@Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:wie können lebewesen auf einem kalten felsbrocken entstehen? ohne flüssig wasser und ohne sonne? denn so wird es kommen, das universum wird irgendwann dunkel und kalt sein. es wird keine sternensysteme , geschweigeden sonnensysteme mehr geben.
Naja, es müssen ja keine Lebensformen so wie wir sie kennen sein.
Das Universum wird irgendwann dunkel und kalt sein? Das war es doch schon immer
:DUnd wie kommst du darauf?
Kabalzer0 schrieb:okay und wo ist man wenn man nicht "inkaniert"?
In dem nichtphysischem Bereich, der unser eigentliches Zuhause ist.
Kabalzer0 schrieb:und sind da dann alle die gestorben sind?
Nein, das denke ich nicht. Ich vertrete nicht die Sicht, dass man all' seine geliebten Verstorbenen nach dem Tod wiedersieht.
Jeder geht ganz individuell wo ganz anders hin. Wir nehmen ganz andere Formen an, deswegen kann man sich im Grunde genommen nicht wiedersehen nach dem Tod.
Aber man kann z.B. jemanden wiedertreffen in einem anderen Leben, d.h. dass es dieselben Seele, bloß mit einem anderen Körper ist.
Also deine Mutter war in deinem früheren Leben dein Bruder oder so in der Art, bloß kannst du dich nicht daran erinnern.
Kabalzer0 schrieb:wie soll ich mir das vorstellen?
Es ist nicht viel anders als hier, bloß dass alles feinstofflich ist, und man durch bloße Gedankenkraft Dinge erschaffen kann. Es ist kein anderer Ort, bloß eine andere Ebene.
Es ist wie, als würde man die Frequenz an einem Radio verstellen, man verschiebt bloß sein Bewusstsein in einen anderen Daseinsbereich.
Kabalzer0 schrieb:gibts da bars?
Durchaus möglich
Kabalzer0 schrieb:oder ist es wie ein MEGA fetter planet mit all den trilliarden von seelen?
Das glaube ich eher weniger. Wie gesagt, es ist kein anderer Ort, es ist bloß ein anderer Zustand, eine andere Ebene.
Wir verlassen mit dem Tod unseren physischen Körper, und leben als feinstofflicher Körper weiter, solange bis auch dieser stirbt. Das Leben in der Astralebene dauert wesentlich länger als das Leben in der physischen Ebene.
Kabalzer0 schrieb:und falls es auserirdische gibt, können diese auch als Mensch wiederkehren
Sicherlich, man kann als alles wiedergeboren werden.
Kabalzer0 schrieb:oder wir als Auserirdische?
Ja, du kannst jede Form annehmen.
Kabalzer0 schrieb:und das wichtigste: wo kommen die Seelen her?
Gute Frage, meiner Meinung nach können Seelen gar nicht geboren werden. Die Seele gab' es schon immer.
Zu "Anfang" sind wir Eins, und dann erfährt sich dieses eine als unendliche viele.
Kabalzer0 schrieb:die müssen ja entstanden sein bevor sie als mensch geboren werden konnten.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob Seelen überhaupt entstehen. Eine Seele ist Energie, und Energie kann weder entstehen noch vergehen.
Kabalzer0 schrieb:sind die beim Uhrknall entstanden oder wie?
Nein, der Urknall ist ein Ereigniss innerhalb der Existenz, mit dem Urknall ist unser Universum entstanden.
Kabalzer0 schrieb:und wenn ja, waren einige von uns mal Dinos?
Gute Frage, ich würde es nicht ausschließen.
Unser Bewusstsein entwickelt sich, wir durchwandern mehrere Lebensformen.
Ich sehe es aber nicht so, dass man unmittelbar nach dem Tode inkaniert, ich denke, man verweilt zunächst in dem nichtphysischem Bereich, und ist dort solange, bis man bereit für eine neue Inkarnation ist.
Kabalzer0 schrieb:und wenn ja, warum sind katzen oder andere tiere dann soviel "dümmer" als wir, warum?
Naja, dümmer sind sie nicht. Jede Lebensform ist jeweils auf ihrem Gebiet spezialisiert. Wir Menschen sind Experten auf unseren Gebieten, wärhrend Katzen hoch springen können, schnell rennen können, besser hören etc.
Katzen müssen z.B. kein Auto fahren, brauchen keine Elektronik etc.
Der Mensch hat sich eben auf seine eigene Art enwickelt. Keine Lebensform ist in irgendeiner Weise besser als eine andere.
Kabalzer0 schrieb:kann man als seele sehen? und wenn ja, wie? hat man augen? hat man einen Kopf.
Die Seele an sich hat weder Augen noch einen Kopf. Die Seele kein weder eine Form, noch eine Größe.
Man kann die Seele am besten als Brennpunkt aus Gewahrsein bezeichnen.
Kabalzer0 schrieb:und wie kann man entscheiden dass man wiedergeboren wird?
Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke, dass sich das nach dem Karma richtet. Je nachdem, wohin du deine Energie gelenkt hast.
Kabalzer0 schrieb:und warum bleibt man nicht einfach im zustand der schwebenden Seele wenn es doch so toll ist?
Gute Frage, ich denke das liegt daran, dass das Bewusstsein aktiv sein will, es will mehr als nur in einem ruhendem Zustand sein. Es will in Bewegung sein.
Kabalzer0 schrieb:warum erinnert man sich nicht daran was vor dem aktuellen leben war?
Das hat eher "technische" Gründe. Es würde unser aktuelles Leben stören, und zum anderem ist es gar nicht möglich, weil wir hier unsere Emotionen, Gedanken uns Gefühle ständig in die nichtphysischen Bereiche aussenden. Wir müssen bei Eintritt in die physische Realität unsere nichtphysischen Sinne soweit dämpfen, damit das alles erträglich wird.
Kabalzer0 schrieb:und was ist wenn es eben keine lebewesen mehr gibt? schwebt man dann für ewig irgendwo herum?
Nein, das denke ich nicht. Man schwebt nirgenswo herum.
Kabalzer0 schrieb:und wenn das so ist, warum haben die seelen überhaupt angefangen sich in menschliche oder tierische körper zu begeben? wenns am ende eh nichts bringt?
Dass es nicht bringt, würde ich nicht sagen.
Es dient dazu, bestimmte Erfahrungen zu machen. Das Universum ist eine Art Hologramm, das geschaffen wurde, um bestimmte Erfahrungen zu machen.
Ohne einen Körper, könnten wir die Erfahrungen, die wir machen gar nicht machen.
Kabalzer0 schrieb:und die letzte frage: sind alle Seelen gleich zu beginn entstanden oder bekommen seelen auch nachkommen? und wenn ja wie? seelen sex?
Nein, Seelen sind geschlechtslos. Aber ja, Seelen bekommen in der Tat nachkommen. Aber es ist eine Seele, die eine andere zeugt. Dazu hat sie aber keinen Geschlechtsverkehr.
Aber wie gesagt, die Existenz ist ein einheitliches Ganzes, es können gar keine neuen Dinge entstehen, Trennung ist eine Illusion. In Wirklichkeit ist es bloß EINS, EINE Energie, die sich ausdehnt und zusammenzieht.