rsamsa schrieb:Und das Potenzial des Themas sehen wir doch hier.
Es bleibt nicht mehr übrig als das Potenzial des Themas für hunderte Seiten Polemik und Beschimpfungen.
rsamsa schrieb:"Meine These" existiert so nicht, muss sie auch nicht. Ich kann und darf jederzeit behaupten und nahelegen, dass ein -bisher- nicht erklärbares Phänomen damals in Belgien aufgetreten ist.
Ohne These
Wikipedia: These ist nicht definiert, worum es in einer Diskussion geht, welche Fragen zu stellen sind. Es ist eine Erkenntnis von Menschen, die auf professioneller Ebene nachdenken, dass es oft am schwersten ist, überhaupt die richtigen Fragen zu stellen/die Fragen richtig zu stellen, sodass überhaupt eine Antwort, die zur These beiträgt, möglich ist.
In diesem Fall wäre es die These, das sich dies und jenes in Belgien zugetragen hat. Und dann würde ein Schritt nach dem anderen folgen. Man würde zunächst überprüfen können, ob es sich bei dem Dargelegten um belastbare Fakten handelt. Irgendwann mal, aber sehr viel später, kämen Meinungen und Schlussfolgerungen.
Ich sehe aber ...
rsamsa schrieb:Steht im Titel und auf den ersten Seiten des Threads.
... seit 2005 keine Darstellung von Fakten und einer These, die wissenschaftlichen Ansprüchen standhält. Es dreht sich einfach nur im Kreis, weil Meinungen mit Fakten verwechselt werden.
Cenap bei Alien.de vom Anfang dieses Threads Allein schon das erste verlinkte Cenap-Dokument fällt in jeder Hinsicht durch. SOBEPS (finde leider den Link gerade nicht mehr) ebenso. Unter anderem deshalb, weil Zeugenaussagen nicht sauber dokumentiert sind, sondern als Zitate in einer Erzählung auftauchen, die wiederum keinen Anforderungen genügt. Da sind so viele Filter zwischen uns einer möglicherweise abzubildenden Realität, dass man es nicht mehr als mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen kann - wie den gesamten Komplex halt auch.
rsamsa schrieb:Nö, Lesen bildet.
Wenn das so einfach wäre ...
Allgemein gesprochen, nicht direkt an
@rsamsa:
Fazit: Es ist von der gesamten Anlage und Methodik her sinnlos, was hier geschieht, weil nicht mal die Grundlagen erfüllt werden. Es dient in erster Linie einigen Leuten als Abenteuer-Spielplatz - mal mit etwas mehr, mal mit weniger Niveau.
Okay, irgend etwas kann in Belgien herumgeflogen sein. So what? Es hatte offenbar keine Folgen, keinen Effekt, oder? Wenn es einen Meteoriten-Einschlag gibt - das ist ein Effekt. Nur mal so zum Vergleich der Relevanz. Um eines klar zu machen: Seit der Kindheit bin ich fasziniert von Themen dieser Art. Und es wäre faszinierend, wenn irgendwo etwas Substanzielles dahintersteckte. Aber wir werden uns die irdischen und außerirdischen Flugobjekte weiterhin selbst herstellen müssen. Das geht aber nicht mit Esoterik, Religion und "Meinungen vor Fakten", sondern nur mit Wissenschaft.
Es hat aber auch keinen Sinn, es wurde ja alles schon x-mal gesagt. Daher verabschiede ich mich. Wer das Brett vorm Kopf hat, ist auch noch stolz drauf. Da machste nix.
Ich werde dann mal den schönen Sonntag anders verbringen :-)