cheroks schrieb:Die AFD sollte ehrlich sein und einfach sagen, dass sie den Islam verbieten wollen, im Prinzip läuft es mit ihren vielen Forderungen dazu genau darauf hinaus.
Dass das einige dort wollen, sollte doch nichts Neues sein. Bloß ist es gegen das Grundgesetz. Und die dürfen und werden das deswegen auch nicht sagen. Ist doch bei anderen Populisten wie z.b. Erdogan und seinen Anhängern genauso, die auch ziemlich rumheucheln. Aber genau deswegen wählen die Leute AfD, Akp etc.
Auf was ich hinauswill, wenn du das Gebetshaus verbietest, dann musst du es allen verbieten oder das GG ändern. Deswegen brauchst du dir da keine großen Sorgen machen.
Keine Religion darf über einer anderen stehen. Obwohl ich es sowieso schon unfair finde, dass meines Wissens nur Christen Kirchensteuer zahlen müssen. Das ist mMn schon gegen das Grundgesetz, Muslime, Atheisten und sonstwie Religiöse sollten das auch müssen. Denn ich kann mir vorstellen das viele nur wegen dem Geld das Christentum verlassen. Damit wären die Kirchen auch benachteiligt.
Beim Kopftuch ist es auch so, dass auch viele Christinnen Koptuch tragen. Und das wegen ihrer Religion, weil sie Frauen sind und hauptsächlich beim Beten. Da ist dann annähernd vergleichbar mit im Islam. Es ist also nicht nur ein Verbot gegen den Islam. Auch wenn es natürlich so beabsichtigt ist von der AfD.
Wobei ihr christliches Abendland bei dieser Forderung nicht mehr zählt. Hier in Deutschland (also ihr Abendland) kenne ich nämlich auch einige Christinnen und die AfDler müssten diese auch kennen, die wegen der Religion vor allem in der Kirche Kopftuch tragen. Die müssen schon hinterm Mond leben oder nie einen Gottesdienst besuchen wenn sie das nicht wüssten.
Hier kannst du es nachlesen:
Wikipedia: Kopftuch#Christentum