Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.01.2025 um 14:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt genug Fragen und dokumentiertes Material, über das man konkret sprechen kann.
Je mehr du dokumentiertes Material bringst (welches natürlich gegen die Ufo Idee spricht) desto mehr wird hier frei phantasiert, scheint mir.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also, das mit Fantasie abzutun, wenn ein unbekanntes Flugobjekt herumfliegt und man es einfach machen lässt, zeigt wohl eher deine Fantasie
Das hat nichts mit meiner mangelnden Phantasie zu tun, sondern mit meiner nicht vorhandenen Bereitschaft noch mehr Quark in den Fall rein zu phantasieren, als du es eh schon tust.

3x zitiertmelden

05.01.2025 um 15:35
@Groucho
@Nemon

Don Berliner ist ein unabhängiger Journalist und Luftfahrthistoriker, der unter anderem das Buch "Crash at Corona" zusammen mit Stanton Friedman geschrieben hat.
Stanton Friedman war ein Nuklearphysiker und einer der bekanntesten UFO-Forscher, der sich intensiv mit dem Roswell-Zwischenfall beschäftigt hat.
Wikipedia: Stanton T. Friedman

Klar ist auch das ihre Arbeiten oft kontrovers diskutiert werden, aber wer sagt was wahr ist und was nicht seitens Zeugenaussagen. Ihre Schlussfolgerungen werden in Frage gestellt, die von der Regierung aber auch.

Zudem was macht eine Zeugenaussage schlechter wenn es ein Bauer ist oder ein Regierungsbeamter? Aus meiner Sicht ohne beweise bei beiden nichts (Gleichstellung).
Friedman und Don Berliner veröffentlichten 1992 das Buch Crash at Corona, das die UFO-Theorie anhand der neuen Zeugenaussagen erweiterte: Während ein abgestürztes UFO bei Brazels Ranch in der Luft explodiert und zerstört worden sei, sei ein zweites abgestürztes UFO bei Corona fast intakt geblieben.
(Aliens, Art.11, Wiki)

Quelle: Wikipedia: Roswell-Zwischenfall

Erste bekannte Atombombentest der Russen, war Juli 1949, was macht der Mogul Ballon 2 Jahre vorher? Ok, die wussten natürlich nicht wann die Russen soweit sind.
„RAAF erbeutet fliegende Untertasse auf einer Ranch in der Gegend von Roswell“ auf der Titelseite: Das RAAF habe bekannt gegeben, es besitze eine „fliegende Untertasse“, die auf einer Ranch gefunden worden sei. Details zu deren Konstruktion und Aussehen habe es nicht mitgeteilt. Ein Ehepaar habe am 2. Juli 1947 offenbar als einzige Bürger Roswells 40 bis 50 Sekunden lang ein großes glühendes Objekt am südöstlichen Himmel beobachtet, das sich mit hohem Tempo nach Nordwesten bewegt habe.
(Art.3)
Große Mengen einer sehr festen, braunen Art Pappe seien dabei gewesen. Die dünne, aber reißfeste Folie habe aus einem ihm unbekannten Metall bestanden, das vom Knittern keine sichtbaren Spuren davontrug. Sein Begleiter Cavitt habe eine schwarze Metallbox gefunden. General Ramey habe der Presse am 8. Juli 1947 nur unwichtige oder nicht originale Teile gezeigt und ihm auferlegt, darüber zu schweigen.
(Art.8)
Es machte das Ereignis als „Roswell-Zwischenfall“ weithin bekannt und erwähnte erstmals auch tote Außerirdische: Der 1951 verstorbene Zeuge Barny Barnett, von dem Friedman aus zweiter Hand erfuhr, habe Freunden vor seinem Tod erzählt, er habe auf der Ebene San Agustin eine UFO-Absturzstelle mit mehreren kleinen toten Körpern gesehen. Militärpolizisten hätten ihn anschließend weggeschickt und ihm befohlen, über seine Beobachtung zu schweigen.
(Art.9)

