Kc schrieb:Deine 60% haben einfach eine Meinungsäußerung getätigt, mehr nicht.
was ich auch nie bestritten habe.
also brauchst du mir das prinzipiell nicht erzählen. Und 3 mal darfst du raten was ich getan habe? Ich sags dir, ich habe auch MEINE Meinung zu den 60% kundgetan. (Meine Meinungsäußerung)
Kc schrieb:Wenn man eine Frage stellt, aber alle nur zustimmen dürfen, dann kann man sich die Stellung der Frage auch sparen.
Völlig richtig, aber wenn Menschenrechte zu Debatte stehen und man darüber abstimmen darf, ob jemand ein gewisses Menschenrecht in Anspruch nehmen darf oder nicht, in der Verfassung verankerte Rechte haben darf oder nicht, dann ist die Abstimmung aus meiner Sicht eh höchst fragwürdig, da Menschenrechte nicht zur Debatte stehen dürfen oder sollten, sie haben immer zu gelten und fertig. Deshalb kann so eine Umfrage aus meiner Sicht lediglich der Informationsgewinnung diehnen was die Umfrageteilnehmer so von Menschenrechten überhaupt halten oder was für eine Einstellung sie haben etc.. Insofern kann man solche Umfrage schon machen, z.b. für die Informationsgewinnung/Forschung und vielem mehr aber zu einer Volksentscheidung dürfte sowas nie zugelassen werden. Und wenn 60% so dreist sind anderen ihr Menschenrechte, z.b. in Form von Selbsbestimmungsrecht verbieten zu wollen, dann müssen diese 60% incl. du auch aushalten was ich davon halte!
Kc schrieb:Wenn 60% der Meinung sind:,,Burkini wollen wir nicht", ist das eine völlig legitime Äußerung, die es nicht rechtfertigt, sich darüber massiv zu echauffieren
Wenn du der Meinung bist, dass es sich nicht rechtfertige sich darüber zu echauffieren, dass Menschen (und immerhin sind es 60%) anderen Menschen ihre Grundrechte/Menschenrechte verbieten wollen, dann mag das DEINE Ansicht/Meinung der Dinge sein die ich NICHT teile. Wenn Menschenrechte zur Debatte stehen, dann ist dies aus meiner Sicht der Zeitpunkt, wo man das nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte und es selbstverständlich rechtfertigt sich darüber zu echauffieren und dies ist wiederum meine Meinung die DU nicht teilen musst, sowie ich deine Meinung nicht teile.