Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.01.2025 um 07:06
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Frage an die Skeptiker:
Immer noch keine Zweifel, dass die offizielle Version des Militärs nicht wahr sein könnte?
Habt Ihr den Eindruck, dass all diese Zeuginnen und Zeugen Unsinn erzählen, nicht mehr bei Sinnen sind oder nur Geld machen wollen?
Mal als Mitleser. Hab mich mit dem Vorfall selbst nie beschäftigt.
Wie gesagt, lese hier nur nebenbei mit. Und da, schon allein das „Wie“, wie auf Aussagen der Schreiber hier eingegangen wird, oder halt auch nicht. Wie der Gesamtablauf in den Kontext gebracht wird. Welche Argumente wie eingebracht und das für und wider abgewogen werden.
Sorry to say, du bist da nur auf dem „2ten“ Platz bei dem Sowdown. Was du bringst kann man glauben. Also die einzelnen Punkte, Aussagen für sich genommen. Als Gesamtkonstrukt hat es zu viele Lücken Ungereimtheiten hinterlassen.
Aber freuen wir uns drüber. Es gab keine Toten bei dem Absturz ;)

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 07:29
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Habt Ihr den Eindruck, dass all diese Zeuginnen und Zeugen Unsinn erzählen, nicht mehr bei Sinnen sind oder nur Geld machen wollen?
Es gibt und gab 100te Millionen Zeugenaussagen zu Geistern, Elfen, Kobolden, Einhörnern und Schildkröten die ganze Welten auf ihrem Rücken tragen.... alles Wahr !

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 10:18
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Frage an die Skeptiker:
Immer noch keine Zweifel, dass die offizielle Version des Militärs nicht wahr sein könnte?
Habt Ihr den Eindruck, dass all diese Zeuginnen und Zeugen Unsinn erzählen, nicht mehr bei Sinnen sind oder nur Geld machen wollen?
Du präsentierst uns einen Video-Link ohne die geringste Kommentierung oder Einordnung, um welches Video von wem aus welchen Jahr es sich überhaupt handelt. Okay, wir sind hier nicht in eine Proseminar der Geschichtswissenschaft. Aber da dürftest du gleich mal Extrarunden drehen und das grundlegendste Handwerkszeug lernen.

Warum mattert das? die Interviews, aus denen die Doku zusammengeschnitten wurde (auch unter Verwendung nicht historischen Bildmaterials; wir sehen gleich zu Beginn mal einen UFO-Crash als Framing, damit wir das gleich mal eingetrichtert bekommen) enthalten keine mir bekannten kritischen Nachfragen. Man lässt die Zeugen einfach erzählen, motiviert die vermutlich noch unterschwellig, das Narrativ des Filmemachers zu bedienen. Bei dem, was da erzählt wird und bei den Widersprüchlichkeiten ergibt sich aber unmittelbarer Nachfragebedarf ohne Ende.

Du hast dir keine Mühe gemacht, uns darzulegen, welche neuen Aspekte dieser Film nun zu deinen Gunsten einbringen soll, die hier noch nicht abgehandelt wurden. Du argumentierst ja nicht mal mehr, sondern stellst uns die Zeugen hin, und denen sollen wir glauben.

Ich habe das jetzt bis ca. 12:30 gesehen, bis zu dem Punkt, an dem Marcel jr. sagt, das auf dem Foto in Rameys Office sei nicht das gewesen, was er zuhause leibhaftig in den Händen gehabt habe. Den Unterschied erfahren wir nicht; überhaupt ist die Beurteilungsgrundlage damaliger Zeitungsdruck eines SW-Fotos nicht überzeugend genug angesichts der Behauptung, die das beweisen soll.

Bis zu diesem Punkt haben drei Leute ihre Aussage gemacht, die zum Zeitpunkt des Geschehens 12 - 14 Jahre alt waren und "so etwas noch nie gesehen hatten" (sic!) Hallo?!? Bitte auf der Zunge zergehen lassen. Was hat wohl so ein Landei in dem Alter schon alles gesehen damals? Auch wenn Roswell ein Mega Air-Force-Stützpunkt war.

Ein Zeuge allerdings kommt vor, der erwachsen war und ein Fachmann auf seinem Gebiet. Er hat einen Ballon erkannt, dazu noch einen Radar-Reflektor. Das war der Meteorologe des Stützpunktes. Jetzt bekommt der Filmemacher das Problem, dass seine Story am Ende ist. Aber nein, da kommt noch die Story von Marcel sen. um die Ecke, dass der präsentierte Ballon ein Fake war. Quasi Torpfosten verschieben, damit der Elfmeter doch noch daneben geht.

