Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?
gestern um 16:21Ich würde niemals in der aktuellen Situation für Deutschland kämpfen gehen. Gibt aktuell nichts, wofür es sich lohnt.
vx110 schrieb:Gibt aktuell nichts, wofür es sich lohnt.Naja, unser Land, unsere Demokratie, unser Leben in einem stabilen Umfeld. Ich finde schon, dass es da allerhand gibt, was sich lohnt, erhalten zu werden.
martenot schrieb:Naja, unser Land, unsere Demokratie, unser Leben in einem stabilen Umfeld. Ich finde schon, dass es da allerhand gibt, was sich lohnt, erhalten zu werden.Vor Jahren ja, jetzt nicht mehr für mich. Da wollte Ich sogar zur BW. Ein Glück, dass Ich da nicht bin.
Jedenfalls kann ich mir viele andere Umstände vorstellen, die ich viel schlimmer finden würde, und in die ich nicht reinrutschen wollen würde.
martenot schrieb:Naja, unser Land, unsere Demokratie, unser Leben in einem stabilen UmfeldInteressiert die "blauen Jungs" nicht wirklich.
vx110 schrieb:Ein Glück, dass Ich da nicht bin.Den MAD freut das auch
Simplizissimus schrieb:Würde ich so nicht mehr machen und stattdessen das symbolträchtige Z einbauen^^Du Scherzkeks :D
Wenn die ruzzischen Soldaten
vx110 schrieb:Ich würde niemals in der aktuellen Situation für Deutschland kämpfen gehen. Gibt aktuell nichts, wofür es sich lohnt.Was würdest dann machen?
vx110 schrieb:Verweigern, ansonsten weg.Du bist lustig.
Fichtenmoped schrieb:Du bist lustig.Findest du?
Fichtenmoped schrieb:Entweder macht jedes Land außerhalb der EU schon vorher die Grenzen dicht, bei den zu erwartenden Flüchtlingsströmen. Oder Du wirst so toll behandelt, wie die AfD die Flüchtlinge behandeln will.Warum koennen das andere Laender? Uns Deutsche werden die doch sicher helfen? Wir helfen denen doch auch allen aus.
Fichtenmoped schrieb:Frag Dich mal, wie Du Dich in Deinem Wunschland mit Deinen Qualifikationen einbringen kannst - und ob überhaupt Bedarf für jemandem wie Dich besteht. (Ich glaube nicht, außer Du hast irgendwelche seltenen hochqualifizierten Abschlüsse.)Hier braucht doch auch keiner wahre Qualifikationen? Man braucht einfach Asyl.
vx110 schrieb:Warum koennen das andere Laender? Uns Deutsche werden die doch sicher helfen?Es würde natürlich Länder geben, die Deutsche einreisen lassen würden.
vx110 schrieb:Verweigern, ansonsten weg.Verweigern glaube ich dir. Ist auch innerhalb gewisser Grenzen legitim. Kein Land kann etwas im Kriegsfall mit Menschen an der Front anfangen, die dafür nicht geeignet sind.
Karakachanka schrieb:Aber du würdest echt einfach abhauen?Definitiv.
Karakachanka schrieb:Geben die Posts, die ich bisher von dir ansonsten so gelesen habe nicht her.Das ehrt mich ein wenig aber dann ist ein falscher Eindruck entstanden. Was auch sein kann, dass mein Standpunkt schon ein wenig komplexer ist, als einfach Ja/Nein.
vx110 schrieb:DefinitivWürdest genau du im Ernstfall sehr wahrscheinlich nicht. Du würdest meiner Meinung nach nicht zuschauen, wie da wo du lebst, Menschen aus deinem Umfeld zusammengeschossen werden und dich nur um dich selber sorgen. Aber ok, damit mag ich falsch liegen. Du selber kennst dich besser und kannst dich besser einschätzen, als ne Tussi aus dem Internet, die ein paar Texte von dir gelesen hat
vx110 schrieb:Das Ding ist, Ich würde aktuell aufgarkeinen Fall kämpfen gehen. Wirklich aufgarkeinen Fall.Wenn ein Land von einem anderen angegriffen wird, dann ist selbst vom Militär nur eine Aufgabe zu kämpfen. Andere Teile des Militärs kümmern sich um Evakuierung, Absicherung noch nicht angegriffener Gebiete, Transport von Verletzten Soldaten und Zivilisten und so weiter.
