Soll dein Kind am Islamunterricht teilnehmen?
04.08.2023 um 10:33ayashi schrieb:Sorry, aber das ist das blödeste vong Ratschlag her, was ich hier je gelesen habe :DWarum? Lieber sollen sie sich alle für dich verändern? Wird kaum passieren so lange dein Sohn im Kindergarten ist und dann ist es zu spät weil man ihn indoktriniert hat. Wenn ich das nicht will, oder mich ängstigt, er könnte dauerhaft Schaden nehmen, dann ziehe ich um.
ayashi schrieb:Es gibt mehr unzufriedene Eltern, auch aus anderen Gründen, aber die stehen wie wir vor dem gleichen Problem.Jetzt gehts hier aber um Religion im weiteren Sinne und nicht darum ob genug Fleisch angeboten wird oder Sonstwas. Meckernde Eltern gibt es überall - auch bei der AWO.
ayashi schrieb:Wir sollten dankbar sein und die Klappe halten. Ist ja nur beten. OoBeten, in einem Kindergarten mit christlichem Träger. Verlangst du in einem Veggie-Restaurant auch Schweineschnitzel?
Wie auch immer. Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, wo der Islam vorherrscht, wäre ich dafür, dass mein Kind den auch früh kennenlernt. In D ist das nun nicht der Fall und das Kind könnte bei Interesse wählen.