Diesen ganz zentralen Punkt des Roswell-Mythos hatten wir hier aber schon mehrmals auf dem Tisch: Die Beschreibung der Brazels ihrer Fundstücke ist konsistent mit den Fotos aus Rameys Office. Es gibt in der Mogul-Konstruktion nun mal eine Reihe von ganz charakteristischen Basteleien. Und die "Hieroglyphen" oder "Alien-Schriftzeichen" auf dem Klebeband sind besonders markant.

Um es abzukürzen, wobei das ja längst hier vorgetragen wurde, nochmal einen Abschnitt aus dem Paper von James Mc Andrew. Hier fehlen die Quellen, aber am Ende gibt es den Verweis darauf, wo die liegen. Die Einzelheiten der verschiedenen Testflüge sind im Übrigen auch aufgedröselt.

Unten im Zitat tritt auch der erwähnte Meteorologe wieder auf. Und, wer genau liest, stellt fest, dass Marcel schon zu dem Zeitpunkt anhand DIESER Trümmer eine Untertasse verkaufen will. Da bleibt kein Platz dafür, dass man Fake-Trümmer herbeigekarrt hat. :note:
One of the most puzzling aspects of the reports that a "UFO" crashed near Corona in 1947 were the later descriptions of "hieroglyphic-like" characters by seemingly reliable, firsthand witnesses. Research has revealed that the debris found on the ranch and displayed in General Ramey's office probably did have strange characters. These, however, were not hieroglyphics, but figures printed on the pinkish-purple tape used to construct the radar targets used by the NYU group.

The witnesses have recalled small pink/purple "flowers" that appeared to be some sort of writing that couldn't be deciphered. These figures were printed on tape that sealed the seams of the of the radar target. The radar targets, sometimes called corner reflectors, had been manufactured during or shortly after World War II, and due to shortages, the manufacturer, a toy company, used whatever resources were available. This toy company used plastic tape with pink/purple flowers and geometric designs in the construction of its toys and, in a time of shortage, used it on the government contract for the corner reflectors. A depiction of these figures, as described by C.B. Moore, is shown in Attachment 10.

Allegations have also been made that the debris displayed to the press on July 8 and subsequently photographed was not the original wreckage; i.e., a switch had occurred sometime after the debris left Roswell AAF. However, statements made by Moore and Trakowski attested that the corner reflectors they launched during that period had the same flowers and figures that were later reported by Marcel, Cavitt, and Brazel as being on the debris found on the Foster ranch in Corona. In fact, Trakowski distinctly remembered the figures on the tape because, when the targets first were produced, much fanfare was made over the use of a toy manufacturer for production. He related that a fellow USAAF officer, John E. Peterson, monitored the procurement of the targets and "thought it was the biggest joke in the world that they had to go to a toy manufacturer" to make the radar targets and an "even a bigger joke when... the reflecting material on the balsa frames was some kind of a pinkish purple tape with hearts and flowers

40. Rprt, Carnbridge Field Sta, AMC, "Review of Air Materiel Command Geophysical Activities by Brigadier General D.N. Yates, and Staff, of the Air Weather Service," Feb 10, 1949.

designs on it." (41) Furthermore, the Fort Worth Army Airfield Weather Officer, Irving Newton, who was called in to identify the wreckage, also remembers the purple/pink marks. Newton stated that when he was called to General Ramey's Office he remembers meeting Marcel, who attempted to convince him that the wreckage on the floor of the office was a crashed "flying disc." Newton, having seen many weather balloons and targets, positively identified the debris as a weather device. (42) In short, descriptions of the wreckage found on the ranch near Corona and of the wreckage displayed in General Ramey's office are entirely consistent with each other.
Quelle: https://muller.lbl.gov/teaching/physics10/Roswell/USMogulReport.html

Anmerkung: Der Meteorologe identifiziert in dieser Version eindeutig einen Wetterballon. In dem Interview im Video spricht er von einem Ballon und einem Radar-Reflektor.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 14:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Definitiv, ja.
War nicht anders zu erwarten. Ignoranz ist halt weit verbreitet.

Zur Sache:
Die Aussagen von Brazel werden durch den Journalisten F. Joyce, die Nachbarin Loretta Proctor sowie J. Marcel und Sohn mehr als in Frage gestellt. Und nachdem der arme Mann eine Woche vom Militär bearbeitet worden ist, um die Wetterballongeschichte zu erzählen, gab es aber zumindest noch eine Belohnung für ihn: Ein neuer Pick-up. Ein Schelm, wer da Böses denkt.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 14:50
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Die Aussagen von Brazel werden durch den Journalisten F. Joyce, die Nachbarin Loretta Proctor sowie J. Marcel und Sohn mehr als in Frage gestellt. Und nachdem der arme Mann eine Woche vom Militär bearbeitet worden ist, um die Wetterballongeschichte zu erzählen, gab es aber zumindest noch eine Belohnung für ihn: Ein neuer Pick-up. Ein Schelm, wer da Böses denkt.
Wieder mal ohne einen einzigen Beleg. Erwartest du, dass wir das annehmen?

