@Senfgurke Ich respektiere jeden Glauben. Bin selbst gläubige Christin und das wird mehr oder weniger respektiert. Ich muss es aber nicht öffentlich mit einer bestimmten Bekleidung demonstrieren.
Habe viele gläubige Musliminnen in meinem Bekanntenkreis, die mit einer Ausnahme, keine Kopftücher tragen. Sie sind berufstätig, finanziell von ihren Männer unabhängig, was von den Männern respektiert wird.
Sie haben ihr Kopftuch abgelegt, um bessere Chancen im Arbeitsleben zu haben. Welche gebildete muslimische Frau heutzutage möchte gerne finanziell von ihrem Mann oder dem Staat abhängig sein?
Muslimische nur Hausfrauen respektiere ich auch. Vermute aber, sie bilden eine Minderheit, wollen sich nicht weiter bilden, als doch mehr ihren Glauben durch Kopftuch oder Burka demonstrieren.
Dass Musliminnen als Mütter in der Familie einen großen Stellenwert haben, ist mir bekannt. Darüber hinaus aber nehmen sie kaum Einfluss auf das, was außerhalb ihres beschränkten Radius passiert, weil es sie nicht interessiert oder zu interessieren hat.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.
Sei mir bitte nicht böse wegen meiner Meinung, Okay?