Was wieder dafür sprach, das am besagten Ort tatsächlich ein Ballon abgestürzt sei ist, der verschlossene bericht von damals. Trotzdem wie schon angedeutet, hat es einen faden beigeschmack.
Der Abschlussbericht der GAO vom 28. Juli 1995 kritisierte, dass die Armee entgegen damaliger Vorschriften keinen Bericht zum Absturz bei Roswell aufbewahrt hatte und nicht feststellen konnte, wer etwaige Berichte darüber zerstört habe. Es seien nur zwei Dokumente von 1947 dazu gefunden worden:

Das FBI-Telegramm zeige, dass die Armee dem FBI den Fund eines Wetterballons mit einem metallischen Radar-Reflektor gemeldet hatte.
Ein Bericht der Air Force habe den Fund einer fliegenden Scheibe vermerkt, die das Militär später einem radar-aufspürenden Ballon zugeordnet habe.
(Art.22)
Der erste USAF-Bericht von 1994/95 war nicht auf Zeugenaussagen zu angeblichen Aliens eingegangen.
Bestätigt auch im Wiki-Artikel.
Auf die Kritik daran reagierte der zweite USAF-Bericht von 1997: Spätere Zeugen hätten anthropomorphe Testpuppen, später als Crashtest-Dummy bekannt, für tote Aliens gehalten und mit dem Roswellereignis verknüpft.
(Art.24)

Und wenn man sich jetzt noch die Bilder anschaut, da müsste jemand schon irgendwie um diese Testpuppen als Aliens, Kinder oder Menschen zu verwechseln, einer der grössten Idioten der Menschheitsgeschichte sein oder mehr als nur Zuviel Alkohol getrunken haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. ;)
Vertreter von UFO-Theorien sahen ihre Annahme eines großangelegten Täuschungsmanövers des US-Militärs durch den Bericht eher noch bestätigt. Auch unabhängige Kritiker hielten es für unwahrscheinlich, dass Zeugen spätere, über ein Jahrzehnt vorgekommene Abstürze von Testpuppen mit einem Einzelereignis von 1947 verwechselt hätten
(Art.25)

Und wenn man mal den Bildlink sich selbst ansieht, naja war halt 1947(1942) und vielleicht nicht mal der neuste Dummy, aber wohl sehr ähnlich und davon auszugehen, das dies verwechselt wurde mit einem Alien. Nein, nie im Leben. :)

440px-Rupert-02-800
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hat nichts mit meiner mangelnden Phantasie zu tun, sondern mit meiner nicht vorhandenen Bereitschaft noch mehr Quark in den Fall rein zu phantasieren, als du es eh schon tust.
Und diese hatten über 35 Jahre Zeit ihr Märchen zu implementieren.

Auch zeigt die heutige Situation im Bereich der UAP Phänomene deutlich, das irgendwo Sachen passieren, die nicht erklärt werden können. Das was ist, das zeigt ja die immense Datenflut aus allen ecken der Welt bezüglich der UAPs.

Wer weiss schon was da wirklich passiert ist, Im Grunde ist alles Spekulation. Auch die sogenannte "Klarstellung" der Air Force aus dem 1994 muss nicht stimmen. Es wurde ja mindestens auch hier 2x gelogen.

In der weiteren Geschichte der US-Regierung wurde viel gelogen. Was alles habe ich in einem anderen Post schon mitgeteilt, deswegen ist für mich selbst, das nicht wahrer als alle anderen Aussagen.

Jeder schaut irgendwo auf sich und das ist mein Problem bei diesen Vorfällen.

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 16:03
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dummy, aber wohl sehr ähnlich und davon auszugehen, das dies verwechselt wurde mit einem Alien. Nein, nie im Leben.
Ich würde dir recht geben wenn man so ein Teil intakt und aus der Nähe sieht.
Aber...
Stell dir mal die Situation vor. Du hast noch nie einen Dummy gesehen, kennst nicht mal den Begriff.
Aus ca. 200 m Entfernung beobachtest du nun, ohne Fernglas, wie so ein Ding von
2 Soldaten zunächst in einen Foliensack gepackt wird. Dann nehmen die Männer beides und
legen es in eine (Sargähnliche) Kiste und laden diese auf einen LKW.