Und warum hat er dann eben keine Wetterballongeschichte erzählt und warum haben sie einen Mogul präsentiert statt einen 0815-Wetterballon? Ich habe schon mal gefragt, ob ich da in dem Bereich einen Logikfehler habe. Bisher hat mir aber niemand aufgezeigt.

Und das hier war bislang nur ein leeren Versprechen:
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 06.01.2025:Ich werde in der nächsten Zeit näher auf deine Fragen und Anmerkungen eingehen.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 16:15
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Es gab keine Toten bei dem Absturz
Zumindest keine Humanoiden ;)
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Sorry to say, du bist da nur auf dem „2ten“ Platz bei dem Sowdown.
Das ist für mich überhaupt kein Problem, selbst wenn ich 100. oder 1000. wäre. Ich schreibe hier nicht, um einen Pokal zu gewinnen.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Als Gesamtkonstrukt hat es zu viele Lücken Ungereimtheiten hinterlassen.
Ungereimtheiten gibt es v. a. bei der offiziellen Version.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 16:18
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ungereimtheiten gibt es v. a. bei der offiziellen Version.
Ich kann mich nicht erinnern, welche du dargelegt hättest.

melden

14.01.2025 um 16:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt und gab 100te Millionen Zeugenaussagen zu Geistern, Elfen, Kobolden, Einhörnern und Schildkröten die ganze Welten auf ihrem Rücken tragen.... alles Wahr !
Du meinst also, man könne die Aussagen der Zeitzeugen komplett ignorieren, nur weil in deiner kleinen Gedankenwelt keine Aliens existieren dürfen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieder mal ohne einen einzigen Beleg. Erwartest du, dass wir das annehmen?
Blödsinn! Der Beleg sind die Zeugenaussagen. Viel mehr geht nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und warum hat er dann eben keine Wetterballongeschichte erzählt
Und genau das hat er. Er sprach von einem Wetterballon (Zitat F. Joyce über die ersten Worte von Brazel bei ihrer ersten persönlichen Begegnung: "Frank, ganz unter uns, die da, [wer immer damit gemeint war], haben mir gesagt, dass ich Ihnen die Geschichte mit dem Wetterballon erzählen muss.")
Zitat von NemonNemon schrieb:und warum haben sie einen Mogul präsentiert statt einen 0815-Wetterballon?
Das kann ich Dir nicht sagen, das muss das Militär beantworten. Aber was ich Dir sagen kann: Das Militär hat doch die Geschichte 1947 als Absturz eines Wetterballons an die Presse verkauft. Das ist doch nun wirklich unumstritten.

2x zitiertmelden

14.01.2025 um 16:40
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Du meinst also, man könne die Aussagen der Zeitzeugen komplett ignorieren, nur weil in deiner kleinen Gedankenwelt keine Aliens existieren dürfen?
Nun, eines haben die Aliens mit den Geistern, Feenwesen und Kobolden gemeinsam, den fehlenden Nachweis über ihre Existenz.
Es gibt ja noch nicht einmal Indizien für ihre Existenz. Keine Artefakte, Bauwerke, Fluggeräte und so weiter von denen.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 17:21
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Blödsinn! Der Beleg sind die Zeugenaussagen. Viel mehr geht nicht.
---
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und genau das hat er. Er sprach von einem Wetterballon (Zitat F. Joyce über die ersten Worte von Brazel bei ihrer ersten persönlichen Begegnung: "Frank, ganz unter uns, die da, [wer immer damit gemeint war], haben mir gesagt, dass ich Ihnen die Geschichte mit dem Wetterballon erzählen muss.")
Du müsstest dann bitte Quellen zitieren und belegen und all so was. Auch wenn das das vielleicht niemals verstehen wirst. :shrug:

Ein Video, das herleitet, wie die Erinnerungen nachträglich tatsächliche Ereignisse, die später stattfanden, in das Roswell-Szenario projizieren. Inklusive menschlichen Leichen, Verletzten und metallenen Discs in der Wüste sowie Kirmes-Stimmung im Dorf, wenn die Bergungstrupps kamen.
Youtube: Roswell Reports, 03/31/1997
Roswell Reports, 03/31/1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Z. B. ab 19:40
roswellOriginal anzeigen (0,2 MB)
roswell2
1639129812176Original anzeigen (0,5 MB)

Klar, das Video ist eine Regierungsversion. ;)

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 17:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt ja noch nicht einmal Indizien für ihre Existenz.
Wenn Du Dich mit dem Thema (Ufologie, Prä-Astronautik, Tierverstümmelungen, Kornkreise, Entführungen, Erich von Däniken und und und) mehr als 5 Minuten beschäftigen würdest, dann würdest Du vielleicht erkennen, dass es unzählige Indizien für ihre Existenz gibt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Du müsstest dann bitte Quellen zitieren und belegen
??? Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Die Quelle ist F. Joyce, der Beleg das Interview, das in der Doku zu sehen und hören ist.

