Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?
22.11.2023 um 13:37krungt schrieb:Ohne Ingwer, Kurkuma, Zwiebel und Knoblauch ist es keine Küche und keine Kocherei. Ganz einfach. 😎Dito :) Cumin (Kreuzkümmel) möchte ich noch anführen.
krungt schrieb:Ohne Ingwer, Kurkuma, Zwiebel und Knoblauch ist es keine Küche und keine Kocherei. Ganz einfach. 😎Dito :) Cumin (Kreuzkümmel) möchte ich noch anführen.
Raspelbeere schrieb:Dito :) Cumin (Kreuzkümmel) möchte ich noch anführen.Logisch! Da kann natürlich immer weiter verfeinert werden, wenn die grundlegenden Zutaten vohanden sind. 😎
Raspelbeere schrieb am 19.11.2023:Süßes Frühstück mag ich nicht; generell esse ich Süßes nur sehr selten.Das geht mir auch so. Ich bin generell kein süßer Esser, und auch Schokolade oder Eis verlockt mich nur wenig. Wenn ich mir beispielsweise die großen Eisbecher im Eiscafé anschaue, die würde ich nicht runter bekommen.
martenot schrieb:Wenn ich mir beispielsweise die großen Eisbecher im Eiscafé anschaue, die würde ich nicht runter bekommen.Exakt. Mal eine Kugel - okay. Dann auch eher die fruchtig-sauren Sorten, z.B. Sauerkirsche, oder Bitterschokolade, und ja nicht z.B. "cookie dough" oder Vanille oder auf eine Art und Weise bei der es schnell schmilzt (Eiskaffee - bitte nicht!). Kann aber auch gut und gerne sein dass ich gar keines möchte.
Raspelbeere schrieb:Schokolade darf da sein - die hält sich im Kühlschrank.Das ist bei mir auch so. Wenn ich Schokolade im Kühlschrank habe, dann habe ich meistens gar kein Verlangen danach und sie bleibt tage- oder wochenlang dort liegen. Wenn ich mal was esse, dann höchstens ein oder zwei Stückchen.