Das ganze Ding ist voller Schoten
Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne – Homöopathische Behandlung bei Sterilität
Ein unerfüllter Kinderwunsch ist für die betroffenen Paare oft eine große Belastung. Die moderne Reproduktionsmedizin ist teuer und mit gravierenden Eingriffen in die hormonellen Regelkreise der Frau verbunden. Die homöopathische Behandlung von Sterilität kann langwierig und zäh oder schnell und einfach sein. Dabei stellt die Sterilität an sich kein homöopathisches Symptom dar, sondern wir nutzen andere Zeichen.
In Teil 1 meines Vortrages möchte ich Ihnen dies anhand von Fällen von weiblicher Sterilität in meiner Praxis zeigen.
In Teil 2 meines Vortrages möchte ich Ihnen – passend zum wundervollen Thema der Meeresmittel – den Fall eines kleinen Adoptivkindes vorstellen: Angekommen zu Hause – durch die Behandlung mit Oncorrynchus tschawytscha, dem Pazifischen Lachs.
https://2019.homoeopathie-kongress.de/elsbeth-saucke-homoeopathische-behandlung-bei-sterilitaet/Wutt?
Pazifischer Lachs C12 (welches Gewebe wird da genutzt?) verhilft zu Adoptivkindern? Je länger man pazifischen Lachs verklopfschüttelt desto höher rutscht man in der Adoptionselternliste?
Studien dazu?
:DOder wohnt am Ende der H. auch ein Zauber inne?^^
Oder hier, eine echte Sensation. die Sensationsmethode
Die Handbewegungen unserer Patienten sind hierbei eine große Hilfe, weil sie ein Wegweiser sind nach etwas, um dass es auf einer tieferen Ebene tatsächlich geht. Wenn wir jemanden vollkommen in seine Körpersprache bringen, werden seine Handbewegungen uns von selbst zu der „Sprache“ der entsprechenden homöopathischen Medizin leiten. Dies nennen wir Empfindungs-Methode oder Sensation-Methode.
In den letzten Jahren ist auch noch das Wissen um den Evolutionspunkt unserer Patienten ein wichtiges Hilfsmittel geworden. Den Evolutionspunkt haben wir schon immer im Mineralienreich gebraucht. Das Periodensystem ist eine Blaupause der menschlichen Evolution, von Inkarnation, Geburt, Kindheit, Erwachsensein bis hin zum Tod. Im Mineralienreich schauen wir auf der Suche nach dem Similimum danach, wo jemand in seiner Entwicklung festhängt. Dies ist sein/ihr Evolutionspunkt.
Dieselbe Vorgehensweise ist jetzt auch im Pflanzenreich möglich, anhand der biologischen Einteilung aller Pflanzenfamilien gemäß Cronquist. Mahesh Gandhi hat die gleiche Einteilung im Tierreich gemacht, wodurch wir auch da die Evolution als Leitfaden benutzen können.
Die Kombination von Empfindung und Evolution mit Materia Medica ergibt eine so hohe Treffsicherheit beim Verordnen unserer homöopathischen Medizin, dass sich unsere Ergebnisse in der Praxis ganz enorm verbessern.
Im Vortrag und im Seminar wird der Schwerpunkt auf Evolution und Empfindung im Tierreich liegen.
https://2019.homoeopathie-kongress.de/programm/themen-und-referenten/annette-sneevliet-empfindungsmethode/ (Archiv-Version vom 23.09.2020)Studien dazu?
:DDa hat schon fast keinen Spass mehr daran Bullshit-Bingo zu spielen, so einfach wirds einem gemacht.
Eso-Plärr: Man kapere irgendeinen coolen Ausdruck (oder schaffe neue "Worthomunkuli") und fülle sie völlig beliebig mit abweichenden/neuen Inhalten.
Anette S. hält noch 2 weitere Vorträge, ich traue mich schon gar nicht mehr reinzuschauen.
:DNa ja, dann gibts noch den Hebammentag. Die haben in meinen Augen Anspruch auf mildernde Umstände weil meist lediglich im Besitz einer (gefährlichen) medizinischen Teilbildung.
Die erfahrenen Hebammen und Geburtshelfer können durch effizienten Einsatz der Homöopathie die Mehrzahl der Geburtskomplikationen behandeln und dadurch für das Neugeborene und die Mutter zur Salutogenese beitragen.
Jupp man kann fast alles damit behandeln und totaaal Salutogenese.
Ein Kracher.
Gerade in dieser so intensiven Zeit ist der menschliche Organismus für feinstoffliche Behandlungen besonders offen. Alle funktionellen Störungen und vor allem emotionale Blockaden, wie Ängste, Traumen v.a. in der sexuellen Sphäre etc., sowie mentale Rigidität, Phobien etc., die häufig den Geburtsvorgang behindern, sind ideal für die homöopathische Behandlung. Gerade in hochakuten Situationen wie der Geburt wirkt die Homöopathie innerhalb von Minuten, wenn das richtige Mittel zum Einsatz kommt.
https://2019.homoeopathie-kongress.de/programm/themen-und-referenten/ortrud-lindemann-homoeopathie-unter-der-geburt/Heissa, noch ein "Feinstofflich" fürs Bullshitbingo, hier wird man wirklich verwöhnt.
Ich fürchte den Vortrag, gehalten in dem Stil, könnte ich nicht hören ohne lachend den Saal zu verlassen.
Mein Fremdschämmitleid für den DZVhÄ und seine Fangirls und -boys.