Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2024 um 23:00
Die Zeit wo Scholz noch unser Kanzler war werden wir uns irgendwann zurück wünschen.
Wenn jemand in die Position kommt der weniger Versteht von den Zusammenhängen wird Europa richtig in den Mist getrieben.
Ich vertraue darauf das Scholz das beste der Möglichkeiten gewählt hat um den Frieden für Deutschland zu gewährleisten.
Oder für den Teil Europas der zur NATO gehört.
Als kleiner Arbeiter kann man nur hoffen das es eine dauerhaft friedliche Lösung in naher Zukunft in der Ukraine gibt.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:47
Danke für den Lacher des Abends, Spiegelschild. Das hat wirklich gut getan nach diesem harten Tag

melden

27.11.2024 um 14:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann machst du dir mehr Sorgen um die russische Zivilbevölkerung als um die ukrainische, denn die Russen führen den Krieg ja weiter. Und dennoch soll die Ukraine sich nicht mit allen Mitteln verteidigen dürfen?
Wo liest du das raus.

Waffen und Panzer ja,
Raketen, die nach Russland reichen, nein.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 14:44
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ich vertraue darauf das Scholz das beste der Möglichkeiten gewählt hat um den Frieden für Deutschland zu gewährleisten.
So sehe ich dies auch. Es läuft bestimmt mehr im hintergrund was wir nicht wissen.
Wir sollen uns keine sorgen machen.

melden

27.11.2024 um 14:48
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Waffen und Panzer ja,
Raketen, die nach Russland reichen, nein
Für mich klingt das sehr naiv.
Abgesehen davon dürften diese Waffen ala Storm Shadow, ATACMS und (wenn überhaupt irgendwann mal) Taurus, alleine schon wegen ihrer begrenzten Anzahl eher sehr überlegt gegen militärische Hochwertziele eingesetzt werden.
Die Möglichkeit damit russische Kinderkliniken zu treffen, ist zwar theoretisch gegeben, real aber eher unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 16:26
Zitat von mh87mh87 schrieb:Die Möglichkeit damit russische Kinderkliniken zu treffen, ist zwar theoretisch gegeben ...
Toller Halbsatz ... wird allen Kritikern vor Unbehagen wieder Pipi in die Augen treiben lassen. oO

melden

27.11.2024 um 16:31
@Simplizissimus

Wer nicht weiß, worauf ich damit anspiele, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 04:12
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ich vertraue darauf das Scholz das beste der Möglichkeiten gewählt hat um den Frieden für Deutschland zu gewährleisten.
Tatsächlich ist es so, dass Scholz gegenwärtig Wahlkampf macht gegen die Entscheidungen von NATO-Verbündeten.
Und in Europa immer mehr isoliert dasteht.

melden

28.11.2024 um 04:29
Ja.

Smoke em.

melden

02.12.2024 um 17:19
Zitat von mh87mh87 schrieb am 27.11.2024:Wer nicht weiß, worauf ich damit anspiele, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Top, auch hier: eine "nette" nichtssagende Phrase, nur um andere zu diskreditieren. :D

Der Kreml/Putin missbraucht seit 25 Jahren seine "Rhetorik der Angst" um "Grenzen der westlichen Welt auszuloten", seine russischen Mitbürger einzuschüchtern - was indirekt natürlich auch für alle Bewohner der Erde zählt. Letzten Endes die einzige Waffe die dem entzauberten Papiertiger übriggeblieben ist.

Das unsere Medien/Bundesbürger dieses Spielchen überall unbeholfen mitspielten - besonders so intensiv die letzten drei Kriegsjahre - erfreut/amüsiert die Mafiaclique aus Moskau da doch ganz besonders.

Aber ich stimme dir deiner Aussage zu: wer sowas nicht weiß, dem ist eh nicht mehr zu helfen ...

melden

02.12.2024 um 18:48
@Simplizissimus

Ich gehe von einer gewissen Grund-Intelligenz aus, die auch in der Lage ist mal etwas ironisches/ sarkastisches zu verstehen. Vlt. liege ich da falsch, okay...
Aber wir sind auf der selben Seite!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 39 Beiträge, am 23.06.2024 von Flaneur
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
39
am 23.06.2024 »
Umfragen: Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?
Umfragen, 86 Beiträge, am 29.12.2023 von Cachalot
ProjectSerpo am 23.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 29.12.2023 »
Umfragen: Habt ihr noch Sonnenblumenöl?
Umfragen, 103 Beiträge, am 27.05.2022 von EDGARallanPOE
Pony2.4 am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 27.05.2022 »
Umfragen: Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?
Umfragen, 137 Beiträge, am 02.10.2022 von Simplizissimus
ProjectSerpo am 25.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.10.2022 »
Umfragen: Eure Hilfe für die Ukraine
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.03.2022 von KFB
Pony2.4 am 16.03.2022
8
am 18.03.2022 »
von KFB