5x zitiertmelden

14.01.2025 um 17:35
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Wenn Du Dich mit dem Thema (Ufologie, Prä-Astronautik, Tierverstümmelungen, Kornkreise, Entführungen, Erich von Däniken und und und) mehr als 5 Minuten beschäftigen würdest, dann würdest Du vielleicht erkennen, dass es unzählige Indizien für ihre Existenz gibt.
Es könnte interessant werden, wenn du dich in einem dieser Threads zu Wort melden würdest. Hier laufen einige Leute rum, die sich u. a. mit EvD bestens auskennen ;) Erich von Däniken
Na ja, und die Kornkreise sind auch schon abgegrast. "Kornkreise"

melden

14.01.2025 um 17:41
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Wenn Du Dich mit dem Thema (Ufologie, Prä-Astronautik, Tierverstümmelungen, Kornkreise, Entführungen, Erich von Däniken und und und) mehr als 5 Minuten beschäftigen würdest, dann würdest Du vielleicht erkennen, dass es unzählige Indizien für ihre Existenz gibt.
Ich mache das seit weit über dreißig Jahren, habe aber nicht ein Indiz gefunden, welches tatsächlich belastbar wäre.
Und ich bin definitiv voller Hoffnung in das Thema gestartet. Jeder der angesprochenen Bereiche hat im Licht der Realität sehr schnell an Zauber verloren. Und nur, weil wir etwas gerne hätten, wird es noch lange nicht wahr.
Im Gegenteil. Wenn man von etwas gerne möchte, daß es so wäre, muß man um so kritischer an die Sache herangehen, damit man sich nicht selbst auf den Leim geht.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 17:41
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Die Quelle ist F. Joyce, der Beleg das Interview, das in der Doku zu sehen und hören ist.
Mag sein, aber das ist kein korrekter Beleg.
Du solltest das Interview verlinken und dann noch dazu schreiben, wo das Zitat von Joyce zu finden ist (also entweder eine Minutenangabe bei einem Video oder eine Zeilen/Seitenangabe bei einem Text)
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ich mache das seit weit über dreißig Jahren, habe aber nicht ein Indiz gefunden, welches tatsächlich belastbar wäre.
Und ich bin definitiv voller Hoffnung in das Thema gestartet.
Egal wie lange man schon dabei ist, ich denke, die meisten von uns Skeptikern sind "hoffnungsvoll" gestartet.
Bei mir war es jedenfalls auch so.

melden

14.01.2025 um 18:05
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:dann würdest Du vielleicht erkennen, dass es unzählige Indizien für ihre Existenz gibt.
Diese s.g. Indizien sind meist hausgemacht, also von den VTlern sebst.

Wenn du einen Einzigen Beweis vorlegen kannst, dann bitte!

Nur Einer! Das würde alle überzeugen. ;)

2x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:08
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn du einen Einzigen Beweis vorlegen kannst, dann bitte!

Nur Einer! Das würde alle überzeugen. ;)
@Dr.Doyle
Man sollte bitte bedenken, das das Thema "Aliens auf der Erde" bekanntlich streng geheim ist und jemand der einen Beweis vorlegen könnte von geheimen mächtigen Organisationen verfolgt wird und Konsequenzen zu befürchten hätte.
Also lieber mal etwas den Ball flach halten und immer schön unter dem Radar der MiB bleiben.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:21
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Erich von Däniken
... und Beweise für "ihre Existenz"!

:D

damit ist alles gesagt!

eigentlich schade um jede minute.

2x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:23
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:von geheimen mächtigen Organisationen verfolgt wird und Konsequenzen zu befürchten hätte.
Oha! Dafür reden aber ganz schön viele Leute über das Thema und leben alle noch.
Elizondo & Co., alle die bei "Ancient Aliens" auftauchen und nen paar andere.

Und ich selbst rede über das Thema und die Einzigen Männer in Schwarz die
bislang bei mir aufgeschlagen sind, waren Schornsteinfeger. :)

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:27
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:eigentlich schade um jede minute.
Nee, es ist immer wieder lustig.

melden

14.01.2025 um 18:35
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:Ich_weiß_mehr schrieb:
Erich von Däniken
... und Beweise für "ihre Existenz"!

damit ist alles gesagt!
Sic est !
:)
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:eigentlich schade um jede minute.
Aber nicht doch !
Bei mir sorgt dieser Herr immer für ein Top-Notch Amusement
wenn er mal wieder auftritt.

melden