saxm schrieb:Ihnen müsste doch klar sein, wenn es sie denn gibt, dass sie damit dem Kampf für den Islam schaden.
Ist es den Führern wahrscheinlich auch. Spielt in dem Fall aber keine Rolle. Die "unteren" machen mit, weil sie Ideologisiert wurden und nicht, weil sie irgendetwas logisch Hinterfragen und diesen Weg als beste Lösung anerkennen.
Es könnte selbst einigen in der Hierarchie niedergestellten klar sein. Doch Fakten treiben einen nicht in sowas rein.
Es ist nicht gerade der IS, aber um einen möglichen Beweggrund einer extremistischen Organisation beizutreten zu erläutern, führe ich mal folgendes Beispiel an:
Monika Strub
War NPD-Mitglied. Jetzt bei der Linkspartei. Von Inhalt her, zwei Welten. Lies einfach mal den Artikel, sie erläutert, warum sie in der NPD war.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77962920.html(Diese Beweggründe könnte ich mir eher Vorstellen im Salafismus, der ja auch nicht nichts mit dem Terror zu tun hat)
Insgesamt kann man da nicht besonders gut mit Logik Argumentieren. Menschen sind keine Maschinen.
Ansonsten würde ich gerne Wissen, wie du darauf kommst, dass alles nur erfunden ist.