Jetzt vergehen 30 Jahre und du hast inzwischen allerlei Zeug gehört über UFO Abstürze u.ä. .
Und nun befragt dich ein Journalist oder Ufo Forscher nach deinen Beobachtungen.
Zu welchen Aussagen würdest du dich wohl hinreißen lassen?

melden

05.01.2025 um 16:50
@continuum:
Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Groucho ist doch völlig sinnlos. Dieser User ist für die Alien-These genau so offen wie die FDP für Steuererhöhungen ;).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hat nichts mit meiner mangelnden Phantasie zu tun, sondern mit meiner nicht vorhandenen Bereitschaft noch mehr Quark in den Fall rein zu phantasieren, als du es eh schon tust.

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 16:57
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Eine inhaltliche Auseinandersetzung
Also was "inhaltliche Auseinandersetzung" betrifft, hast du bisher so gar nichts gezeigt.
@Nemon hat so viele konkrete Dinge zitiert, mit denen du dich hättest auseinandersetzen können/sollen.
Hast du aber nicht, hast du alles ignoriert.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 19:30
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Dieser User ist für die Alien-These genau so offen wie die FDP für Steuererhöhungen ;).
…oder ein Belieber für eine rationale Erklärung des Roswell Ereignisses.

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 20:49
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Belieber
Believer sollte es natürlich heißen.

melden

06.01.2025 um 07:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also was "inhaltliche Auseinandersetzung" betrifft, hast du bisher so gar nichts gezeigt.
@Nemon hat so viele konkrete Dinge zitiert, mit denen du dich hättest auseinandersetzen können/sollen.
Hast du aber nicht, hast du alles ignoriert.
Spannend so ein Vorhalt von jemanden, der nichts Sachliches zur Diskussion beiträgt.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:…oder ein Belieber für eine rationale Erklärung des Roswell Ereignisses.
Nur ist die offizielle Version "Projekt Mogul" in jeder Hinsicht nicht logisch, sondern nur ein weiterer Versuch, die Wahrheit zu vertuschen.
So gab es beispielsweise im Jahr 1947 noch keine Dummies, womit die Air Force später die von Zeugen gesichteten Leichen zu erklären versuchte.
Zudem haben Randle und Schmitt recherchiert, dass damals kein Spionageballon gestartet wurde. Die Wetterverhältnisse waren wohl zu schlecht.

Aus den Anfangszeiten dieses Threads ein, wie ich finde interessanter Beitrag:

Beitrag von jafrael (Seite 10)

Und für alle, die es noch nicht gelesen haben, die eidesstattliche Versicherung des damaligen Presseoffiziers Walter Haut:

Beitrag von xpq101 (Seite 7)

2x zitiertmelden

06.01.2025 um 09:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wenn man sich jetzt noch die Bilder anschaut, da müsste jemand schon irgendwie um diese Testpuppen als Aliens, Kinder oder Menschen zu verwechseln, einer der grössten Idioten der Menschheitsgeschichte sein oder mehr als nur Zuviel Alkohol getrunken haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. ;)
Erst mal Anerkennung dafür, dass du dich mit sachbezogenen Themenpunkten beteiligst. Warum nicht immer so ;) Ich werde dennoch nicht auf alles im Einzelnen eingehen, weil das zum Teil ja implizit schon geschehen ist. Aber was die Alien Bodies betrifft: Man muss m. E. zwingend in die Betrachtung mit einbeziehen, wann die zum ersten Mal zu Protokoll gegeben wurden. Da besteht genau so eine Verwirrung wie bei allen anderen Knackpunkten auch, bspw. bei den Crash Sites. Es wurden diverse Motive rückwirkend in den Roswell -Mythos mit eingestrickt. Wahrscheinlich zuerst mit dem Aztec Hoax und in der Folge dadurch, dass der Alien nach dem Schema "Grey" längst Folklore war. Als ~1980 die einschlägigen Ufologen und Autoren an die Türen möglicher Zeugen klopften und geradezu um Statements und Testimonials bettelten sowie battelten, wurde es ganz schnell vogelwild mit dem Hörensagen und der Konfusion.
The Barney and Betty Hill abduction claim, which purportedly took place in New Hampshire in 1961, popularized Grey aliens.[1][2] Precursor figures have been described in science fiction and similar descriptions appeared in early accounts of the 1948 Aztec UFO hoax and later accounts of the 1947 Roswell UFO incident.

