@Groucho @Nemon Don Berliner ist ein unabhängiger Journalist und Luftfahrthistoriker, der unter anderem das Buch "Crash at Corona" zusammen mit Stanton Friedman geschrieben hat.
Stanton Friedman war ein Nuklearphysiker und einer der bekanntesten UFO-Forscher, der sich intensiv mit dem Roswell-Zwischenfall beschäftigt hat.
Wikipedia: Stanton T. FriedmanKlar ist auch das ihre Arbeiten oft kontrovers diskutiert werden, aber wer sagt was wahr ist und was nicht seitens Zeugenaussagen. Ihre Schlussfolgerungen werden in Frage gestellt, die von der Regierung aber auch.
Zudem was macht eine Zeugenaussage schlechter wenn es ein Bauer ist oder ein Regierungsbeamter? Aus meiner Sicht ohne beweise bei beiden nichts (Gleichstellung).
Friedman und Don Berliner veröffentlichten 1992 das Buch Crash at Corona, das die UFO-Theorie anhand der neuen Zeugenaussagen erweiterte: Während ein abgestürztes UFO bei Brazels Ranch in der Luft explodiert und zerstört worden sei, sei ein zweites abgestürztes UFO bei Corona fast intakt geblieben.
(Aliens, Art.11, Wiki)
Quelle:
Wikipedia: Roswell-ZwischenfallErste bekannte Atombombentest der Russen, war Juli 1949, was macht der Mogul Ballon 2 Jahre vorher? Ok, die wussten natürlich nicht wann die Russen soweit sind.
„RAAF erbeutet fliegende Untertasse auf einer Ranch in der Gegend von Roswell“ auf der Titelseite: Das RAAF habe bekannt gegeben, es besitze eine „fliegende Untertasse“, die auf einer Ranch gefunden worden sei. Details zu deren Konstruktion und Aussehen habe es nicht mitgeteilt. Ein Ehepaar habe am 2. Juli 1947 offenbar als einzige Bürger Roswells 40 bis 50 Sekunden lang ein großes glühendes Objekt am südöstlichen Himmel beobachtet, das sich mit hohem Tempo nach Nordwesten bewegt habe.
(Art.3)
Quelle:
Wikipedia: Roswell-ZwischenfallGroße Mengen einer sehr festen, braunen Art Pappe seien dabei gewesen. Die dünne, aber reißfeste Folie habe aus einem ihm unbekannten Metall bestanden, das vom Knittern keine sichtbaren Spuren davontrug. Sein Begleiter Cavitt habe eine schwarze Metallbox gefunden. General Ramey habe der Presse am 8. Juli 1947 nur unwichtige oder nicht originale Teile gezeigt und ihm auferlegt, darüber zu schweigen.
(Art.8)
Quelle:
Wikipedia: Roswell-ZwischenfallEs machte das Ereignis als „Roswell-Zwischenfall“ weithin bekannt und erwähnte erstmals auch tote Außerirdische: Der 1951 verstorbene Zeuge Barny Barnett, von dem Friedman aus zweiter Hand erfuhr, habe Freunden vor seinem Tod erzählt, er habe auf der Ebene San Agustin eine UFO-Absturzstelle mit mehreren kleinen toten Körpern gesehen. Militärpolizisten hätten ihn anschließend weggeschickt und ihm befohlen, über seine Beobachtung zu schweigen.
(Art.9)
Quelle:
Wikipedia: Roswell-ZwischenfallWas wieder dafür sprach, das am besagten Ort tatsächlich ein Ballon abgestürzt sei ist, der verschlossene bericht von damals. Trotzdem wie schon angedeutet, hat es einen faden beigeschmack.
Der Abschlussbericht der GAO vom 28. Juli 1995 kritisierte, dass die Armee entgegen damaliger Vorschriften keinen Bericht zum Absturz bei Roswell aufbewahrt hatte und nicht feststellen konnte, wer etwaige Berichte darüber zerstört habe. Es seien nur zwei Dokumente von 1947 dazu gefunden worden:
Das FBI-Telegramm zeige, dass die Armee dem FBI den Fund eines Wetterballons mit einem metallischen Radar-Reflektor gemeldet hatte.
Ein Bericht der Air Force habe den Fund einer fliegenden Scheibe vermerkt, die das Militär später einem radar-aufspürenden Ballon zugeordnet habe.
(Art.22)
Quelle:
Wikipedia: Roswell-ZwischenfallDer erste USAF-Bericht von 1994/95 war nicht auf Zeugenaussagen zu angeblichen Aliens eingegangen.
Bestätigt auch im Wiki-Artikel.
Auf die Kritik daran reagierte der zweite USAF-Bericht von 1997: Spätere Zeugen hätten anthropomorphe Testpuppen, später als Crashtest-Dummy bekannt, für tote Aliens gehalten und mit dem Roswellereignis verknüpft.
(Art.24)
Quelle:
Wikipedia: Roswell-ZwischenfallUnd wenn man sich jetzt noch die Bilder anschaut, da müsste jemand schon irgendwie um diese Testpuppen als Aliens, Kinder oder Menschen zu verwechseln, einer der grössten Idioten der Menschheitsgeschichte sein oder mehr als nur Zuviel Alkohol getrunken haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
;)Vertreter von UFO-Theorien sahen ihre Annahme eines großangelegten Täuschungsmanövers des US-Militärs durch den Bericht eher noch bestätigt. Auch unabhängige Kritiker hielten es für unwahrscheinlich, dass Zeugen spätere, über ein Jahrzehnt vorgekommene Abstürze von Testpuppen mit einem Einzelereignis von 1947 verwechselt hätten
(Art.25)
Quelle:
Wikipedia: Roswell-ZwischenfallUnd wenn man mal den Bildlink sich selbst ansieht, naja war halt 1947(1942) und vielleicht nicht mal der neuste Dummy, aber wohl sehr ähnlich und davon auszugehen, das dies verwechselt wurde mit einem Alien. Nein, nie im Leben.
:)Groucho schrieb:Das hat nichts mit meiner mangelnden Phantasie zu tun, sondern mit meiner nicht vorhandenen Bereitschaft noch mehr Quark in den Fall rein zu phantasieren, als du es eh schon tust.
Und diese hatten über 35 Jahre Zeit ihr Märchen zu implementieren.
Auch zeigt die heutige Situation im Bereich der UAP Phänomene deutlich, das irgendwo Sachen passieren, die nicht erklärt werden können. Das was ist, das zeigt ja die immense Datenflut aus allen ecken der Welt bezüglich der UAPs.
Wer weiss schon was da wirklich passiert ist, Im Grunde ist alles Spekulation. Auch die sogenannte "Klarstellung" der Air Force aus dem 1994 muss nicht stimmen. Es wurde ja mindestens auch hier 2x gelogen.
In der weiteren Geschichte der US-Regierung wurde viel gelogen. Was alles habe ich in einem anderen Post schon mitgeteilt, deswegen ist für mich selbst, das nicht wahrer als alle anderen Aussagen.
Jeder schaut irgendwo auf sich und das ist mein Problem bei diesen Vorfällen.