Ritter vs Samurai
Ritter vs Samurai
04.07.2013 um 14:43@AtheistIII
Man sollte dazu sagen, dass aufgrund der asymmetrischen Form des Bogens, die Pfeile sehr viel länger waren als ihre europäischen Pendants. Dürfte auch zu Durchschlagskraft beitragen.
Man sollte dazu sagen, dass aufgrund der asymmetrischen Form des Bogens, die Pfeile sehr viel länger waren als ihre europäischen Pendants. Dürfte auch zu Durchschlagskraft beitragen.
Ritter vs Samurai
04.07.2013 um 15:11@25h.nox
hm ja, könnt hinkommen :D
@TheDarnas
Würd mich jetzt aber mal intressieren durch was so ein Ding dann jetzt eigentlich durchging
hm ja, könnt hinkommen :D
@TheDarnas
Würd mich jetzt aber mal intressieren durch was so ein Ding dann jetzt eigentlich durchging
Ritter vs Samurai
04.07.2013 um 15:26@AtheistIII
Aus Wiki kommt das hier:
Aus Wiki kommt das hier:
Kettenrüstungen, Plattenrüstungen oder Eichenplatten von etwa 2,5 cm Dicke können Berichten zufolge von Langbogenpfeilen durchschlagen werden. So berichtet Gerald de Barri von der Schlacht um das Abergavenny Castle 1182, bei der zwei flüchtende Soldaten von Walisischen Bogenschützen beschossen wurden, dass deren Pfeile das 10 cm dicke Schlosstor aus massiver Eiche soweit durchdrangen, dass die Pfeilspitzen auf der anderen Seite herausragten
Ritter vs Samurai
04.07.2013 um 17:00Aber Bögen waren ja wohl bei ehrenhaften Kriegern verpönt, deshalb sollte man beim Nahkampf bleiben.
Ritter vs Samurai
04.07.2013 um 17:23@derpreusse
Nope, der Bogen war sogar die favorisierte Waffe der Samurai. In ihren Anfängen war es eher so das denen der Nahkampf zu wider war.
Nope, der Bogen war sogar die favorisierte Waffe der Samurai. In ihren Anfängen war es eher so das denen der Nahkampf zu wider war.
Ritter vs Samurai
04.07.2013 um 19:38@TheDarnas
Ja ich weiß aber der Ritter würde ihn bestimmt zum Nahkampf herausfordern und an seine Ehre appelieren. :D
Ja ich weiß aber der Ritter würde ihn bestimmt zum Nahkampf herausfordern und an seine Ehre appelieren. :D
Ritter vs Samurai
04.07.2013 um 19:47@derpreusse
Und weil der Samurai ja ach so beweglich ist, weicht er dem Schwerthieb gekonnt aus. Und kriegt dann das Schild in die Visage gezimmert. :troll:
Und weil der Samurai ja ach so beweglich ist, weicht er dem Schwerthieb gekonnt aus. Und kriegt dann das Schild in die Visage gezimmert. :troll:
Ritter vs Samurai
06.06.2016 um 20:27Wenn die Philosophie per se so überlegen wäre, würden sie bei olympischen Kampfsportarten alles gewinnen, die Gegner wegpusten und bräuchten kein Doping. Dem ist aber nicht so.
In "esoterischen" Ländern wird genauso gedopt wie bei den "trivialen" anderen!
Auch bei Rüstungen ist es so, dass in der Spätzeit in Japan die "flexible" Rüstung aus vielen Segmenten zunehmend durch eine Plattenrüstung verdrängt wurde. Diese sah dann den europ. Modellen ähnlich aus. Wieso macht man das so, wenn die ursprüngliche Rüstung überlegen war?
In "esoterischen" Ländern wird genauso gedopt wie bei den "trivialen" anderen!
