shuhmanfu schrieb:nur im fall dieser absturzgeschichte von Roswell muss man beweise schuldig bleiben.
da gibt's nichts, was irgendwie mit Ausserirdischen zu tun hat.
ich staune immer über diese beharrlichkeit bei diesem oder ähnlichen vorkommen.
Seh ich genauso nur es gibt ja keine Beweise irgendwo auf der Erde für Besuche von Außerirdischen. Das habe ich selber durch mit dem Glauben und Vermuten. Das ist ja dann so ein Prozess den man durchläuft oder eben in der Meinung drin bleibt.
Entweder alle Beweise sind entfernt worden, irgendwie, oder irgendwann geht man hin und versucht es auf rein wissenschaftlicher Art und Weise.
Das ist dann nur etwas langweilig. Im Moment vielleicht auch nicht wegen den Möglichkeiten nach Außerirdischen zu suchen.
Es gibt einfach einen Teil die sich dabei sehr gut fühlen Annahmen und Zusammenhänge richtig zu finden und für die fehlenden Beweise gibt es dann als Antwort etwas das man als Verschwörungstheorien bezeichnen kann.
Vielleicht ist es ja egal wie jemand von außerirdischen Existenzen überzeugt ist. Zum größten Teil erweitert es doch den Horizont sich überhaupt damit auseinanderzusetzen.
Bei dem Wetterbalon sollte es eigentlich keine Diskussion mehr geben. Andererseits verdienen ja auch viele an sowas.
Ich geh mal davon aus das auch ein Teil der Leute die an außerirdische Besuche glauben gerne unterhalten werden. So wie bei Horrorfilmen. Weiß ja jeder das es nur ein Film ist aber es ist eben sehr viel unterhaltsamer als irgendwelche Sonnen-Ozonspiegelungen von anderen Sonnen/Planeten zu studieren.
Das fängt ja schon damit an zu glauben das Ufos ganz zufällig gerade in der USA landen.
Als Außerirdischer wäre wohl Paris oder Wien der Ort mit möglichst vielen Intellektuellen. Oder wenn es die USA wäre ja wohl eher Los Angeles oder New Orleans.
Wieviel Sinn oder wie wahrscheinlich ist das den bitte das Außerirdische sich die USA aussuchen?
Und warum sollte ein Wetterbalon unwahrscheinlich sein, gerade in der Zeit wo diese ständig getestet und weiterentwickelt wurden, logischerweise ohne die Technik im Detail jeden Tag in der Zeitung zu veröffentlichen? Ein Vorteil der Staatsspionage liegt ja bei dem mit der besten Technik.
Ein Teil der amerikanischen Regierung und ggf. auch amerikanische Presseleute sind wohl auch nicht abgeneigt gewesen das Gerücht von Aliens auf ihrem Staatsgebiet umherkreisen zu lassen.
Seh das mal so, es ist doch von hohen militärischen Wert wenn eventuelle Staatsfeinde denken die Amis hätten Zugang zu geheimer Technik.
Das Bedrohungspotential durch so ein Gerücht war ja nicht das schlechteste für die USA.