vx110 schrieb:Mich fuckt diese Deutsche Arroganz aktuell so dermaßen ab, wo wirklich nichts dahinter ist. In meinen Augen verkommt das Land und es ist für mich schon nahezu lächerlich, welche Leute uns repräsentierenDeswegen bin ich ausgewandert vor inzwischen über 8 Jahren. Zumindest war das mit dabei bei den Gründen für meine Entscheidung. Da hat noch mehr mit reingespielt.
vx110 schrieb:Vor 20 Jahren wollte Ich unbedingt zur BW, weil Ich da das Gefühl hatte, dass es ein sehr wertvoller Dienst ist, zu dem man eventuell beitragen kannIst es auch, aber dafür muss man sein Land natürlich lieben. Oder zumindest einen Großteil der Menschen in diesem Land. Die Politiker muss man dafür nicht zwingend toll finden. Die bringen sich schon meistens rechtzeitig in Sicherheit, bevor die Zivilisten das können. Nicht zwingend außerhalb des Landes. Aber in Bunkern und so.
Karakachanka schrieb:Würdest genau du im Ernstfall sehr wahrscheinlich nicht.Doch.
Karakachanka schrieb:als ne Tussi aus dem Internet, die ein paar Texte von dir gelesen hatDamit das klar ist, dass habe Ich nirgendwo behauptet! :)
Karakachanka schrieb:Deswegen bin ich ausgewandert vor inzwischen über 8 Jahren. Zumindest war das mit dabei bei den Gründen für meine Entscheidung. Da hat noch mehr mit reingespielt.Dann kann Ich dir aktuell nur gratulieren, weil da bist du mir definitiv ein Schritt voraus. Deswegen habe Ich auch schon meinen Zweit-Pass beantragt, damit Ich da auf der Safe-Side erstmal bin.
Karakachanka schrieb:Die Politiker muss man dafür nicht zwingend toll finden. Die bringen sich schon meistens rechtzeitig in SicherheitDa sagst du was, was Ich hätte nicht besser sagen können. Du hast damit einerseits komplett meine Zustimmung, andererseits denke Ich, dass Ich für mich einschätze, ob die da oben auch zündeln oder nicht. Und da fängt das bei mir an. Tue und Sage Nichts, was du auch nicht selber so durchziehen würdest. Und das ist eben das Ding für mich.
vx110 schrieb:DochOk. Soviel zum Thema Menschenkenntnis und ich. Wobei meine tatsächlich nicht so der Knaller ist.
vx110 schrieb:Damit das klar ist, dass habe Ich nirgendwo behauptet!Also liege ich doch nicht ganz falsch 😁? Du verwirrst mich gerade ein wenig. Was allerdings auch keine Meisterleistung ist. Ich habe mir schon ein nicht gerade winziges Tässchen deutschen Glühwein mit echten Elisenlebkuchen reingepfiffen.
vx110 schrieb:Dann kann Ich dir aktuell nur gratulieren, weil da bist du mir definitiv ein Schritt voraus. Deswegen habe Ich auch schon meinen Zweit-Pass beantragt, damit Ich da auf der Safe-Side erstmal bin.Warum Zweitpass? Mit nem deutschen Reisepass kommst du so ziemlich in jedes Land. Auch wenn von Reisen Voreinträge drin sind.
vx110 schrieb:Tue und Sage Nichts, was du auch nicht selber so durchziehen würdest. Und das ist eben das Ding für mich.Habe ich mehr Respekt vor, als wenn einer in Internet vollmundig schreibt, er würde für sein Land sterben, dann aber tatsächlich der allererste wäre, der Kinder und alte Menschen über den Haufen rennt und wegrempelt, um als erster über der Landesgrenze zu sein.
vx110 schrieb:Wer leidet denn am Ende des Tages? Richtig, die einfachen Leute. Würde Ich trotzdem aktuell abhauen? Ja.Das ist leider so. Die Zeiten in denen der "Kriegsherr" am Anfang vor dem "Fußvolk" und den Reitern die Krieger anführt und so wird in die Schlacht gezogen, die sind lange vorbei.