Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

11.07.2024 um 13:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Als wir von unserer Weltreise wiederkamen, war für uns endgültig klar, raus aus D….
Welches wären denn die primär bevorzugten Länder, in denen man gut und gerne leben kann, wenn einem Deutschland aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) gefällt? Ich persönlich tue mir nach wie vor nicht leicht, hier geeignete Zielländer zu finden (am ehesten Skandinavien einerseits oder Portugal andererseits).


1x zitiertmelden

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

11.07.2024 um 13:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Welches wären denn die primär bevorzugten Länder, in denen man gut und gerne leben kann, wenn einem Deutschland aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) gefällt? Ich persönlich tue mir nach wie vor nicht leicht, hier geeignete Zielländer zu finden (am ehesten Skandinavien einerseits oder Portugal andererseits).
Es wird sehr wahrscheinlich auf die USA oder die Schweiz hinauslaufen.
Das hängt davon ab, wo meine Dame den besser bezahlten Job abgreifen kann. 150.000 p.a., ob nun Dollar oder Franken, müssen rumkommen.


2x zitiertmelden

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

11.07.2024 um 13:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:auf die USA
Geil, ausgerechnet.
Na dann viel Spaß! 🤣


1x zitiertmelden

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

11.07.2024 um 13:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:auf die USA oder die Schweiz hinauslaufen.
In die Schweiz? Könnte ich mir auch vorstellen, warum nicht. Schönes Land und angenehme Kultur.

In die USA? Inzwischen nicht mehr. Das Land ist nicht mehr mein Fall und ich fühle mich zunehmend unwohl, wenn ich da bin.


1x zitiertmelden

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

11.07.2024 um 15:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Geil, ausgerechnet.
Na dann viel Spaß! 🤣
Daher meine Frau schon in den usa gearbeitet und gelebt hat, ist es das. Geil. Danke.

Aber schon klar, für low performer in der linken bubble, unvorstellbar.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In die Schweiz?
Ja. Ist wie gesagt eine option. In Zürich gibt es eine Handvoll stellen, die in frage kämen. „Französische“ Schweiz eher nicht, da sich unsere Sprachkenntnisse auf deutsch, englisch und spanisch beschränken.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In die USA? Inzwischen nicht mehr. Das Land ist nicht mehr mein Fall und ich fühle mich zunehmend unwohl, wenn ich da bin.
Hat unsere sie wie gesagt schon mal temporär gelebt und geht in 2 Wochen wieder zeitweise nach Detroit.
Detroit ist allerdings absolut keine Option für uns für einen dauerhaften Aufenthalt.
Und ja, kann jeden verstehen, der die USA oder das Leben dort nicht feiert. Aber mit entsprechendem Job und finanziellen Möglichkeiten finden wir’s durchaus angenehm.
Wir sind immer gerne dort.

Australien und Neuseeland waren noch in der Verlosung, aber das ist aktuell einfach zu weit weg, auch wenn wir nirgends auf der Welt so geile Menschen getroffen haben.


1x zitiertmelden

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

11.07.2024 um 22:53
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Abschreckung als Waffe!
Ja, danke.

Ich wollte die Reaktionen abwarten.

Alles wie erwartet.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stegner reagierte in den Funke-Zeitungen mit Sorge auf die Ankündigung: "Das alles führt wieder zu einem Wettrüsten", sagte Stegner. "Die Welt wird davon nicht sicherer. Im Gegenteil: Wir kommen in eine Spirale, in der die Welt immer gefährlicher wird."
Die Spirale wieder, hatte da schon mal zu was gesagt.
Scharfe Kritik und drastische Warnungen kamen von den Oppositionsparteien AfD, BSW und Linke. "Die Stationierung macht Deutschland zur Zielscheibe", erklärte AfD-Chef Tino Chrupalla ... Der verteidigungspolitische Sprecher der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, sagte der "Rheinischen Post": "Ich finde diese Entscheidung höchst problematisch, weil die Aufrüstungsspirale unter der Überschrift Abschreckung weitergedreht wird."
Quelle: https://www.stern.de/news/plaene-zu-raketenstationierung-wecken-in-deutschland-angst-vor-wettruesten-34872108.html

Also mal wieder Gleichklang, wenn es um Russland (und Sicherheitspolitik) geht: AfD, Wagenknecht, Linke, SPD-Linke.

