterschiedliche Ergebnisse berechnet.
Ja ich weiß, es schmeckt Dir nicht, ist aber so. Du solltest Dich mal lieber um Deine Behauptung mit der Schiffsuhr kümmern, die ist nämlich falsch, die dilatiert wie jede andere Uhr (die lokal die SI-Sekunde richtig misst) auch.
Du behauptest doch so defacto, eine Schiffsuhr und Deine Kugeluhr würden im Zug nicht gegenüber einer Uhr am Bahndamm dilatieren, wenn man das im System des Bahndamms beschreibt und der Zug dort schnell bewegt ist.
Oder dilatiert die inzwischen doch und Du hast Deinen Irrtum nun nicht nur erkannt, sondern kannst auch offen dazu stehen?
pluss schrieb:Lächerlich, bist stur und blendest die Tatsachen aus wie @Hantierer mojorisin und ich habe Dir unzählige Male unzählige Fehler aufgezeigt:nocheinPoet schrieb:Wir haben Dir Deine Fehler viele Monate erklärt ...Du hast viele Behauptungen aufgestellt, ja, aber in meiner mathematischen Darstellung hast du bisher keinen Fehler aufzeigen können.
Schwierigkeit der Längenkontraktion (Seite 106) (Beitrag von nocheinPoet)
Schwierigkeit der Längenkontraktion (Seite 107) (Beitrag von nocheinPoet) (Da zeige ich Dir ganz klar einen Fehler in Deiner Rechnung auf.)
Schwierigkeit der Längenkontraktion (Seite 108) (Beitrag von nocheinPoet)
...
Es ist keine Problem hier eine Liste mit über 25 Beiträgen zu liefern, Deine Fehler reihen sich über 100 Seiten aneinander. Nur bist Du eben genauso uneinsichtig wie @Hantierer.
pluss schrieb:Genug OT hier, für das Thema ist der andere Thread zu bemühen.Gibst Du nicht vor, hast es ja angesprochen, aber erkläre doch mal lieber, wie Du zu Deiner Aussage nun mit der Schiffsuhr heute stehst:
pluss schrieb am 02.07.2017:Würde man nun noch zur Zeitmessung die Schiffsuhr von John Harrison, oder meine vorgeschlagene Uhr, heranziehen, ergeben sich keine (signifikanten) Gangunterschiede zwischen den Uhren bewegter und ruhender Beobachter.Was ist, traust Du Dich? Schiffsuhr um Zug, Beobachter am Bahndamm, die Schiffsuhr ist somit im Ruhesystem des Beobachters bewegt, die Uhr am Bahndamm ruht hingegen, er vergleich nun beide, gibt es da keine (signifikanten) Gangunterschiede zwischen den Uhren oder doch?
Haue ruhig mal rein, wird sicher auch andere interessieren, da zeigt sich dann, was Du von der SRT und der ZD verstanden hast und wie weit Du qualifiziert bist das hier anderen zu erklären ...