@saxm Wer sind Deborah Peters und ihr Vater? Muss man die kennen?
Natürlich gibt es unwahre Geschichten. Ich sagte doch, dass ich mich noch gut an die Brutkastenlüge erinnere. Und ich bin auch sehr skeptisch gegenüber der Presse. Deswegen sind nicht alles erlogene Märchen von irgendwelchen bösen Hintermännern. Und natürlich gibt es sowohl unter Verfolgten und auch unter Terroristen solche und solche. Auch Opfer mit Duschen und Terroristen mit einem Rest an Höflichkeit. Und natürlich wird es auch "Verfolgte" oder "Terroristen" geben, die das überhaupt nicht sind, sondern nur vorgeben.
Zwischen Wasser im Sinne von Trinkwasser und Dusche ist ein großer Unterschied. Vor allem in trockenheißen Gegenden. Aber ich nehme an, wer eine Entführung in so großem Stil geplant hat wie Boko Haram bei der Entführung von über 200 Schülerinnen, wird auch daran gedacht haben, wie er die große Menge an Menschen versorgen kann. Da brauche ich mir nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. Luxus gibt es da mit Sicherheit nicht.
Übrigens: die meisten Videos mit der Ermordung von IS-Gegnern stammen von der IS selbst.
Erzähl doch mal,
1) wer denn die Behauptungen, dass IS und Boko Haram erfunden sind, in die Welt gesetzt hat. Wie gesagt: Bei Boko Haram macht das eigentlich wenig Sinn, weil deren Terror den reichen Westen wenig interessiert. Würde jemand das mit Kalkül machen, wäre es sinnvoller, sich auf den IS zu beschränken
2) welche Absicht dahinter stecken könnte; nicht nur beim IS, sondern auch bei Boko Haram (siehe oben)
3) die schwierigste Frage: wie die Betreffenden es schaffen, die Medien gleichzuschalten und ihre angeblichen Lügen unaufgedeckt zu lassen. Die Lügen bzgl. des Irakkrieg und die Brutkastenlüge sind schließlich auch aufgeflogen