Interested schrieb:Ob mein Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel zu Mehl gemahlen wird, ändert ja nichts an seiner Natürlichkeit.
Klar. Natürlich = in der natur vorkommend. Da könnte man (wenn man denn wollte) schon bei diversen widerstandsfähigeren durch menschen "geschaffene" zuchtformen anfangen zu diskutieren... nicht erst bei bearbeitung durch den menschen.
Interested schrieb:Nach Möglichkeit verzichte ich eben auf Chemiebomben.
Würdest du folgendes essen (ich liebe diese chemiebombe abgöttisch):
Bestandteile:
H2O, cellulose, retinol, thiamin, riboflavin, ascorbinsäure, niacin, biotin, folsäure, thiamin, pahntothensäure, alpha- und beta carotin, chlorogensäure, citronensäure, glykoalkaloide, glykoproteine, lignin, lutein, lycopin, p-cumarsäure, chrom, silizium, tyramin, zeaxanthin
Oder anders gefragt: Ist die definition von chemiebombe auch wieder auslegungssache? Macht es einen unterschied, ob die natürlichen bestandteile eines lebensmittels im labor gezüchtet wurden und dann zusammengemixt wurden oder ob die chemiebombe in "freier wildbahn" entsteht? Die chemische zusammensetzung von ascorbinsäure im labor und in der natur sind identisch.
Ist retortenfleisch aus dem labor schlechter, weil es nie im stall gestanden hat trotz gleicher zusammensetzung wie das "natürliche" äquivalent, welches probleme mit dem skelettwachstum hat, weil die skelettbildung nicht mit der geschwindigkeit des muskelzuwachses mithalten kann?
Interested schrieb:Frage steht im EP und ich verstehe nicht, warum man andere für ihre Form angreifen und belehren muss.
Ja keine ahnung, warum vegane wurst hier unbedingt als pervers bezeichnet werden musste, nachdem man gefragt hat, wo genau das problem dabei ist, wenn andere das essen wollen
:ask:Interested schrieb:Wenn hier einigen die vegane Wurst nicht schmeckt und sie keinen Bock auf die Chemiemische haben, so what?
Dann können se sagen: Ess ich nicht. Fertig. Niemand greift deswegen jemanden an. Mir sowas von egal, was andere essen. Keine diskussionsgrundlage vorhanden, über geschmack kann man nicht diskutieren, lediglich über verwendete wortwahl.
Interested schrieb:Lasst es euch schmecken
Ich ess nur ab und an fisch vom feld. *-*
Interested schrieb:Es macht euch nicht zu besseren Menschen :D
Gut, dass dies nochmal erwähnt wurde. Ich hatte schon fast nen höhenflug, nachdem ich den absurden und perversen kram gegessen hab
:)