Auch bei Rüstungen ist es so, dass in der Spätzeit in Japan die "flexible" Rüstung aus vielen Segmenten zunehmend durch eine Plattenrüstung verdrängt wurde. Diese sah dann den europ. Modellen ähnlich aus. Wieso macht man das so, wenn die ursprüngliche Rüstung überlegen war?
Ritter vs Samurai
07.06.2016 um 21:44Also nachdem ich ein großer Japan-Fan bin, stimme ich hier auf jeden Fall für die Samurais.
Wobei ich die Ritter aber ebenfalls sehr faszinierend finde... Ich habe einmal in der Prager Burg die ganzen Ausrüstungen usw. fotografiert. ;)
Wobei ich die Ritter aber ebenfalls sehr faszinierend finde... Ich habe einmal in der Prager Burg die ganzen Ausrüstungen usw. fotografiert. ;)
Ritter vs Samurai
08.06.2016 um 11:44@kakadu1982
@Momjul
Eigentlich ist es recht eindeutig. Beide "Systeme" haben sich für unterschiedliche Anforderungen entwickelt und sind in Situationen, die diesen Anforderungen näher kommen, dem anderen überlegen.
Die Frage, ob ein Ritter oder ein Samurai einen Kampf gewinnen würde, ist in etwa so sinnig, wie die Frage, ob ein Hai oder ein Tiger einen Kampf gewönne. Es hängt schlicht davon ab, wo und wie dieser Kampf geführt wird.
@Momjul
Eigentlich ist es recht eindeutig. Beide "Systeme" haben sich für unterschiedliche Anforderungen entwickelt und sind in Situationen, die diesen Anforderungen näher kommen, dem anderen überlegen.
Die Frage, ob ein Ritter oder ein Samurai einen Kampf gewinnen würde, ist in etwa so sinnig, wie die Frage, ob ein Hai oder ein Tiger einen Kampf gewönne. Es hängt schlicht davon ab, wo und wie dieser Kampf geführt wird.
Ritter vs Samurai
08.06.2016 um 20:21Der Ritter mit Schild und Morgenstern , gewinnt , ❇
Ritter vs Samurai
08.06.2016 um 20:27Na so ein Quatsch! 😄
Der Samurai ist in erster Linie ein Mensch, genauso wie der Ritter.
Würden sie gegeneinander kämpfen müssen, dann wohl unter gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen.
Das wäre dann eine Schlacht mit ungewissem Ausgang, genauso wie jede andere Schlacht auch. 🙄
Der Samurai ist in erster Linie ein Mensch, genauso wie der Ritter.
Würden sie gegeneinander kämpfen müssen, dann wohl unter gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen.
Das wäre dann eine Schlacht mit ungewissem Ausgang, genauso wie jede andere Schlacht auch. 🙄
Ritter vs Samurai
08.06.2016 um 21:06Ritter hat immer ein Pferd, Samurai nicht zwangsläufig. Also gewinnt der Ritter mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Ritter vs Samurai
08.06.2016 um 21:13Es gibt ja auch abgesessene Ritter, manchmal musste ein Ritter auch zu Fuss Kämpfen .
Ritter vs Samurai
08.06.2016 um 21:40Klassisch gesehen ist ein Ritter aber immer zu Pferde, daran habe ich mich orientiert^^
Ritter vs Samurai
09.06.2016 um 12:19@SZKYBRNTKR
Du hast schon recht, ein Ritter hat meistens ein Pferd und eine Lanze, der würde den Samurai einfach aufspießen.
Du hast schon recht, ein Ritter hat meistens ein Pferd und eine Lanze, der würde den Samurai einfach aufspießen.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?
Umfragen, 77 Beiträge, am 18.11.2018 von sarevok
77
35
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
Umfragen: Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?
Umfragen, 155 Beiträge, am 21.10.2024 von Fellatix
155
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
41
Ähnliche Diskussionen
Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Würdet ihr eher..
Fahrerflucht mit Todesfolge
Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?
Das Vermächtnis des Engels Nekro - Gottes Krieg: Akt II
Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?
Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?