martenot schrieb:Vegetarische Gerichte esse ich ansonsten am liebsten, wenn sie ohne Fleischersatz auskommen. Besonders gern mag ich alles, was mit Pilzen oder Hülsenfrüchten zubereitet wird. Auch Oliven und Olivenzubereitungen schmecken mir sehr gut.
Dito
:)Sowas wie vegane Alternativen zu Streichwurst, Bockwurst, ... würde ich nie kaufen. Wenn es gerade nichts anderes gibt esse ich sie mit, aber ansonsten kommt das nicht auf den Teller. Selbiges gilt für Alternativen zu Milchprodukten: Statt Butter nehme ich ölige Brotaufstriche (wie Ajvar, Olivenpaste, Hummus) und zum Backen Olivenöl; etwas für cremig-süße Milchspeisen wie der von vielen Leuten geliebte Milchkaffee, Michshake... brauche ich nicht da mir auch Milch nie zusagte.
Ich mag einfach Gemüse sehr gerne (ebenso Sämereien und Nüsse) und mag ganz ehrlich alle Sorten von Gemüse, Obst, Nüssen, Sämereien... die ich jemals probiert habe - und das sind sehr viele.
Der zitierte Beitrag von martenot wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ebenso
:)Da hier gerade Tofurezepte die Runde machen, hier das heutige Gericht, es ist vegan:
Tofu mit gebratenen BohnenBasmatireis ca. 30 Minuten einweichen, dann Wasser abgießen (entfernt restliche lose Stärke).
Tofu in größere Stücke schneiden (ca. Würfel mit 2 cm Kantenlänge).
Grüne Bohnen in einem Topf dämpfen (sollten fast gar sein).
Basmatireis in einem Topf leicht in Pflanzenöl anrösten, salzen, knapp mit Wasser aufgießen, aufkochen lassen, dann auf kleiner Flamme dämpfen lassen. Ggf. muss ein bisschen Wasser nachgefüllt werden.
Währenddessen Tofustücke in Pflanzenöl anbraten, abgetropfte gedämpfte grüne Bohnen hinzufügen. Braten bis die Bohnen weicher weden und deren Oberfläche leicht bräunt/ Blasen wirft. Fein geschnittenen Knoblauch und eine Chilipaste (habe eine selbstgemachte, ansonsten z.B. Sambal Oelek) hinzufügen. Kurz vorm Servieren Sesam drüberstreuen.
Abgeschaut aus einem chinesischen Restaurant und wurde bislang von vielen Gästen, auch von jenen die fast jeden Tag Fleisch essen, als, Zitat, "oberlecker", empfunden.