Oder auch: es sind die Ränder, welche eine Position der Schwäche bevorzugen.


melden

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

12.07.2024 um 01:37
Ach, der Stegner….


melden

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

15.07.2024 um 08:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb am 11.07.2024:„Französische“ Schweiz eher nicht, da sich unsere Sprachkenntnisse auf deutsch, englisch und spanisch beschränken.
Die Romandie wäre für mich auch okay. Meine mittelmäßigen Französischkenntnisse könnte ich sicher ausbauen und soweit bringen, dass ich mich in der Region integrieren könnte. Lausanne finden wir z.B. eine lebenswerte Stadt.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb am 11.07.2024:Wir sind immer gerne dort.
Früher habe ich die USA geliebt, aber in den letzten Jahren fand ichs mit jeder US-Reise weniger angenehm bzw. mich nervt das Land zunehmend. Wenn Nordamerika, dann käme höchstens Kanada in Betracht, auch wenn mich die langen Wintermonate wahrscheinlich anstrengen würden.


melden

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?

15.07.2024 um 16:49
@Simplizissimus

Kluges Interview mit Timothy Snyder, über Donald Trump, warum sich die russische Propaganda stark an Deutsche und Österreicher wendet und einiges Mehr. Das hier auch zur Frage fand ich interessant.
Snyder: Sie (die Russen, Anm.) werden immer besser darin, uns einzureden, dass sie den Krieg ewig weiterführen können. Objektiv gesehen sind sie aber gerade erst mit ihrer großen Offensive auf Charkiw total gescheitert. Im Westen wurde das gar nicht in dem Ausmaß wahrgenommen, weil wir immer weniger Aufmerksamkeit auf die Situation auf dem Schlachtfeld richten. Demütigung ist per Definition öffentlich, wenn Putin also eine Offensive anordnet, diese komplett scheitert und wir das gar nicht in diesem Ausmaß bemerken, spürt er diese Demütigung nicht.
Und das hier.
Snyder: Es gibt im Westen die seltsame Tendenz, so zu tun, als hätte es noch nie einen Krieg gegeben und man Putin fragen müsste, was die Regeln in diesem Krieg sind. Dabei ist es eine elementare historische Beobachtung, dass Länder, die angegriffen werden, sehr oft verschiedene Arten von Hilfe von ihren Partnern bekommen. Die Meinung, dass die Ukraine allein kämpfen muss, ist seltsam, und Russland hat es geschafft, dass sie uns normal vorkommt. Ich fand es sehr gut, dass die Franzosen das aufgebracht haben, denn eigentlich wäre es völlig normal, dass etwa die Fremdenlegion seit zwei Jahren in Odessa sitzt. Die Russen gewinnen in diesem Krieg nicht am Boden, sondern in unseren Köpfen, indem sie uns einreden, sie bestimmten die Regeln.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000228142/us-historiker-snyder-putin-wuerde-trump-sofort-demuetigen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 39 Beiträge, am 23.06.2024 von Flaneur
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
39
am 23.06.2024 »
Umfragen: Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?
Umfragen, 137 Beiträge, am 02.10.2022 von Simplizissimus
ProjectSerpo am 25.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.10.2022 »
Umfragen: Habt ihr noch Sonnenblumenöl?
Umfragen, 103 Beiträge, am 27.05.2022 von EDGARallanPOE
Pony2.4 am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 27.05.2022 »
Umfragen: Könnte Deutschland bombardiert werden?
Umfragen, 10 Beiträge, am 03.11.2022 von Yael
Kephalopyr am 18.02.2022
10
am 03.11.2022 »
von Yael
Umfragen: Wem schaden die Sanktionen gegen Russland?
Umfragen, 6 Beiträge, am 04.07.2022 von kuno7
Abahatschi am 27.06.2022
6
am 04.07.2022 »
von kuno7