The Grey alien has emerged as an archetypal image of an intelligent non-human creature and extraterrestrial life in general, as well as an iconic trope of popular culture in the age of space exploration.
Quelle: Wikipedia: Grey alien

Der Grey-Mythos gipfelte dann 1995 im Santilly-Film.
Wikipedia: Santilli-Film

Und hier gehts wieder los mit dem Standard-Sermon:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch zeigt die heutige Situation im Bereich der UAP Phänomene deutlich, das irgendwo Sachen passieren, die nicht erklärt werden können. Das was ist, das zeigt ja die immense Datenflut aus allen ecken der Welt bezüglich der UAPs.
Das ist kein Thema für diesen Thread. Aber ich kann immer wieder nur nach nicht erklärbaren UAP fragen. Hast du jemals einen unerklärlichen Fall benannt? Und die gefühlte Datenflut ist auch ziemlich einfach erklärbar.

Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Nur ist die offizielle Version "Projekt Mogul" in jeder Hinsicht nicht logisch, sondern nur ein weiterer Versuch, die Wahrheit zu vertuschen.
So gab es beispielsweise im Jahr 1947 noch keine Dummies, womit die Air Force später die von Zeugen gesichteten Leichen zu erklären versuchte.
Das sind doch zwei verschiedene Sachen. Mogul hat nichts mit Leichen oder Dummies zu tun. Auch wenn beides im zweiten Air-Force-Report vorkommt.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Zudem haben Randle und Schmitt recherchiert, dass damals kein Spionageballon gestartet wurde. Die Wetterverhältnisse waren wohl zu schlecht
Hallo Beleg!?!

Und was haben denn die Brazels auf ihrer Farm gefunden, wenn nicht einen Mogul-Ballon? Alle Zeugenberichte von anderen Sites beschreiben auch Ballonreste. Nur von einer massiven metallenen Untertasse fehlt jede Spur und entsprechende Berichte sind dubios.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und für alle, die es noch nicht gelesen haben, die eidesstattliche Versicherung des damaligen Presseoffiziers Walter Haut:
Die habe ich am Samstag erst zitiert, und zwar als Beleg dafür, wie Hauts Aussagen sich unterscheiden. Das Affidavit wurde zu Gunsten des Museums ausgestellt. ... Schelm?...
Zitat von NemonNemon schrieb:Affidavit, 15.04.1993:
In July 1947, I was stationed at the Roswell Army Air base, serving as the base Public Information Officer. At approximately 9:30 AM on July 8, I received a call from Col. William Blanchard, the base commander, who said he had in his possession a flying saucer or parts thereof. He said it came from a ranch northwest of Roswell, and that the base Intelligence Officer, Major Jesse Marcel, was going to fly the material to Fort Worth.
Dem Autor eines Artikels hat er was anderes gesagt: (...)
Das mit der Presse ist abgehakt? Wir warten nicht mehr auf einen Beleg dafür, dass die Medien eingeschüchtert bzw. mit dem Entzug von Akkreditierungen bedroht wurden.

melden

06.01.2025 um 10:09
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Nur ist die offizielle Version "Projekt Mogul" in jeder Hinsicht nicht logisch, sondern nur ein weiterer Versuch, die Wahrheit zu vertuschen.
@Ich_weiß_mehr
Die "Kleine grüne Männchen mit großen Köpfen aus dem All Story" ist doch auch nur ein Versuch um von der Wahrheit abzulenken.
Und wie man sieht klappt diese unlogischste aller Erklärungen bis heute.

