shuuk schrieb:Ich versuche mich halt in die Lage zu versetzen was wäre, wenn man selber einen Bewohnten Planeten entdecken würde mit unseren Eigenschaften.
Denkt mal darüber nach :)
OK, ich denke mal darüber nach, wie ich es machen würde.
Ich bin technologisch so weit entwickelt, dass ich problemlos gewaltige Strecken in kürzester Zeit überwinden kann. Dazu gehört, dass ich über gewaltige Energiemengen verfügen kann. Setzen wir das mal voraus.
Ich will vermeiden, entdeckt zu werden. Wie gehe ich also vor?
1. Ich scanne den Planeten aus einer Entfernung von 1 Mio. km (dass ich über fantastische Scantechnologie verfüge, ist klar, da ich immerhin über ein Distanz von Millionen oder Milliarden Lichtjahren einen bewohnten Planeten entdeckt habe).
2. Ich vermeide alles, das auf meine Anwesenheit schließen lässt. Nachdem ich weiß, wie irdische Flugapparate funktionieren und wie leistungsfähig Beobachtungsanlagen sind, vermeide ich es peinlich genau, mit seltsamen Flugobjekten in die Reichweite der System zu kommen und ich werde auch keine Flugmanöver ausführen, die die irdischen Flugobjekte nicht könnten.
3. Ich werde keine Kühe zerstückeln - und wenn doch die reste entsorgen.
4. Ich werde keine Kornkreise anlegen.
5. Ich werde entweder keine Menschen entführen oder wenn ich doch so fies bin, an ihnen herumzuexperimentieren, werde ich sie nach meinen Experimenten einfach töten (Wenn ich es nicht zuverlässig und nachweislich schaffe, das Gedächtnis zu löschen.
Fassen wir zusammen: Kein Menschlein hätte je meine Anwesenheit bemerkt.