Interested schrieb:Esst doch einfach was ihr wollt, ohne anderen eure Lebensweise aufdrücken zu wollen. Mit dieser Form der Diskussion und Argumentation erreicht ihr bei den meisten nur Ablehnung.
Veganer drücken niemanden ihre Lebensweise auf, im Gegensatz zu den Karnisten, Nekrophagen, oder Fleischessern die unschuldigen, hilflosen, wehrlosen, sanften, sozialen und empfindungsfähigen Tieren ihre Lebensweise aufdrücken, indem sie durch die Nachfrage in ein Leben in Gefangenschaft, Leid, Qualen usw. zwingen, dass sie nicht verdient haben.
ayashi schrieb:Magst du Tofu Seitan Würstchen?
Ich war gegenüber Tofu sehr lange ziemlich skeptisch, bis ich Tofu mal selber zubereitet habe. Danach begann ich Tofu zu lieben, vor allem wegen den darin enthaltenen Nährstoffen. Tofu hat zudem ein vollständiges Aminosäurenprofil, was das ganze für Veganer nochmal interessanter macht.
Tofu ist neben Kreuzblütlern, Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte, Nüssen und Beeren einfach nur Liebe ♥️🌱
janedoe95 schrieb:Tierische Wurst ist nun mal aus Gewebe von toten Tieren, sprich Leichen. Das ist die Realität und hier wird gerade nicht missioniert, das sind Fakten.
Genauso ist es. Wie sagte der Erfinder von Erdnussbutter und Cornflakes so schön?
Eine tote Kuh oder ein totes Schaf auf der Weide gilt bei den Leuten als Kadaver. Das selbe Aas, präpariert und beim Fleischer hängend, wird als Nahrung bezeichnet. 😁
janedoe95 schrieb:Hier wird nur die unbequeme Wahrheit ausgesprochen die dann wiederum als Angriff gewertet wird.
Um so heftiger jemand auf vegan reagiert, um so schlechter sein Gewissen.
Yotokonyx schrieb:Oder wieseo hält die Salami vom Supermarktregal meistens auch mehre Wochen während man die frische von der Theke nur ein paar Tage hat, bis diese verfällt?
Eben. Viele wissen zum Beispiel gar nicht, dass dem Tiergewebe beim Verpacken unter einer sogenannten Schutzatmosphäre ein Gasgemisch zugefügt wird, dass es saftiger aussehen lässt, als es ist, denn an der Luft wird das Tiergewebe nach kurzer Zeit leicht bräunlich. Dagegen nutzen die Hersteller einen chemischen Trick. Sie fügen ein Gasgemisch zu, dass mit hochprozentigen Sauerstoff angereichert ist. Dadurch oxidiert der Muskelfarbstoff Myoglobin. Das Gewebe erhält dadurch seine charakteristische rote Farbe. Dadurch wirkt das Tiergewebe wie frisch vom Schlachter. Naturbelassen und ohne Chemie ist anders.
:D