Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die UFO Welle über Belgien
21.02.2021 um 20:47J-Man schrieb:Nun, wenn Du das Buch "genau unter die Lupe genommen" hastFalsch zitiert. Das „genau“ habe ich nicht gesagt.
Es ging auch um die Machart und dafür reichen ein paar Beispiele, die man sich ansieht um zu erkennen, dass es Hörensagen ist.
J-Man schrieb:Das hier ist die Publikation von der wir reden.Glaube nicht. Es ging doch um die belgische Publikation?
J-Man schrieb:Dass er die im Buch beschriebenen Ereignisse nicht exakt so wiedergeben kann wie sie im Buch stehen, sollte doch schon allein aus urheberrechtlichen Gründen klar sein, daher hatte er den Text regelkonform umformuliert. Das ist alles.Er kann sie durchaus in Auszügen zitieren. Selbst das wäre aber hier nicht regelkonform. Aber wir sind ja nicht so.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was Du für ein Problem damit hast?
Es hat umformuliert, womit sich das Ganze noch mal vom Original entfernt, das irgendwann mal eine Primärquelle war, wo jemand einen Bericht zu Protokoll gegeben hat. Alles, was diese Primärquelle nicht wörtlich zitiert und im Kontext einordnet (wer hat wann wem gegenüber unter welchen Umständen was genau ausgesagt), ist für die Tonne, streng genommen. Und ich nehme es streng. Zudem baut er unzählige Tipp- und Rechtschreibfehler ein. Ist das denn so schwer zu akzeptieren, dass das alles unzureichend ist?
Mal sehen, falls ich mal Zeit habe, suche ich die Stelle im Thread wieder raus, die mir den Hinweis gibt, und dann kann ich es wieder konkretisieren.
So hat es gerade wenig Sinn.