Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trump schmeißt Selenskyj aus dem weißen Haus -gerechtfetig?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Trump ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:52
Zitat von AirlAirl schrieb:Ein Teil kann ich Trump verstehen. Selenskyi hält nur die Hand auf und bittet die Welt um Waffen um sein Land zu verteidigen. Nun beschießt er Ziele direkt in Russland,das war nicht abgemacht.
Es war nicht ausgemacht, dass die Ukraine keine Ziele in Russland beschießt. Es war ausgemacht, dass dafür keine westlichen Waffen genutzt werden. Und daran hält sich die Ukraine
Zitat von AirlAirl schrieb:rt Deutschland unter neuer Bundeskanzler Merz Taurus Raketen nach Ukraine, die Selenskyi eventuell dann auch Richtung Russland abfeuert, ist der dritte Weltkrieg schneller da als und lieb ist. Russland hat ja Deutschland schon gedroht...
Auch hier: Die Ukraine hat sich an alle Abmachungen wegen der westlichen Waffen gehalten. Er wäre blöd, wenn er das nicht täte. Russland drohte uns auch schon bei 5000 Helmen, Leoparden, PHZ 2000 und und und...Russland droht immer und kommt dank der German Angst damit durch.
Zitat von AirlAirl schrieb:Dass Trump ihn als undankbar bezeichnet und sich Mal nach der ganzen Hilfe gegen Russland bedanken könnte, finde ich auch richtig. Selenskyi hebt nur die Hand auf und verlangt immer mehr Waffen, immer größere und gefährliche mit immer weitere Reichweite und Zerstörungskraft, für die wir bezahlen müssen.
CNN hat einen Faktencheck wegen der Bedankung gemach und dieser Belegt, dass Trump und Vance lügen.

https://www.20min.ch/story/eklat-im-weissen-haus-selenskis-undankbarkeit-im-faktencheck-103292504
Zitat von AirlAirl schrieb:Er und seine Frau leben in Luxus und sie ist Millionärin oder Milliardärin. Warum finanzieren sie sich dann ihre gewünschten Waffen nicht selbst, wenn sie brauchen?
Soweit ich weiß hat Forbes das Vermögen mal auf 15-20 Millionen geschätzt. Dieses Vermögen stammt aus seinem Leben als Entertainer. Jeder höhere Politiker ist zumindest Millionär. Merz z.B. hat ein Vermögen von 12 Mio. über die Vermögen von Putin, Trump oder Biden brauchen wir nicht zu reden, denke ich.
Zitat von AirlAirl schrieb:Selenskyi zieht in diesem Konflikt immer mehr die westlichen Ländern und die Nato mit hinein und riskiert somit wirklich einen dritten Weltkrieg. Das ist,was Trump meinte.
Damit verbreitet Trump russische Narrative. Russland hat gar nicht die Möglichkeit noch andere Länder anzugreifen.
Zitat von AirlAirl schrieb:Ich finde richtig, wie er reagiert hat und ich kenne einige ukrainische Leute, die Kunden von meinem Arbeitgeber sind,die genauso denken, über ihren Staatsmann und über Trump.
Anekdote. Genau so kann ich sagen: ich kenne 1000de Ukrainer die vollkommen hinter Selenski stehen.
Zitat von AirlAirl schrieb:Wehren kann er sich schon, nur wenn er meinte, er benötigt seine Waffen vor einem Angriff auf die Ukraine abzuwehren und dann Ziele in Russland zu bombardieren, ist dies ein Vertrauensbruch.
Auch hier wieder: Die Ukraine hat sich bisher an jede Vereinbarung gehalten.
Zitat von AirlAirl schrieb:ber so unrecht hat er nicht. Selenskyi ist für alle Optionen dagegen,die ein Ende des Krieges herbeiführen könnten (Trump meinte das zu ihm auch).
Nerin. Selenski hätte nur gerne Sicherheitsgarantien, was auch bei einem Nachbar wie Russland verständlich ist.
Zitat von AirlAirl schrieb:Der Krieg wird noch Jahre weiter gehen und die Eskalation wird immer größer gehen und erreichen dann auch Deutschland. Wir rüsten ja schon gegen Russland auf.
Eskalieren tut nur Putin. Leider müssen wir bei so einem Nachbarn aufrüsten.
Zitat von AirlAirl schrieb:Bald heißt es wirklich: Deutsche Waffen, deutsches Geld,morden bald in aller Welt.
Was für ein Unsinn.
Zitat von AirlAirl schrieb:Ich habe keine Lust, dass Taurus Raketen in Russland explodieren und Deutschland dann noch tiefer in die Scheisse gezogen wird. Aber Selenskyi darf es dass.... Wenn ihr einen dritten Weltkrieg wollt, dann behaltet eure Meinung.
Auch hier wieder: Die Ukraine hat sich bisher an jede Vereinbarung über westliche Waffen gehalten. Warum sollte es bei Taurus anders sein?
Zitat von AirlAirl schrieb:Nicht nur, auch von Ukrainern vielleicht. Wie gesagt, ich kenne ein paar ukrainische Migranten,die Angst haben, wie es ihr Land mit Selenskyi und den Krieg weiter geht und wünschen sich,dass er freiwillig kapituliert oder dafür gezwungen wird.
Anekdote.
Zitat von AirlAirl schrieb:Es müssen keine Russen sein,die hier abstimmen oder gegen Selenskyi sind. Es sind nur Leute die schnellstmöglich Frieden wollen.
Es sind Menschen, denen Egal ist zu was für einem Preis Frieden geschlossen wird.

melden

gestern um 14:34
Zitat von AirlAirl schrieb:müssen keine Russen sein,die hier abstimmen oder gegen Selenskyi sind. Es sind nur Leute die schnellstmöglich Frieden wollen.
Frieden um jeden Preis, also eine Kapitulation. Dementsprechend kann mir von denen auch keiner erzählen, dass es ihm um das ukrainische Volk geht. Da geht es rein um den eigenen Arsch - so nach dem Motto, die Ukrainer sollen jetzt endlich Ruhe geben, sonst wird Putin vll auch noch auf mich böse...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 39 Beiträge, am 23.06.2024 von Flaneur
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
39
am 23.06.2024 »
Umfragen: Geht es im Krieg in der Ukraine auch um die Zukunft Europas?
Umfragen, 70 Beiträge, am 21.10.2024 von Fellatix
Fellatix am 25.03.2022, Seite: 1 2 3 4
70
am 21.10.2024 »
Umfragen: Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?
Umfragen, 260 Beiträge, am 25.12.2024 von Simplizissimus
Yoshimitzu am 01.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
260
am 25.12.2024 »
Umfragen: Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?
Umfragen, 86 Beiträge, am 29.12.2023 von Cachalot
ProjectSerpo am 23.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 29.12.2023 »
Umfragen: Habt ihr noch Sonnenblumenöl?
Umfragen, 103 Beiträge, am 27.05.2022 von EDGARallanPOE
Pony2.4 am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 27.05.2022 »