1x zitiertmelden

06.01.2025 um 11:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn wir mal davon ausgehen, dass ausserirdische Wesen von weit her kommen und hier einfach eine Bruchlandung machen, ist das schon arg schwierig, auch für mein Verständnis.
yee haw - aus unserem sonnesystem kamen die schonmal nicht. wenn doch, wären die heute noch aktiv
und man würde bis heute bestimmt weitere kontaktversuche vermelden können.
die müssten also von viel weiter her kommen.
das bedeutet aber auch, dass es eine technik allerhöchster entwicklung sein sollte, welche diese kumpels
besitzen und benutzten.
damit ist es für mich nicht nachzuvollziehen, wie man abstürzen oder mit einem weiteren fluggerät
zusammenstossen könnte - wo man doch so genial ausgerüstet war.
da trotzt man doch jedem wetter und auch dem beschuss der erdlinge - wenn es dazu gekommen sein sollte.

davon war aber nichts zu lesen oder zu hören. abgeschossen wurde demnach nichts.
da bleiben eben nur tests von irgendwelchem militärkram/ spionageprojekte etc.

mal ernst, diesen alienkram kann man getrost vergessen.

und nicht nur was Roswell betrifft... "Rotkäppchen" ist auch nur ein märchen.
:D

1x zitiertmelden

06.01.2025 um 11:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:noch mehr Quark
klingt zwar hart, aber was "Roswell" betrifft: Volltreffer!

melden

06.01.2025 um 17:03
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Und wie man sieht klappt diese unlogischste aller Erklärungen bis heute.
Ne, was wirklich klappt ist, dass es bestimmten mächtigen und einflussreichen Gruppen gelungen ist, die Wahrheit vor dem Teil der Bevölkerung zu verbergen, der unkritisch ist und - wie die Lemminge - sich der Mainstream-Meinung anschließt.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:damit ist es für mich nicht nachzuvollziehen, wie man abstürzen oder mit einem weiteren fluggerät zusammenstossen könnte - wo man doch so genial ausgerüstet war.
Für Dich scheint vieles nicht nachvollziehbar zu sein. Aber gut, ich erkläre es Dir:
Aus Sicht eines Neandertalers wäre unsere Technik unvorstellbar fortgeschritten und er würde nicht verstehen, warum es z. B. zu Flugzeugabstürzen kommt. Tja, der Grund ist simpel: Es ist jeder Technik, egal wie fortgeschritten sie ist, immanent, dass sie fehleranfällig ist.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:yee haw - aus unserem sonnesystem kamen die schonmal nicht. wenn doch, wären die heute noch aktiv und man würde bis heute bestimmt weitere kontaktversuche vermelden können.
Könnte aber auch sein, dass sie kein Interesse haben, Kontakt zu einer kriegerischen Rasse wie den Menschen aufzunehmen.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:die müssten also von viel weiter her kommen.
Nein, müssen sie nicht. Sie könnten beispielsweise auch eine Basis auf der Erde oder auf dem Mond haben, die wir noch nicht entdeckt haben. Es wurde beispielsweise von Navy-Piloten beobachtet, wie die Tic-Tacs aus dem Ozean aufstiegen oder im Meer abtauchten.

3x zitiertmelden

06.01.2025 um 17:11
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:dass es bestimmten mächtigen und einflussreichen Gruppen gelungen ist, die Wahrheit vor dem Teil der Bevölkerung zu verbergen,
@Ich_weiß_mehr
Was sind das denn für Gruppen und wozu sollten diese Gruppen das tun?

melden

06.01.2025 um 17:20
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Es wurde beispielsweise von Navy-Piloten beobachtet, wie die Tic-Tacs aus dem Ozean aufstiegen oder im Meer abtauchten.
Mir ist kein solcher dokumentierter Fall bekannt. Wovon genau sprichst du? wenn du das Nimitz-TicTac meinen solltest: Da hat kein Pilot etwas in dieser Art beschrieben :note: -> anderer Thread, falls da Gesprächsbedarf besteht:
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=137526

Einstweilen ist das einfach nur die nächste unbelegte Behauptung deinerseits.

