Der Ufo-Absturz bei Roswell
07.07.2015 um 11:57leonard99 schrieb:Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?Weil man seinen Müll nicht einfach herumliegen lässt?
leonard99 schrieb:Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?Weil man seinen Müll nicht einfach herumliegen lässt?
leonard99 schrieb:Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?Die Mission war zwar Geheim aber nicht das Material, jenes war ein herkömmlicher Wetterballon.das war aber kein Wetterballon .
leonard99 schrieb:Natürlich war das ein Wetterballon!!!!das wurde lediglich behauptet um mogul geheim zu halten.
leonard99 schrieb:Auch das Material war herkömmlich und die Bergung zur Auswertung nicht nötig, in der Regel hat man die Dinger einfach in der Wüste verrotten lassen. Eine Bergung und Suche in der Gegend ist viel zu aufwändig, wenn du mal da warst verstehst du auch warum die das damals so gemacht haben.da gabs kontinuirlich testflüge und natürlich hat man die gesucht und leider nicht immer geborgen . diese instrumente haben ihre daten auch nicht per funk verschickt also ohne bergung ist der testversuch als fail gestempelt . dieser test wurde ja zunächst in listen als vermisst gemeldet aber das hatte sich erledigt als der farmer dem sheriff dies meldete und dieser hat dann den fund dem militär ja weiter gemeldet ..die fuhren dahin und sammelten es ein.
leonard99 schrieb:Neue Verbundstoffe *lach* meinst du das Scotch Tape, dass die aus dem Bastelladen geholt haben.ich meinte die beschaffenheit des ballons die wurde da mitgetestet es gab versch. teams auch private universitäten waren beteiligt.
Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?tWenn es welche sind, sollen die geborgen werden, denn sie enhalten Messdaten, die man sonst nicht auswerten könnte.
@leonard99Nochmal, das Projekt Mogul war eine Abhöreinrichtung einfache Mikros sollten mögleiche Atomtest der Russen aufspühren, dazu brauchte man die Ballons nicht zwingend bergen, was in der regel auch nicht gemacht wurde denn weder Ballon noch Instrumente waren geheim.
Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?t
Wenn es welche sind, sollen die geborgen werden, denn sie enhalten Messdaten, die man sonst nicht auswerten könnte.
Hier gibt´s auch Bilder, die ziemlich gut zeigen, dass der Roswell Ballon kein Wetterballon war:
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?56033-Wetterballon-gefunden (Archiv-Version vom 26.04.2014)http://www.vaisala.de/de/contact/Pages/Have-you-found-a-weather-balloon.aspx
smokingun schrieb:diese instrumente haben ihre daten auch nicht per funk verschickt also ohne bergung ist der testversuch als fail gestempeltah ok, das war mir neu, schon komisch ein "more thanTop Secret" Unternehmen und dann spart man am Funkt und läßt lieber Fulgzeuge durch die Gegend fliegen.
leonard99 schrieb:dann spart man am Funkfunk wurde abgehört
@leonard99hmmmmm, dann hätten die Russen ja wissen müssen, dass die Ballons dazu benutzt werden wenn sie Daten erwartet haben, die ganze Mission wäre also nicht mehr Geheim und eine Vertuschung unnötig.
es gab diverse instrumente von schallwellen bis magnetfeld.
Leonard99 schrieb:
dann spart man am Funk
funk wurde abgehört
leonard99 schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen, wenn das so ultra wichtig gewesen wäre warum haben die dann so viele vom Projekt Mogul erst gar nicht geborgen. Bzw. erst gar nicht danach gesucht?Weil das bei einem Bauern auf dem Acker lag.
Groucho schrieb:Weil das bei einem Bauern auf dem Acker lag.Genau das hätte ich von einem Bauern erwartet, der kann ja zur kostenerstattung das Zeug beim Militär abgeben( finderlohn ) was unlogisch ist, dass das Militär wegen ein paar Aluminiumfolien tagelang durch die Gegend fährt um diese dann in einer groß angelegten aktion zu bergen, das klingt alles nicht plausibel.
das ist ja wohl das mindeste, das die ihren Schrott selbst bergen.
oder hätte der Bauer das machen sollen?