AgathaChristo schrieb:Woran mag das liegen? Das europäische Frauen mit Kopftuch irrtümlicher Weise mit Musliminnen verwechselt werden könnten?
Aufpassen, du darfst Europa nicht verallgemeinern. In Ost- und Südeuropa tragen die Frauen durchaus hier und da Kopftücher, obwohl sie keine Muslime sind. Denn für die ist das eine stinknormale Kopfbedeckung. In westlichen Ländern trifft das jedoch zu. Eben weil sie darin ein islamisches Kleidungsstück sehen.
Senfgurke schrieb:Ich bleibe sachlich. Du sprichst aber hier von einen "Fakt", den ich mir auch bedient habe. Ganz einfach. Für dich aber schwer zu verstehen.
Nein, du scheinst nicht zu verstehen, dass dein Argument nicht zum Sprachverlauf passt. Ich habe geschrieben, dass Frauen zum Tragen von Kopftüchern gezwungen werden und du antwortest darauf damit, dass andere es ja auch freiwillig tun. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir reden hier davon, dass Frauen gezwungen werden etwas zu tragen und das ist unser Problem.
Wenn du für eine Sache stehst, darfst du nicht nur die positiven Dinge darin sehen, sondern musst auch akzeptieren, dass es schlechte Seiten gibt.
Senfgurke schrieb:Ja natürlich fühlt man sich angegriffen, wenn hier welche schreiben, die meine Familie indirekt angreifen wollen und hier die Moralapostel spielen, aber bestimmt Angst haben ohne Schminke rauszugehen (als Frau).
Mich regt halt diese ganze Diskussion auf, weil hier so einer wie Milan schreibt, der bestimmt noch nie unmittelbar mit einer Frau, die Kopftuch trug, Kontakt hatte und jetzt hier groß den Maker spielt.
Das kann ich vollkommen verstehen. Merk dir einfach, dass es immer Idioten gibt. Wenn du mit jemandem diskutierst und feststellst, dass derjenige weiterhin stur, uneinsichtig und frech bleibt, dann lass es sein. Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Dafür ist deine Lebenszeit zu kostbar. Lass sowas nicht an dich heran, dann wirst du auch nicht so stinkig wie du jetzt vielleicht gerade bist.
;)