nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist es möglich im Weltall ein Objekt zum Stillstand zu bringen?
26.08.2018 um 23:49@Hantierer
Glaubst das echt von Dir? ... :D
Hantierer schrieb:Und genau deswegen darf man die Lichtausbreitung nicht einfach in jedem System als immer c definieren. Das widerspräche dem Lichtausbreitungsgesetz und lässt sich auch mit einfachen Überlegungen so erkennen.Dann erkläre mal das Lichtausbreitungsgesetz und nenne ein seriöse Quelle dazu. Und wo bitte der Widerspruch sein soll.
Hantierer schrieb:Und es ist auch hinreichend und vielfältig bewiesen, besonders mit dem Dopplereffekt beim Licht.Das ist nun echt kackfrech gelogen, ich habe Dir sogar verlinkt, dass man mit dem Dopplereffekt die SRT erklären kann, ganz sicher steht also der Dopplereffekt nicht im Widerspruch zur SRT.
Hantierer schrieb:Aber auch schon mit Einsteins eigenen Überlegungen zur Gleichzeitigkeit, er widerspricht sich also schon, bevor er überhaupt mir der Theorie richtig angefangen hat.Das behauptest Du nur weil Du die Aussagen von Einstein gar nicht richtig verstehen kannst, weil Du die Grundlagen der Physik für das Verständnis der SRT schon gar nicht verstanden hast, das baut eben aufeinander auf. Das Dach kann ohne Wände nicht frei im Raum schweben.
Hantierer schrieb:Genau, Einstein nimmt den Raum weg und ersetzt ihn durch die Raumzeit.Nein, er nimmt nicht den Raum weg, er fasst nur Raum und Zeit zu einer Einheit, der Raumzeit zusammen.
Hantierer schrieb:Das war der erste Punkt, als ich dachte, aha, ja ne iss klar.Gut, also da bist Du schon ausgestiegen, immerhin eine klare Ansage.
Hantierer schrieb:Alle Welt sucht den Äther, er sagt, den braucht er nicht und ersetzt ihn dann durch seine Raumzeit.Nein, die Welt mag lange den postulierten Äther gesucht haben, er wurde nie gefunden und Einstein hat mit der SRT gezeigt, man braucht ihn auch nicht. Und ganz sicher hat er den nie gefundenen Äther durch die Raumzeit ersetzt. Der Äther wäre ein Medium gewesen, so wie Luft oder Wasser, in dem kann man eine Geschwindigkeit gegenüber dem Medium haben, das geht mit dem Raum als solches nicht. Du kannst eben keine Geschwindigkeit absolut gegenüber dem Raum messen, geht nicht, ja ich weiß, Du willst es aber einfach trotzdem. :D
Hantierer schrieb:Klar hätte man sich den Raum anders vorgestellt, aber her je, einfach andere Eigenschaften beschreiben und dem Kind einen neuen Namen geben, widerlegt den Äther nicht.Der Äther muss nicht widerlegt werden, er wurde nie gefunden und war nur postuliert, heißt "angenommen". Und er hat dem Kind kein neuen Namen gegeben, er hat gezeigt, man braucht für die Beschreibung von Licht nicht die Annahme eines Äthers. Und damit wurde die Suche beendet und das Postulat aufgegeben. Er wurde nur angenommen, lange gesucht, nie gefunden, dann zeigte Einstein, braucht man gar nicht, und dann wurde das Postulat fallen gelassen und die Suche beendet. Aus die Maus mit Äther ... :D
Hantierer schrieb:Falls Du es noch nicht bemerkt hast, es kommt keiner damit klar. Sonst könnten wir ja unser Problem klären. Ich komme mir vor, als würde ich mit gläubigen Dogmatikern diskutieren.Nun fängt es wieder an, nun geht es ins Persönliche, da Du erkennst, Du wirst keinen Zuspruch ernten, schon gar nicht von Physikern oder Menschen die Ahnung von Physik haben, wirst Du frech, suchst Dir dafür eine Erklärung, und da müssen dann eben alle anderen schuld sein, sind eben gläubige Dogmatiker während Du der genialste Freigeist seit über 400 Jahren bist. Nie ein Semester Physik studiert aber allen Physikern der letzten 400 Jahren überlegen.
Glaubst das echt von Dir? ... :D