melden

06.01.2025 um 19:22
@Nemon:
Ich werde in der nächsten Zeit näher auf deine Fragen und Anmerkungen eingehen. Fangen wir mit Brazel an:
Zitat von NemonNemon schrieb am 09.12.2024:Und was ist mit Brazel? Was er beschrieb, passt ziemlich exakt zu dem, was wir da sehen und was die Mogul-Ballons waren.
Da möchte ich auf das hinweisen, was im Eingangs-Post
Beitrag von Allmystery (Seite 1)
über die Einschätzung des Journalisten Frank Joyce über Brazel steht:
Zitat von AllmysteryAllmystery schrieb am 20.05.2006:Er fragte sich, was das solle und wurde durch einen Besuch von Mac Brazel noch mehr verunsichert. Denn plötzlich erzählte ihm auch dieser eine vollkommen andere und neue Geschichte der Ereignisse. Brazel sagte Frank, er habe sich geirrt und das es sich bei seinem Fund lediglich um einen abgestürzten Wetterballon handele. Frank konnte es nicht fassen und er glaubte Brazel seine neue Geschichte nicht.
Meine Interpretation ist, dass Brazel vom Militär "umgedreht" oder anders ausgedrückt, durch Drohungen dazu gebracht wurde, die ursprüngliche Geschichte fallen zu lassen.

melden

06.01.2025 um 19:39
@Ich_weiß_mehr
Ist ja klar, was jetzt kommt ;)
Ich würde das gerne mal mit Quellennachweis sehen. Bisher ist mir keine Schilderung begegnet, bei der der jemand genötigt worden wäre und von Anfang an bis heute stehen m. W. die ursprünglichen Aussagen der Brazels im Raum. Jedwede Konfusion um verschiedenartige Ballontypen und Discs würde ich auch nicht überbewerten.

melden

06.01.2025 um 19:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb am 07.12.2024:Das war Walter Haut und wohl gezielte Desinformation, dass ihnen ein geheimer Mogul-Zug zur Aufspürung von Atombombentests runtergekracht ist.
Mal unabhängig davon, dass W. Haut in seiner letzten eidesstattlichen Erklärung (siehe Beitrag von xpq101 (Seite 7)), die übrigens in wichtigen Teilen mit den letzten Aussagen von Major J. Marcel übereinstimmt, explizit von einem außerirdischen Raumschiff und Alien-Leichen gesprochen hat, folgender Gedanke:
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, mit der Erklärung, ein abgestürztes Raumschiff sei geborgen worden, das Mogul-Projekt schützen zu wollen. Denn was für ein Riesen-Aufsehen erzeugt man denn durch so eine Erklärung? Stattdessen hält man doch den Ball flach, wie beispielsweise mit der 2. Erklärung, es sein ein Wetterballon gewesen. Das hat doch auch wunderbar funktioniert.

1x zitiertmelden

06.01.2025 um 20:04
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Es macht doch überhaupt keinen Sinn, mit der Erklärung, ein abgestürztes Raumschiff sei geborgen worden, das Mogul-Projekt schützen zu wollen. Denn was für ein Riesen-Aufsehen erzeugt man denn durch so eine Erklärung? Stattdessen hält man doch den Ball flach, wie beispielsweise mit der 2. Erklärung, es sein ein Wetterballon gewesen. Das hat doch auch wunderbar funktioniert.
Das sehe ich allerdings auch nicht wie @Narrenschiffer
Es gibt doch sogar die überlieferte Aussage von … wie hier er noch… Stützpunkt-Commander, dass sie sich mit der Ufo-Meldung gehörig selbst ins Knie geschossen haben, aber jetzt mit dem Ballon das Ding ad acta gelegt ist.

melden

06.01.2025 um 20:05
Zitat von NemonNemon schrieb am 14.12.2024:Ich habe zuvor in Kürze, aber halbwegs stringent, dargelegt, dass diese Version nicht haltbar oder zumindest nicht umumstritten ist. Dass war für dich erklärtermaßen der stärkste, zwingendste Punkt. Es ist aber de facto nicht mehr als ein wabbeliger Pudding.
Es ist ja nicht so, dass die Aussage von Marcel allein im Raum steht. Sie wurde u. a. von W. Haut und P. Saunders bestätigt. Daher bleibt sie auch mein stärkster Punkt für die Alien-These.

melden