@AliceT AliceT schrieb:Der letzte Schrott-Artikel
Nein, der letzte Artikel von ihr war auf welt.de, der mit dem Titel "Der blanke Hass der Homöopathie-Fanatiker".
Danke, daß du mal wieder eine so treffende Illustration dazu lieferst. Sie selbst ist wesentlich intelligenter damit umgegangen:
"
ich kann das gut verstehen, wenn man wütend ist, weil der eigene Glauben angegriffen wird. Das ging mir ja auch so, aber ich habe das nicht an einem Menschen ausgelassen, sondern ich habe angefangen, mich ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen."
Das solltest du vielleicht auch mal in Erwägung ziehen. Dich nur so als Versuch mal ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen. Deinen festen Glauben in Frage stellen. Gegenargumente überhaupt erstmal zur Kenntnis nehmen und dann Pro und Kontra abwägen.
Warum solltest nicht auch du dazu in der Lage sein? Bis du wirklich um so vieles dümmer als sie es damals war?
AliceT schrieb:schon interessant, dass die "Bekehrte" den Homs Ideologiegläubigkeit vorwirft, selbst aber total darin verhaftet, inklusive aller gängigen Vorurteile.
Du hast bereits oft genug bewiesen, daß dir die erforderliche Kompetenz fehlt, um hier ein Vorurteil von einem sachlich fundierten Urteil zu unterscheiden. An ihrem Satz "
Die Homöopathie ist nicht nur eine Arzneilehre, sondern ein ganzes ideologisches Gerüst." ist nichts auszusetzen, es sei denn man kennt die Homöopathie nur aus der Hochglanzpropaganda ihrer Drückerkolonnen.
AliceT schrieb: Ja, klar, Leute, die H. gut finden, glauben an Aura und son Kram
Tja, wer auf wohlklingende, aber völlig inkonsistente Schwurbelei hereinfällt hat das Problem sicher bei mehr als nur der homöopathischen Heilslehre, wie das von ihr gezeigte Beispiel ja auch deutlich macht.
AliceT schrieb:und sind sowieso alle Esos.
Ich zitiere: "
Man begibt sich da in ein alternatives, esoterisches Denk-Gebäude". Wer die homöopathische Therapiemethode für wirksam hält ist nun mal ein "Eso", und ein besonders dummer dazu, schließlich wurde dieser Unsinn bereits bei seinem Aufkommen, also vor über 200 Jahren, widerlegt.
AliceT schrieb:Wahrscheinlich zahlt die neue Branche besser als ihr altes Metier.
Ginge es ihr um das Geld hätte sie wohl eher den Betrug am Patienten durchgezogen. Gerade
weil ihr die Patienten wichtiger waren als leichtverdientes Geld hat sie die homöopathischen Scheuklappen abgelegt, um die Tatsachen zur Kenntnis nehmen zu können. Dafür zieht sie nun den Geifer derer auf sich, die dazu weiterhin unfähig sind.